Mazda 323 Sedan Bj 96 "sound auf hutablage!?"

Diskutiere Mazda 323 Sedan Bj 96 "sound auf hutablage!?" im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda 323; hallo allerseits... habe mir vor kurzem einen mazda 323 sedan gekauft und möchte diesen jetzt mit ein paar knalligeren boxen versehen.. in den...
S

salzburger

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
3
hallo allerseits...

habe mir vor kurzem einen mazda 323 sedan gekauft und möchte diesen jetzt mit ein paar knalligeren boxen versehen.. in den türen etc sehe ich kein problem die neuen boxen einzubauen, aber bei der hutablage siehts schon anders aus...

zur zeit sind dort ovale ( ich glaube 4"x6" oder so) boxen verbaut.. ich würde dort an der stelle allerdings gerne meine 2 highfonics 10" subwoofer einbauen... kann mir jemand einen tipp geben wie ich das am besten anstelle? kann ich das blech welches sich unter der filz hutablage verbirgt einfach zurechtschneiden bis meine 25er da reinpassen und dann einfach neue löcher bohren oder gibts eine bessere möglichkeit...
in den vorderen türen und auf dem amaturenbrett soll das Hifonics Brutus 2-Wege System BX5.2Ci verbaut werden..und als headunit soll das CETEXX CX-C250 zum einsatz kommen...

über alle tipps zum einbau der anlage in den 323 sedan bin ich dankbar!!!
 
M

Mangei

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
78
ich würde die woofer an deiner stelle in eine kiste einbauen
bin mir nur grad nicht sicher in wiefern das mit free air woofern funzt... ...wenns denn welche sind?

weil der ort wo du sie einbauen willst, ist nicht besonders stabil, es ist nur ein dünnes mit filz überzogenes holzplättchen was auf einem dünnen blech befestigt ist!
und die beiden woofer bringen dann doch einiges an gewicht mit, und durchs zuschneiden wird das blech nicht stabiler, ich glaube es wird sich früher oder später verbiegen!

und die woofer klingen auch nicht besonders toll wenn man sie nicht auf einer massiven unterlage festschraubt!

was mir noch einfällt wenn du sie unbedingt auf der hutablage haben willst:
du könntest es höchstens so machen das du statt der dünnen holzplatte eine massive mdf platte o.ä einpasst, sodass die woofer eine gute unterlage haben. und wenns sauber gemacht ist siehts auch gut aus
 
S

salzburger

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
3
hey danke erstmal für die fixe antwort...

das mit der gfk platte hatte ich auch schon angedacht, aber ich werde denn wohl eine kiste hinten reinbauen..soll ich denn die löcher auf der hutablage freilassen oder bessere ovale boxen da einbauen!?
 
M

Mangei

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
78
wegen der kiste kannst du dich ja noch an ein paar hifi-experten wenden, die geben dir dann gern tipps für größe und art der kiste!!

und ob du sie freilassen willst hängt allein von dir und deinen geldbeutel ab!
aber bei einem guten fronsystem ist es nicht uuunbedingt nötig sag ich mal, wie gesgt hängt von deinen ansprüchen ab.
welchen sedan hast du denn?
beim BJ sedan glaub ich sieht man die lautsprecher bzw die löcher ja gar nicht
wenn du welche einbaust die um einiges stärker sind wirst du sie an eine endstufe hängen müssen da der radio dann viel zu schwach sein wird!
aber für die woofer und das frontsystem wirst du sowieso verstärker brauchen, und da würden sicher noch ausgänge für die hinteren lautsprecher frei sein
 
3

323Protege

Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
358
Lass die ovalen LS in der Ablage und versorg sie direkt übers Radio, fürn Rearfill reicht reicht das locker. Vorderes Kompo sauber verbauen und Türbleche dämpfen! Original Öffnungen in den Vordertüren sind 13cm-passt also 1A. Die Einbautiefe der Speaker macht dir evtl. Probleme beim absenken der Fenster! Außer Du schraubst Adapterringe aufs Blech, dann passt aber die Türverkleidung nicht mehr so richtig. Also Doorboards basteln! :D Die Woofer kommen besser im Gehäuse, oder im Ersatzradkasten - aber nicht in die Heckablage!
 
S

salzburger

Threadstarter
Dabei seit
21.02.2007
Beiträge
3
jo, türen werden gedämmt...
@ 323Protege: haste ne ahnung wie tief die boxen sein können meinste ich bekomm welche mit 65mm einbautiefe da unter ohne erstma großartig was umbauen zu müssen, dass kommt denn im sommer :D
 
L

loverboy1971

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
1
Auf die Hutablage kommen maximal die Boxen für den Rear-Fill. In den Kofferaum solltest Du eine Kiste und den Verstärker bauen. Ich habe da ein 58ltr. geschlossenes Gehäuse mit nem 30cm Sub., Boxen in den Türen und A-Säule. Wichtiger als knallige Boxen ist aber eine knallige Isolierung mit Bitumen in den Türen. Oder sollen die Leute draussen mehr hören als Du drinnen :)? Kommt halt immer drauf an, wieviel Zeit und Lust Du in den Umbau investieren willst....

Grüße..Michael
 
Thema:

Mazda 323 Sedan Bj 96 "sound auf hutablage!?"

Sucheingaben

hutablage mazda 323

,

lautsprecher mazda 323 sedan ba

,

mazda 323f bj lautsprecher in ablage

,
wie kann man beim mazda 323F bj.96 die boxen wechseln
, mazda 323f sedan türinnenverkleidung rausnehmen, mazda 323 sedan lautspr, original lautsprecher mazda 323 sedan, lautsprecher mazda 323 ba sedan, montage lautsprecher mazda 323 E hutablage, mazda 323 sedan ba türlautsprecher, mazda 323 sedan ba original lautsprecher, mazda 323 sedan ba lautsprecher, lautsprecher 323 bj hutablage, mazda sedan bj 96 ps, mazda 323 ba sedan lautsprecher einbau, mazda 323 ba sedan lautsprecher größe heck, mazda 323 bj lautsprecher einbau ablage, hutablage mazda323f bj stabil, autolautsprecher für mazda 323 bj 96, mazda 323 sedan ba lautsprecher oval, hutablagen boxen mazda 323, mazda 323 sedan türverkleidung, mazda 323 lautsprecher einbauort hutablage

Mazda 323 Sedan Bj 96 "sound auf hutablage!?" - Ähnliche Themen

  • Mazda 323 F

    Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

    Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

    Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • mazda 323 s heckklappen EMBLEM

    mazda 323 s heckklappen EMBLEM: hallo, ich bin auf der suche nach einem mazda 323 s heckklappen emblem da dieses an meinem auto fehlt ;( könnt ihr mir vielleicht helfen wo ich so...
  • Mazda 323 1.5 S (Ba)

    Mazda 323 1.5 S (Ba): Hallo, Habe mir einen Mazda 323 1.5 s /ba geleistet und möchte mir jetzt eibach federn 30/30gönnen :),verbauen kein problem.... bin mir aber...
  • Similar threads

    • Mazda 323 F

      Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
    • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

      Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
    • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

      Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
    • mazda 323 s heckklappen EMBLEM

      mazda 323 s heckklappen EMBLEM: hallo, ich bin auf der suche nach einem mazda 323 s heckklappen emblem da dieses an meinem auto fehlt ;( könnt ihr mir vielleicht helfen wo ich so...
    • Mazda 323 1.5 S (Ba)

      Mazda 323 1.5 S (Ba): Hallo, Habe mir einen Mazda 323 1.5 s /ba geleistet und möchte mir jetzt eibach federn 30/30gönnen :),verbauen kein problem.... bin mir aber...
    Top