Mazda 323F BA Endstufe+Subwoofer einbauen?

Diskutiere Mazda 323F BA Endstufe+Subwoofer einbauen? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leute, :D würde mir gerne bei meinem Mazda 323F BA eine Endstufe sowie Subwoofer einbauen. :P Nun wollte ich gerne einmal wissen von Euch...
Mazdaboy

Mazdaboy

Threadstarter
Hallo Leute, :D

würde mir gerne bei meinem Mazda 323F BA eine Endstufe sowie Subwoofer einbauen. :P Nun wollte ich gerne einmal wissen von Euch was ich alles dafür benötige zum Anschliessen usw....oder wie das am besten von statten geht?!?!?!Würde mich freuen über jede Hilfe.Oder wäre auch Super wenn mir jemand dabei helfen könnte.Wäre echt lieb von Euch :] . Denn es ist ja wieder Sommer und die Musik kann wieder dröhnen *lol*...Wäre super wenn mir einer mit zur "Hand" geht oder mit ne Super VERSTÄNDLICHE Anleitung schicken könnte!

Danke im vorraus!!!

LG
Björn aus Husum :)

Janner

Janner

was du brauchst:
- sicherungsblöcke 2x (einer rone an der batterie, und einer hinten vor der endstufe)
- kabel für strom (4-5m) und masse (60-80cm) mit einem querschnitt ab 15qm mm
- chinchkabel (vorausgesetzt, dass dein radio entsprechende anschlüsse hinten dran hat) 5m, mindetens 2fach abgeschirmt und mit integriertem remotekabel
- vernünftige kabel, um den sub an der endstufe anzuklemmen (keine klingeldrähte) ab 4qm mm

und dann kann es losgehen.

verlegen des stromkabels:
- ein kurzes stück abschneiden und dort dann in der reihenfolge zusammenbauen batterie-> kurzes kabel-> 1. sicherungsblock -> kabel zum kofferraum aber noch nicht an der batterie anklemmen
- dann das kabel durch eine der öffnungen im fußraum auf der rechten seite unter den einstiegsleisten bis in den kofferraum ziehen

verlgen des massekabels:
- massekabel müssen möglichst kurz sein, also reicht es, wenn es am rahmen befestigt wird. dazu eignet sich die befestigung der angstleinenschlösser oder rer rückenlehnen

verlegen der chinchkabel:
- die verlegst du auf der linken seite, auf die selbe weise, wie das stromkabel. chinch und stromkabel aber niemals zusammenverlegen, weil es sonst zu störungen kommt

den ganzen salat klemmst du dann, wie in den jeweiligen anleitungen beschrieben an. kabel versteckst dann ein wenig, bzw kürzt sie, und gut ist.

Mazdaboy

Mazdaboy

Threadstarter
Hey,

klasse Beschreibung.Hab ich mir mal gleich ausgedruckt.Trotzdem keiner hier der mir zur Hand gehen kann????Ein wenig misstrauisch bin ich ja,nicht das mir alles um die Ohren fliegt.Aso,nen Subwoofer habe ich bereits.Einen 600Watt von Magnat....

LG
Björn

J

Jay789

Ich habe mal dieses "HIIIIILLLLLLFFFFEEEEEEEEEEEEEEEE!" aus der Überschrift rausgenommen, denn das ist hier nicht so gern gesehen ;)

MfG
Jay789, Moderator

Janner

Janner

keine bange, wenn du alles den daten entsprechend einstellst, fliegt dir da nichts um die ohren.

ach ja, das remotekabel klemmst du am besten mit an das steuerkabel der elektrischen antenne.

Blackmore

Blackmore

kleiner Tipp zu den Stromkabeln..
Gibt bei Expert oder so ein Teil, das nennt sich glaub ich Power Kit..
gibt verschiedenen Versionen..bei dir sollte die 360er schicken,
die hab ich auch in meinem 323 C BA drin..

Mazdaboy

Mazdaboy

Threadstarter
Okay,dann weiss ich ja Bescheid was ich so an "Material" benötige!Echt lieb von Euch.Aber trotzdem aus meiner Gegend hier der mir helfen könnte?Ich komme aus Husum,in der nähe von Kiel!!!

LG
Björn

3

323Protege

...nicht zu vernachlässigen: das Powercap! Sonst wird das nichts mit´m Bass!

Janner

Janner

wir wollen den jungen doch nicht ganz arm machen. ;)

aber richtig gut klingt es, wenn es so im auto aussieht:
- kofferraum sub: 2x600w rms
- hutablage 3wege: 2x200w rms
- neben der hutablage 2wege: 2x70w rms
- vordertüren: 2x 120w rms
- 2 endstufen
- kondensator
- 3 2er sicherungsblöcke

ich bin krank :D

belfast66

belfast66

Es gibt zum Glück auch noch schöne Krankeiten :D

Gruß
belfast66

feli-on-the-roxz

feli-on-the-roxz

Wo ihr grad beim Thema seid, hab ich da auch noch ne konkrete Frage

In meinem BA befinden sich seit nem halben Jahr eine digitale Mono-Endstufe (2000W) sowie eine Bassreflexkiste (1500W - wenn ich mich nich ganz irre ...). Hatte n Power Cap zwischen, das Ding hatte aber relativ wenig Sinn also wurde der postwendend wieder rausgeschmissen. Soweit so gut, es lief alles wunderbar. Wie gesagt, lief.
Seit ein paar Wochen macht die Kiste merkwürdige pfeifenartige Geräusche und wenn ich den Bass zu sehr aufdrehe setzt die Kiste ganz aus. Ein Experte meinte, dafür wären Masseschleifen verantwortlich woraufhin ich mir einen Störfilter kaufte und dazwischen schaltete. Resultat: keinerlei Änderung. Den PowerCap hatte ich zwischenzeitlich auch schon dran, allerdings hat der auch keine Änderung bewirkt.

Kann mir evtl jemand sagen, woran das liegen könnte???
Wär echt nett, danke.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
JoSchi

JoSchi

Hatte n Power Cap zwischen, das Ding hatte aber relativ wenig Sinn also wurde der postwendend wieder rausgeschmissen
hast aber ne gute batterie...
ich brauch bei mir schon nen kondensator.. sonst flackert das licht zum bass...

aber wenn's von jetzt auf gleich kam is vll irgendwo was kaputt...
radio.... kabel... endstufe... woofer... ka...
aber auf die idee wirst vll auch schon selber gekommen sein...
mehr kann ich dir da nun auch ned helfen... sry

feli-on-the-roxz

feli-on-the-roxz

Das Licht flackert mit und ohne Cap, von daher ...
Und das ich die Anlage nich auf volle Power laufen lasse, sollte ich mal den Motor abgestellt haben (Bahnschranken z.B.) ist mir ja klar ^^

Jap, das ist auch meine letzte Prognose ... nur wo beheben lassen?

JoSchi

JoSchi

radio, endstufe und woofer könntest ja zb bei nem freund testen...
und/oder seine teile bei dir...

kabel müsste man ja erst noch aufwendig ausbauen *fg*
gut.. kommt drauf an wie du die endstufe und den woofer verbaut hast *fg*
das radio is ja eigentlich blos zum rausziehen...

feli-on-the-roxz

feli-on-the-roxz

da gehts doch schon los ^^
die Endstufe ist am Rücksitz verschraubt, die Basskiste sammt dem Teppich im Kofferram an die Karosserie geschraubt - außerdem kenne ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der seine Musikanlage dermaßen ausgebaut hat ... könnte also problematisch werden.

@ Janner
Der Cap dürfte eigentlich nicht kaputt sein, er zeigt alles an und wird auch bei derben Bassschlägen aktiv, hat halt nur keinerlei Wirkung auf diese Störung ...

Trotzdem danke für den Tipp, werd das Ding mal prüfen lassen.

D

DonMattez

Hallo...

Ich weiß, dieser Beitrag kommt sehr spät, aber hast du mal versucht das Chinchkabel vom Radio zum verstärker mal durch ein anderes zu tauschen?

Falls es neben dem Plus Kabel von der Batterie liegt bitte anders verlegen. Das hatte ich bei einem Freund (323F ba) auch mal. Danach waren diese Pfeifgeräusche weg.

Kann ja sein dass bei deinem Chinchkabel durch einen produkrionsfehler irgendwie irgendwo die Masse bzw. die abschirmung kaputt gegangen ist....

LG Mattze

Thema:

Mazda 323F BA Endstufe+Subwoofer einbauen?

Sucheingaben

mazda 323 f subwoofer

,

mazda 323 f endstufe einbauen

,

mazda 323 f anlage einbauen

,
endstufe in mazda 323
, mazda 323 f kabel verlegen, mazda 323 f subwoofer einbauen, endstufe verbauen mazda 323, mazda 323f ba kofferraumausbau, mazda 323 f bj subwoofer kabel anleitung, mazda 323 f ba subwoofer, mazda 323f ba subwoofer kabel verlegen, anlage einbauen bei mazda 323 f, mazda 323 f ba endstufen einbau, kofferraumausbau mazda 323 f, mazda 323 subwoofer einbau, mazda 323 bj verstärker einbauen, mazda323f subwoofer einbauen, mazda 323f ba subwoofer kabel von motorraum, remote kabel radio mazda 323f, mazda 323f subwoofer einbau, endstufe einbauen im mazda 323, massekabel verlegen mazda 323f, mazda 323 fkabel verlegen, mazda 323f basboxen einbauen, 323f ba stromkabel ins auto

Mazda 323F BA Endstufe+Subwoofer einbauen? - Ähnliche Themen

• Mazda 323F zu verkaufen

Mazda 323F zu verkaufen: MAZDA 323 F "Guter Zustand" Sport in Berlin - Mitte | Mazda 3er Reihe Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen
  • Mazda 323f bj Zentralvierriegelung austuaschen

Mazda 323f bj Zentralvierriegelung austuaschen: Ich fahre einen Mazda 323 F BJ bj.99. Nun ist mir als erstes die Fernbedinung kaputt gegangen. Nun fängt auch die Zentralverriegelung an zu...
  • Mazda 323F Heckwischwasserpumpe !!!!!!!!

Mazda 323F Heckwischwasserpumpe !!!!!!!!: Hallo, brauche dringend eine heckwischwasserpumpe, also der kleine motor unter dem wischwasserbehälter. der kostet ja neu um die 54 euro ...
  • Mazda 323f

Mazda 323f: Hallo besitze seit 1woche mazda habe tacho ausgebaut da die lichter kaputt waren habe sie wieder eingebaut jetzt geht kmh anzeige ganz langsam...
  • SUCHE - ZV Stellmotor Mazda 323F BJ PFL

SUCHE - ZV Stellmotor Mazda 323F BJ PFL: Hi, ich bin auf der Suche nach einem ZV Stellmotor für einen Mazda 323F BJ PFL. Und zwar für hinten links ... Wer da was hat, bitte mir anbieten...