Mazda 323f ba Kaufberatung

Diskutiere Mazda 323f ba Kaufberatung im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen ! Da mein altes Auto (Opel Astra f 1,4) mit nem Motorschaden flachliegt, such ich nun nen neuen;Gebraucht natürlich(bin ja nicht...
neophyte22

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Hallo zusammen !
Da mein altes Auto (Opel Astra f 1,4) mit nem Motorschaden flachliegt, such ich nun nen
neuen;Gebraucht natürlich(bin ja nicht krösus);und wollt mir nen Mazda 323f Ba zulegen.
Wollt mal wissen worauf man beim 323f ba so achten sollte.Danke schon mal im voraus.:]

Hab auch schon tolle gefunden, aber bei dem hier macht mich der Preis stutzig:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lduxgwpxvsok
 
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reedereichef

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Benutz einfach mal die Suchfunktion. Da gibt es jede Menge beiträge zum BA. Und was den Pries von dem Angebot angeht würde ich da auch sehr vorsichtig werden.
 
Janner

Janner

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was auf den ersten blick auffällt:
- viel minderwertiges gfk-gebastel
- viele wertlose aufkleber
- falsche fahrzeugdaten. das motörchen ist ein 1,5l, und wenn du damit einen lkw oder traktor überholen willst, solltest du eine längere reise und ausreichend verpflegung mitnehmen, denn du wirst die nächsten tage mit dem überholen beschäftigt sein
- scheint so ein aufgegebener tuningversuch zu sein. geld für gfk und aufkleber, kein ordentlicher motor, aber sicher wie blöd getreten = verheizt.
- der preis ist normal, aber wird sicher in nächster zeit einiges an verschleißteilen kommen.

meine meinung:
verbastelter alter 1,5er lahmtis, der fast so lahm ist, wie dein gammeliger opel schrott.

mein tip:
suche dir einen F BA mit 1,9er motor und 114ps. der ist günstiger im unterhalt, verbraucht weniger und kommt mit den 1,2tonnen besser zurecht, als der 1,5er. bei gleicher fahrweise auf gleicher strecke, kriecht der 1,5er mit rund 8-9l auf 100km vor sich hin, während der 1,9er mit 7,5l dahinschnurrt.

was du sonst zu beachten hast:
- regelmäßige wartung (der BA hat einen 10.000km intervall für ölwechsel)
- zahnriehmen ist bzw wäre ale 90.000km dran
- kratzer an den rahmenlosen seitenscheiben beachten (möglichkeit den preis zu drücken)
- ein faceliftmodell (so ab mitte 1996) wäre etwas besser, weil da ein paar praktische details verbessert wurden
- ansonsten das übliche, was für gebrauchtwagen gilt
- rost ist nicht so, wie bei einem opel (ist noch japanische wertarbeit)

meine vorschläge für dich:
farbe leider geschmacklos, aber scheinbar guter zustand:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=35714395

hinterhofhändler, aber wagen scheint so ok:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=34810073
 
belfast66

belfast66

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Ich finde den echt peinlich .Übelst verbastelt und nur 88 PS .
Da lacht dich jeder mit aus der dich stehen lässt .Wer nur normal durch die Gegend Kutschiert (Wie Ich zb) dem reichen die 88 PS .Doch um was zu reißen (was die Jugend nun mal gerne macht) ist er zu träge .Ich denke du solltest von dem Abstand nehmen ..Ansonsten darauf achten das die Stößel nicht klackern (auch beim Kaltstart ) .
Ich kenne ansonsten keine wirklichen Schwachstellen beim 323 F /BA ,außer die üblichen zerkratzten Seitenscheiben (Rahmenloses Problem ) Der 1,5 ist nicht billig in der Versicherung ,und gönnt sich auch ein Schluck mehr .
 

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celebrity

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also den du da gefunden hast der sieht ja schrecklich aus
 
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76.IAP-Blackbird

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Also der silberne gefällt mir, was wenn die Stößel klackern? Sind dann die Ventile durch? Was kann man da machen?
 
Janner

Janner

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dann sind die stößel abgenutzt und müssen erneuert werden. alle 16. stückpreis um die 23,- zuzüglich einbau.
 
belfast66

belfast66

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Wie Janner schon schreibt viel Geldausgeben .
Das hatte ich bei meinem ersten F/BA .Erst klackerten sie nur beim Kaltstart was sich aber recht zügig wieder legte (par sec laufen lassen).Später ständig ,das Ergebnis :Stößel und Dichtungen mussten gewechselt werden und da du nicht weist welcher der Stößel hinüber ist musst du hallt alle 16 Stück neu machen was sehr kostspielig ist .
Da kannst du dir auch ein gebrauchten Motor für kaufen !!
 
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76.IAP-Blackbird

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Mh das klingt ja nicht toll, meine klackern gerade, habe gelesen das auffüllen mit Öl es zumindest etwas nterbindet und auch die benutzung von dickerem Öl, da sich der Druck dadurch etwas ändert.
 
belfast66

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Du kannst es durchaus herauszögern mit einem Zusatz den du mit ins Öl gibst .
 
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