mazda 323 f kaufen???

Diskutiere mazda 323 f kaufen??? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hi leute ich bin 18 und möchte jetzt natürlich auch ein auto haben. ich habe einen 323 f in aussicht mit folgenden daten. 1,5 liter (88 ps) 136...
S

smallcukamanga

Threadstarter
Hi leute ich bin 18 und möchte jetzt natürlich auch ein auto haben. ich habe einen 323 f in aussicht mit folgenden daten.

1,5 liter (88 ps)
136 tausend runter
96 Bj.
2400 €

ich bin mit nicht sicher ob ich den nehmen soll oder nicht der typ dem der gehört hat den schon zum tüv gebracht weil ich meinte wenn überhaupt nur mit tüv der ist auch ohne probleme durch den tüv gekommen. aber ich wollte euch jetzt fragen ob das nicht zu teuer ist für diesen km stand und wie viele km man einen 323 f ungefär fahren kann ohne das er schwerwiegende zicken macht. Ich hoffe ihr helft mir weiter.

R

reedereichef

Schwer zu sagen! Man sieht ja den zustand des Wagens nicht. Wenn der Wagen gut gepflegt wird kannste den schon noch ne weile fahren. Die einzigen Mängel die ich kenne sind evtl. die Hydrostößel (können zu klappern anfangen) und die vorderen Seitenscheiben können verkratzen(nahe am spiegel). Ansonsten ein recht pflegeleichtes Auto. Was den Preis angeht kann ich wirkich nicht viel sagen da ich das Auto halt nicht anschauen kann.

A

ALF87.BG'90

Wo bleibt Janner?
die 88PS ziehen schlechter weg wie der 50ps saugdiesel im vw bully :D

belfast66

belfast66

Wenn der Wagen Technisch TOP ist und äußerlich nur die normalen Gebrausspuren besitzt
(kleine Kratzer und Türbeulchen anderer Deppen ) und dementsprechend Ausgestattet ist
(Welche ,E Fenster ,Airbag ,Schiebedach , Farbe , Innenraum sauber ? ) kann das schon in Ordnung sein . Ich kann aber jedem nur raten (auch dir )lasse ihn unabhängig von irgendwelchen Tüvbescheinigung die er besitzt ,trotzdem nochmals bei Mazda ,Tüv oder Dekra Checken .(nicht GTÜ und wie die nicht alle heißen )Wie schon angesprochen achte darauf wen du den Wagen bei kaltem Motor startest das er am besten nicht von den Hydros klappert und aus dem Auspuff nicht Qualmt .Die Kratzer hat jeder dieser Rahmenlosen F Modelle oder bekommt sie jedenfalls (ist leider nicht zu verhindern) Also ab zum checken und wen er in Ordnung ist liegt es bei dir .

Gruß
belfast66

S

smallcukamanga

Threadstarter
Danke für die Antworten.

Und zieht die 88 ps version wirklich so schlecht??

3

323Protege

Und zieht die 88 ps version wirklich so schlecht??

Für Dich als Fahranfänger sollte das erstmal reichen...
Aber - wenn Du noch Gegenargumente brauchst, warte auf Janners Antwort :D

Janner

Janner

1200kg, 1,5l hubraum und 88ps. da zieht dich jeder popeliger 1,4er golf und 45ps polo mit ab. ist leider so.

R

RH323

also schneller als der Punto s 55 meines Vater ist er :D:D:D:D:D:D:D

belfast66

belfast66

Was bitte wiegt den der Golf ? Also ich habe auch nur die 88 Ps anliegen , und so langsam finde ich ihn dafür nicht .

Janner

Janner

golf ist in der gleichen gewichtsklasse angesiedelt. mazda hatte sich nunmal besonders auf alte leute als zielgruppe konzentriert, was man besonders bei den 626ern der gleichen zeit erkennt. viel gewicht + wenig leistung, frei nach dem motto "wenn der weg das ziel ist"

S

smallcukamanga

Threadstarter
Ich bin ja echt dankbar für die vielen Antworten aber muss sagen bin auch ziemlich verunsichert durch diese zeiht der oder zieht der nicht geschichte. Ist Janner jetzt nur ein etwas größenwahnsinniger PS Freak (nicht zu ernst nehmen) oder hat er wirklich recht und das teil beschleunigt gar nicht??(

R

RH323

das beste ist mach eine Probefahrt dann kannst du dir sicher sein ob es gut genug für dich ist oder nicht!

S

Stef323F

Also Polo und Golf lass ich locker stehen , man kann es auch übertreiben .

Bin mit dem Wagen sehr zufrieden zumal er optisch aus meiner Sicht richtig was her macht.

R

RH323

entlich mal nemand der auch meiner meinguns ist *grins* kommt ja auch immer drauf an wie man fahrt ;):D

belfast66

belfast66

Na der sieht doch auch Chic aus !

S

Stef323F

danke :] binnoch nicht ganz fertig soll noch was tiefer und eventuell noch ein Bodykit oder so mal sehen
<Mfg Stef

S

Stef323F

:D nee des folgt als nächstes

belfast66

belfast66

Das finde ich bei meinem auch Übel . Hoch wie ein LKW und wenn man sich reinsetzt fällt man 3Meter nach unten . Ich habe jetzt noch ein Paar Federn 40/40 und hoffe das es nach dem Einbau nicht mehr ganz so besch… aussieht .Ich habe da aber leichte bedenken mit meinen 15 Zoll Felgen ob die 40 ausreichen wird .Hat jemand von euch 40ger Federn und 15 Zoll Felgen ,und kann mir hier mal ein Bild davon zeigen

Gruß
belfast66

Thema:

mazda 323 f kaufen???

Sucheingaben

mazda 323f bj schneller anzug tuning

mazda 323 f kaufen??? - Ähnliche Themen

• Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Mazda 323 F

Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Tipps beim Mazda 323 C /BA Kauf

Tipps beim Mazda 323 C /BA Kauf: Hi Leute Hier mal ein Beitrag zur Deutsch Französischen Freundschaft ,und der Beschaffung eines Mazdas . Zur Vorgeschichte . Ich fuhr gestern...