Mazda 323 f ba v6 kann man ein turbo reinmachen?

Diskutiere Mazda 323 f ba v6 kann man ein turbo reinmachen? im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; halllo ich wollte fragen kann man bei dem mazda 323 f ba v6 einen trubo rein machen wenn ja was für einer und wieviel leistung würdet ihr...
C

citroen ax gt

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
62
halllo ich wollte fragen kann man bei dem mazda 323 f ba v6

einen trubo rein machen wenn ja was für einer und wieviel leistung würdet ihr vorschlagen

hat jemand bei dem mazda schonmal einen turbo verbaut gehabt und gute erfahrungen gemacht oder ist ein kompresor besser?
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
gibt umbau kits, nur wird davon keiner in deutschland vertrieben oder gar eingetragen.

willst jetzt auf der einen seite vom motor einen chip und eine nockenwelle und auf der anderen einen turbo verbauen ? :D:D:D:D:D

finde dich damit ab, dass es nichts gibt, was in D eingetragen wird.
 
C

citroen ax gt

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
62
hey wenn man für andere autos turbos kriegt kriegt man auch einen für mazda und die kann man auch eintragen lassen weil bei anderen autos geht das auch wieso sollte das bei mazda 323 f ba nicht gehen?
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
weil es keine gibt. ein mazda 323F BA ist kein prollgolf der an jeder ecke steht. es lohnt sich nicht, für die wenigen fahrzeuge, die es noch gibt, sowas herzustellen.
 
C

citroen ax gt

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
62
weißt das problem ist

golf fahren viele aufgemotzt rum aber ne mazda 323 f ba v6 mit turbo oder komperesor gibt es wenige da gibt es bestimmt ne möglichkeit irgendwie was zu machen

es gibt sogar ne turbokit für einen honda crx und die sind mal saualt
 
JoSchi

JoSchi

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
110
also ich kann nicht behaupten dass ich mich in der hinsicht auskenne..

bin mir aber ganz sicher dass man so ziemlich alles eingetragen bekommt..
entsprechender einbau und die finanziellen mittel für die vollabnahme vorausgesetz :D


also bitte ned schlagen wenn ich doch falsch liege... ;)
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
ja, man kann einen F BA GT auf turbo umrüsten. nur bist du mit einbau und allen nötigen veränderungen schonmal bei 7000,- bis 10.000,- angekommen. dann musst du auch noch alles durch den TÜV kriegen.

aber will ja keiner mehr als 100,- für sowas ausgeben.

dazu kommt noch das problem mit den fehlenden gutachten. für so einen popeligen golf oder astra wirst an jeder ecke mit allem krempel totgeschmissen, und für mazda findest echt extrem wenig.

und findet man mal was, sind die teile irgendwo in takkatukkaland und haben keine gutachten. somit wieder probleme bei der eintragung.
 
C

citroen ax gt

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
62
âber irgendwie muss doch jemand schonmal so ne projekt gemacht haben

hab im inet gesehen mazda 323 f ba v6 mit dem motor von mazda mx6 drin 2,5liter chip und nocke und 200ps aber irgendwie find ich für meinen nichts
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
im netz gibts vieles. gibt im netz so einiges. aber nicht in deutschland.
 
Absurd

Absurd

Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
24
Ort
01239 Dresden
öhm,..es gibt alternativen, damit holste zwar net sonderlich sehr viel mehr ps raus,...aber die beschleunigung , wird dadurch um einiges besser...

probeirs mal mit verkürzten Schaltweg,...(kannste bei ebay bestellen) und einem Alu-Schwungrad ! Denn unterschied merkt man schon ;D

gruß
chris
 
JoSchi

JoSchi

Dabei seit
22.04.2004
Beiträge
110
diese beiden möglichkeiten ändern aber nix am "abzug" des autos
sondern eher an der reaktionszeit bis zur gasannahme (also das schwungrad zumindest)
und mit dem schaltweg schaltest halt schneller :P (was für eine aussage *G*)

oder sollte ich mich da täuschen?
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
leichtere leichtgängigere umlenkrollen bringen auch noch etwas. dann noch alle unnötigen sitze raus ;)
 
C

citroen ax gt

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
62
schaumal janner wenn es für einen mazda mx5 ne turbo und kompresor tuning gibt es für einen mazda 323 f ba das auch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
oh man, die haben ja auch genau die gleichen motoren, was ?
man bist du ein profi.

XXX
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Absurd

Absurd

Dabei seit
08.06.2007
Beiträge
24
Ort
01239 Dresden
Leute kommt mal zum Thema zurück.

Also so eine Schaltwegverkürzung bringt eigentlich nur ein knackigeres durchschalten, weil man nicht mehr so einen "langen" weg bei schalten zurück legt :D

und eine Aluschwungscheibe ist halt ca. 4Kg leichter als das orig. ....und jetzt einfach mal logisch denken.... :]

gibt sogar einige Leute die sagen, dass man durch eine A-Schwungscheibe nicht mehr soviel Spritverbraucht, weil sie halt leichter ist...problem nur dabei ist...der Fahrspaß kommt bei so einem umbau auch nur wenn de ordentlich reintrittst...also arschlecken mit weniger verbrauch ^^

gruß
chris
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
man kann shr viel machen, was den verbrauch im vergleich zur leistung senkt.
- auto so leicht wie möglich machen
- leistungssteigerungen
- reifen mit geringem abrollwiderstand

gibt vieles. alles nur eine kostenfrage. und da ist es nicht mit 9,95€ getan.
 
M

Mazda power

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
47
turbo!!!!

Schaff dein auto nach holland zu www.jeroentje.nl da kannst du alles haben was dein Herz begehrt für deinen 323f ba! meiner geht nächstes Jahr dort hin mit TURBO EINBAU! Dagibts einfach alles, ich lass dir dort so ein tuning-Paket einbauen (Motor fahrwerk Kupplung .....) das für ca. 8500 euro. dann lässt du bei der dekra ein vollgutachten machen, und fertig ist dein mazda mit ca 300 PS!!!!
Glaub das ist dann die Hölle auf Erden bei nur 1200Kg Leergewicht.
 
Thema:

Mazda 323 f ba v6 kann man ein turbo reinmachen?

Sucheingaben

mazda 323f ba v6 turbo

,

mazda 323f ba v6

,

mazda 323f ba v6 turbo umbau

,
mazda 323f v6 turbo
, mazda 323f ba v6 austauschmotor, mazda 323f ba turbo, mazda 323f ba V6 umbau, mazda 323f ba turbo umbau, Turbo für Mazda 323f ba V6 GT, turbo kit mazda 323 v6, mazda 323f ba, turbolader mazda 323 f v6, mazda 323f v6 gt tuningteile, mazda 323f v6 motor, turbo für mazda 323f ba v6, Mazda 323 f ba 2.0 v6 sportauspuff, mazda 323 f ba v6 gt turbo umbau, mazda 323f 2.0 v6, mazda 323 fba tubo unbau anleitung, mazda 323f turbo umbau, Mazda 323f ba v6 Motor tuning , mazda 323f v6 auf turbo, wie kann man beim mazda 323f ba v6 tuning, mazda 323f ba v6 motortuning, mazda 323f v6

Mazda 323 f ba v6 kann man ein turbo reinmachen? - Ähnliche Themen

  • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

    Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Mazda 323 F

    Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

    Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

    Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • mazda 323 s heckklappen EMBLEM

    mazda 323 s heckklappen EMBLEM: hallo, ich bin auf der suche nach einem mazda 323 s heckklappen emblem da dieses an meinem auto fehlt ;( könnt ihr mir vielleicht helfen wo ich so...
  • Ähnliche Themen

    • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

      Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
    • Mazda 323 F

      Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
    • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

      Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
    • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

      Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
    • mazda 323 s heckklappen EMBLEM

      mazda 323 s heckklappen EMBLEM: hallo, ich bin auf der suche nach einem mazda 323 s heckklappen emblem da dieses an meinem auto fehlt ;( könnt ihr mir vielleicht helfen wo ich so...
    Top