Mazda 323F BA Kauf bitte um hilfe

Diskutiere Mazda 323F BA Kauf bitte um hilfe im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo leute, habe mal ne frage, undzwar ob das Auto Preiswert ist. Hier mal die daten: Preis: EUR 2.799 Erstzulassung...
D

DyXe

Threadstarter
Hallo leute, habe mal ne frage, undzwar ob das Auto Preiswert ist. Hier mal die daten:

Preis: EUR 2.799
Erstzulassung: 08/1995
Kilometerstand: 70000
Kraftstoff: Benzin
kW/PS: 88PS
Außenfarbe: dunkelblau metallic
Getriebeart: Handschaltung
Gänge: 5
Zylinder: 4
Hubraum: 1500 cm³
Türen: 5
Sitze: 5

Fahrzeugausstattung
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, CD, Elektr. Fensterheber, Klima, Nebelscheinwerfer, Radio/Cassette, Schiebedach, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung

Weitere Informationen
Gepflegter Mazda 323 mit nur 70000KM. Fahrzeug ist technisch und optisch sehr gepflegt., Klima, ABS, Schiebedach, CD, Radio, elektr. Fensterheber vorn, elektr. WFS, ZV, Fahrerairb., Beifahrerairb., Leichtmetallfelgen, Nebelscheinw., Servolenkung, Frontantrieb, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten, Finanzierung und Inzahlungnahme möglich., Wir kaufen Ihr Fahrzeug zum fairen Preis

Das auto hatte einen lackfehler, der kostenlos überlackiert wird, TÜV wird vom händler Kostenlos neu gemacht. Auto wird vorher noch komplett geprüft ebenfalls kostenlos.

Auto wird vom Händler verkauft.
Er sollte nach dem lackieren eigentlich 3500€ kosten, doch da ich vorher schon gefragt habe, er aber schon in der werkstadt war zum lackieren, würde ich ihn noch für 2800€ bekommen... Sagt mal bitte eure meinung... Danke :)

belfast66

belfast66

Hi
Bilder wären nicht schlecht ! Ansonsten Bj 95 mit nur 70000 TKM ? na hoffentlich stimmen die auch .Dann währe der Preis (vorausgesetzt der Motor und alles andere ist in Ordnung) OK .
Besser du fragst nach einer Probefahrt , und stellst den Wagen beim Tüv (oder Mazda )vor zum
Durchchecken (Dann kannst du keine Böse oder besser gesagt teure Überraschung erleben )
Und wenn der Händler nichts zu verbergen hat ,wird er nichts dagegen haben.
Leider muss man bei dieser art von Menschen nämlich sehr vorsichtig sein !!

Gruß

D

DyXe

Threadstarter
der mazda wird ja vorher getüvt, also morgen, würde ihn dann übermorgen kaufen... probefahrt mache ich auch vorher, und er hatn checkheft

C

chaindog

Also die 70.000KM machen mich stutzig bei nem alten 95er. Aber okay meiner hat auch nur 102.000KM mit 92er Baujahr (FBG).
TÜV/AU soll er ruhig machen, nur vorher würde ich von nem eigenen Werki mal die Karre checken lassen. Denn TÜV/AU kriegt heut zu Tage ja fast jedes Auto bei guten Beziehungen!
Der Wagen ist sehr schwach im Anzug bzw. der Motor ist etwas untermotorisiert für das Gewicht. Aber ich finde das muss jeder für sich entscheiden, ich fand den Wagen bei einer Probefahrt leider zum Kotzen. Der 2.0 V6 dagegegn war sehr lecker. Aber ist immer eine Frage der Kosten. Wobei ich sagen muss, das der 1.5er 88PS zu viel verbraucht für die Leistung und dem kleinen Hubraum!

p.s. Checkhefte, sagen nicht wirklich was aus. Da kauft man sich für 50Cent nen Stempel kritzelt was rein und zack hat man zahlreiche Inspektionen und KM Nachweise ;)
Achso und auf Rost achten, viele versuchen diesen gern mit Silikon zu verstecken ;)

belfast66

belfast66

Wie schon gesagt Tüv und Asu sind lächerlich ,gerade für Händler (da kenne ich dutzende ) .Über das Checkheft rede wir lieber erst gar nicht (ist für mich genauso viel wert wie eine Wollmütze im Sommer ) . Glaube mir das beste ist du lässt ihn unabhängig untersuchen , (wo der Prüfer nicht zu ihm ins Haus kommt oder er ihn kennt ) Du musst die Ratschläge natürlich nicht annehmen ,aber (sorry) wenn dann irgendetwas sein sollte , sag nicht man hätte es dir nicht gesagt .

In diesem Sinne
Gruß
belfast66

raznz_snasna

raznz_snasna

hallöchen.... ich gedenke auch mir nen 323F zu kaufen

http://static.pagenstecher.de/cars/610.jpg

so in dieser art....hab mich aber noch garnich damit beschäftigt, also welche motorisierungen gibt es, wie teuer sind die noch, und vor allem lohnt es sich sowas zu holen?

PS, hab zur zeit nen fiesta GFJ mit 45 PS...de will ich eigentlich toppen ;)

danke schonmal...mfg. der raznz

belfast66

belfast66

Hi erst einmal .Und los geht`s
Wie kommst du auf die Frage ob es sich lohnt ein 323 zu kaufen , wo doch in der 323 Ecke alle ein 323 Fahren ?hmmm? :rolleyes:
Du möchtest dein 45 PS Fiesta TOPEN , nimm doch ein Fiesta mit 60 PS bleibt natürlich immer noch ein Fiesta .8o

Die Motorisierung richtet sich nach eigenen Geschmack und natürlich nach dem Geldbeutel .;)
So nun lass dich von mein Schreibweise nicht entmutigen , und gib mal ein Paar Daten preis.8)

Gruß
Belfast66

raznz_snasna

raznz_snasna

darum hart ich ja das bild, weiß ja nich was das fürn BJ is, un so.... ich lads ma hoch

*wart*

nee, fiesta will ich weg, weil der ziemlich viel versicherung "frisst"...hat halt jeder....

un von mazda hab ich halt schon viel gehört das der von ausstattung nich schlecht sein soll, un trotzdem noch bezahlbar...

also ich hatt ma einen gesehn mit 88PS für 3500

des fand ich schonmal ausreichend....wie liegen die denn in der versicherung? (bin über mutti bei 85%) un das is ja dann bestimm 1.6er maschiene oder?

gibs noch nen modell etwas näher an de 100PS?

joa, un ich fraghe ob es sich lohnt, weil es ja nich heißt das alle die so nen gerät fahren, ihn auch empfehlen würden ; )

ich würd euch nie nen fiesta GFJ andrehen wollen ;)

mfg. der raznz

Janner

Janner

na das keiner freiwillig einen ford fiasko fährt, ist ja klar.

also was du zum mazda 323F BA (94-98) wissen soltest: ausstattung ist gut und durch die reihe auch solide autos.
was die motoren angeht:
1,5l 65kw/88ps: geht schlechter als dein fiasko. immerhin wiegt der wagen auch vollgetankt und nach gewicht des fahrers um die 1200kg. entsprechend musst du das motörchen treten, um voran zu kommen. das geht dann in den verbrauch. 8 - 12l sind da keine seltenheit. 88ps klingen zwar anfangs nach viel spaß, aber nach einer weile willst mehr leistung haben, wie jeder andere mit 1,5er auch will. wirkliche leistungssteigerungen, die auch legal sind (gutachten / ABE), und in einem vernünftigen verhältnis zwischen fahrzeugwert und umbaukosten liegen, gibt es nicht.

1,9l mit 114ps: geht schon besser, und lässt sich bei gleicherfahrweise mit 7-8l bewegen. liegt daran, dass du den motor nicht so treten musst, wie den 1,5er.

2,0l V6 mit 144ps: spaß pur aber auch entsprechender verbrauch

was den unterhalt angeht, liegt du etwas höher, als beim fiasko.

sollte dir der 1,5er allen ernstes reichen, so such dir einen grünen "edition borneo". die haben lederausstattung, alufelgen und so weiter serienmäßig drin, und sehen nicht so langweilig wie die silbernen autos aus. was die km angeht, so sind auch 125tkm und mehr eher unbedenklich, wenn der wagen regelmäßig gewartet wurde. ist ja nicht wie bei ford, wo die motoren ab 100tkm tot sind.
der F BA hat einen 10.000km intervall. bei 90-95tkm muss der zahnriehmen getauscht werden. mit mazda übrigens einen weiten bogen um ATU und ähnliche läden mit bäcker- und frisörmeistern machen. haben keine ahnung, und richten mehr schaden als nutzen an.

raznz_snasna

raznz_snasna

nich dch mein hasi so beleidigen :(

der 1,9 hört sich doch gut an....
auch der verbauch is nich schlecht kommt halt noch die anschaffung dazu, muss man ja auch erma finden sowas....gibs denn hier im mazda bereich noch was "ähnlich sportliches" was gut aussieht?

ok, "gut aussehen" is relativ....aber ich kann ja ma die aufgabe reinstellen....ihr schafft das schon ;)

ich kan ja auch ma foren durchstöbern....

Janner

Janner

die F BGs und F BAs sehen an sich am sportlichsten aus. der ford transit (F BJ) ist ja nur noch ein langweiliger kombi.

musst dir nur darüber im klaren sein, dass steuern und versicherung etwas mehr sind.

raznz_snasna

raznz_snasna

najut, das is ja klar....so is das bei mehr hubraum/leistung.... naja aber ich glaub der wirds mal....dann werd ich mich ma ab jetzt nach dem 1,9er umsehen, un wenn er irgendwo relativ "billig" steht genau anschauen un wahrscheinlich nehmen....aso, was is denn zur zeit "billig", wie viel sind die denn noch wert?

Thema:

Mazda 323F BA Kauf bitte um hilfe

Mazda 323F BA Kauf bitte um hilfe - Ähnliche Themen

• Mazda 323F zu verkaufen

Mazda 323F zu verkaufen: MAZDA 323 F "Guter Zustand" Sport in Berlin - Mitte | Mazda 3er Reihe Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
  • Mazda 323f bj Zentralvierriegelung austuaschen

Mazda 323f bj Zentralvierriegelung austuaschen: Ich fahre einen Mazda 323 F BJ bj.99. Nun ist mir als erstes die Fernbedinung kaputt gegangen. Nun fängt auch die Zentralverriegelung an zu...
  • Mazda 323F Heckwischwasserpumpe !!!!!!!!

Mazda 323F Heckwischwasserpumpe !!!!!!!!: Hallo, brauche dringend eine heckwischwasserpumpe, also der kleine motor unter dem wischwasserbehälter. der kostet ja neu um die 54 euro ...
  • Mazda 323f kaufen

Mazda 323f kaufen: Hey, ich habe vor mir evtl. einen 323f 1,5 BJ. 97 zu holen. Der Zustand ist meiner Meinung nach gut, er hat 70tkm gelaufen. Der ganze Spaß soll...
  • Will mir ein Mazda 323F BA 2,0l V6 GT Kaufen?

Will mir ein Mazda 323F BA 2,0l V6 GT Kaufen?: Hallo Leute heute habe ich mich von meinem Mazda 323 BG GT 1,8l 16V DOHC getrennt (Verkauft) wegen Nachwuchs. Ich will mir ein Mazda 323 F BA...