Mazda 323 F Kaufberatung

Diskutiere Mazda 323 F Kaufberatung im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo Mazda Gemeinde, wir würden uns gerne einen zweit wagen holen und haben da einen in Aussicht einen Mazda 323F Bj.90 200000Km Tüv/Au Neu 90 Ps...
Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Threadstarter
Hallo Mazda Gemeinde,
wir würden uns gerne einen zweit wagen holen und haben da einen in Aussicht einen Mazda 323F
Bj.90
200000Km
Tüv/Au Neu
90 Ps
500 Euro
nun unsere Frage,worauf muss man bei diesem Fahrzeug achten und sind diese Km für ihn schon sehr viel oder ist es noch ok?
Wäre halt gut wenn wir viel Tipps und Ratschlägen bekommen würden,denn wär möchte schon einen wagen kaufen wo nur ein paar Tage hält ;)
Wir wären also sehr dankbar über hilfreiche Antwort und bedanken uns schon jetzt.

B

Bg 323

ein auto was paar tage hält hast du gefunden ok er hat schon viel runter aber wenn du ihn immer gut pflegst öl wechsel usw halten die dinger ewig hab auch den motor jetzt mit 155.000 und noch nie probleme gehabt .achte beim kauf auch stossdämpfer hinten da brechen die federn gerne mal und ich würde sagen zahnriemen ist auch bei 200,000 fällig wenn du einen hast der dir das macht ein kinderspiel habs auch sekbst gemacht ging eigendlich sehr gut :) achte auf achsmancheten die gehn auch gerne mal kaputt naja rost ist nicht so das thema bei denen meiner hatt fast garnichts wenn noch was ist fragen Mfg Bg 323:)

B

Bg 323

aso hab den preis ja übersehn naja 500 ist auch nicht gerade so billig hab meinen mit 128 t gekauft für 400 € und ist bj 92

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Threadstarter
Also das hört sich ja schon mal gut an,muss dazu sagen er hat erst 2 Besitzer und bis auf das er den lack nicht mehr so dolle ist,also lack schon nur halt sehr stump also kein glanz mehr,aber das kann man ja beheben mit Politur etc.
Also sollte ich versuchen den Preis noch zu drücken?
Wann bei dem der Zahnriemen gemacht worden ist weis ich leider nicht,also am besten mal machen lassen oder halt mal nach sehen wie gut er noch ist?

Also wenn du noch Tipps hast als her damit,denn die können wir echt gut brauchen und sage schon mal danke für die Tipps wo du schon geschrieben hast und vielleicht noch dazu kommen ;)

Janner

Janner

der F BF hat einen 10.000er intervall, was ölwechsel angeht. zahmriehmen muss sofort getauscht werden. der ist allt 100tkm dran.

beschreibe mal den zustand. der preis scheint etwas hoch, wobei mien F BG mit 217tkm laut gutachter einen wert von 1400,- hat.

achte auf rost auf der innenseite der kofferraumklappe.

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Threadstarter
Also am Motor ist wie ich gesehen habe nichts läuft auch ruig und süfft nicht,das mit dem lack schreibte ich ja bereits und er hat hinten rechts an der Türe zwei dellen nicht viel aber sichtbar.

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Threadstarter
Hallo mir ist noch eingefallen das er keine Servo hat,also er lässt sich ziemlich schwer lenken,aber kenne diese Modelle eigentlich nur mit Servo,kann es sein das dieser vielleicht trotzdem keine hat oder vielleicht die Servo Defekt ist?

Janner

Janner

das wird dann einer der 8ventiler mit 84ps sein. die hatten anfangs servo nur optional.

Janner

Janner

sicher, dass es ein 16ventiler ist ? also dann stimmt da was nicht.

die 1,6er 16V wurden erst ab 07.91 vertrieben

mach mal bilder, und gibt mehr daten. irgendwas stimmt da wohl nicht

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Threadstarter
sicher, dass es ein 16ventiler ist ? also dann stimmt da was nicht.

die 1,6er 16V wurden erst ab 07.91 vertrieben

mach mal bilder, und gibt mehr daten. irgendwas stimmt da wohl nicht
Gut kann mich jetzt auch Täuschen,denn hatte nicht viel zeit,mir denn lange genug anzuschauen,aber wenn du schreibst das es die erst ab 91 gegeben hat dann wird es wohl doch ein 8 Ventiler sein,weis nur das beim Motor Injektion drauf steht,aber von 16 Valve keine spur und das steht doch eigentlich auf dem Ventildeckel?und hinten am Spoiler?

Jedenfalls wenn es ein 8 Ventiler ist sind die auch ok oder soll ich ihn lieber stehen lassen?

Janner

Janner

die 8v gehen unten rum besser, und brauchen weniger umdrehungen.
dazu ist das getriebe der 8ventiler kürzer übersetzt, was also besseren anzug bedeutet.

steht auf dem ventildeckel nichts, ist es auch kein 16v.

die sache mit der servor ist nur ärgerlich. die meisten sportlenkräder sind nur mit servo zugelassen.

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Threadstarter
die 8v gehen unten rum besser, und brauchen weniger umdrehungen.
dazu ist das getriebe der 8ventiler kürzer übersetzt, was also besseren anzug bedeutet.

steht auf dem ventildeckel nichts, ist es auch kein 16v.

die sache mit der servor ist nur ärgerlich. die meisten sportlenkräder sind nur mit servo zugelassen.
Also von dem Robusten sind sie auch ok?

Das mit den Sportlenkräder ist uns egal,da wir eh nichts daran verändern,also er würde so bleiben wie er grade ist.

Janner

Janner

ok, robust ist er.

bei regelmäßiger wartung hält er über 700tkm.

Saarbrooklyn

Saarbrooklyn

Threadstarter
ok, robust ist er.

bei regelmäßiger wartung hält er über 700tkm.
Ohhhh das ist sehr viel,aber denke das sich das mit diesem 323 F erledigt hat,denn habe eben dort mal angerufen und jetzt will er auf einmal 600 und das ist dann doch zu viel,aber werde mich nach einem anderen umschauen,denn wenn die ja so gut sind,kann man ja eigentlich nichts verkehrt machen.

Vielen dank für die hilfe,wenn es noch was gibt wo wir wissen sollten,dann als her damit ;)

Thema:

Mazda 323 F Kaufberatung

Sucheingaben

mazda 323 bf kaufberatung

,

323 f bg kaufberatung

,

kaufberatung mazda 323 bg

Mazda 323 F Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Mazda 323 F

Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Kaufberatung Mazda 323 F BA

Kaufberatung Mazda 323 F BA: Hallo, also ein Freund von mir verkauft seinen MAzda 323 F BA BJ:98 mit 135.000km für 2.000€ Er hatt einen kleinen Kratzer in der Stoßstange ist...