MAZDA 323 F BA V6 Chiptuning

Diskutiere MAZDA 323 F BA V6 Chiptuning im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hallo mein kollege hat einen mazda 323 f ba v6 ist aus erster hand und hat schon 159000km drauf renntiert es sich da noch einen chip reinzubauen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

citroen ax gt

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
62
Hallo mein kollege hat einen mazda 323 f ba v6

ist aus erster hand und hat schon 159000km drauf

renntiert es sich da noch einen chip reinzubauen oder ist das schon zuviel km für einen chip?`

und wenn ja wo kriegt man ne guten chip her

mfg manu
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
was für einen chip willst denn einbauen ?

wo willst du ihn verbauen ?

mal abgesehen davon, dass es mit diesem ominösen "chiptuning" und dem einbau irgendwelcher elektronikbauteile nur eine imaginäre leistungssteigerung ist.

ach, und außer essbaren chips, oder chips für computer wirst du nichts finden. da gibt es nichts für den V6 noch sonst irgendeinen mazda motor.

meinst du jedoch das umschreiben der software auf dem steuergerät, so ist mir dort auch in ganz deutschland kein betrieb bekannt, der sowas anbietet.
 
C

citroen ax gt

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
62
ne ich will ne anderen chip ins auto machen das er mehr leistung hat 144ps sind weng wenig
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
dann lies nochmal ganz genau, was ich geschrieben habe. dann wirst du merken, was dieses "chiptuning" für ein unsinn ist.

der V6 im lantis ist ein klassischer sauger.
 
C

citroen ax gt

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
62
hallo ich hab ne frage

mein kollege braucht vollgendes

mazda 323 f ba v6 er will eine sportnockenwelle reinmachen

weißt jemand wo man eine herkriegt bitte link angeben danke
 
belfast66

belfast66

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
362
Na für die zweite wird der Chip eingebaut ;)
 
C

citroen ax gt

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
62
ja ich will mein auto mit einem tuning chip pimpen gibt es da welche wo gut sind und so 20 30ps bringen?
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
1. gibt es keine nockenwellen, und 2. gibt es kein "chiptuning".

nur klassisches saugertuning, und dazu hast du ganz sicher nicht das geld, geschweige denn gibt es in deutschland und vermutlich nichtmal in europa, einen geeigneten betrieb mit dem nötigen fachwissen, was den F BA angeht.

aber kleiner tip von jemandem mit ahnung ;)
etwas veränderter motor und steuergerät vom mx-6 mit kl motor (v6) und da lassen sich dann 200ps realisieren. natürlich auf kosten der haltbarkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christian323BA

Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
17
Warum fragt das eigentlich nicht dein Kumpel? Dieses dämliche gerede mit Chiptuning, pimpen usw. geht einem ja voll auf die Eier. 20-30 PS mit einem Chip bei einem Sauger? Ist genauso wahrscheinlich als wenn in China ein Sack Reis umfällt d.h. NIEMALS!!!! Ich frage mich nur wie ihr immer auf so einen Scheiß kommt, sorry ?( Das einzige mit dem ihr die Leistung bei dem Lantis V6 "bemerkbar" hoch kriegt ist durch das nachrüsten eines Turbos, und selbst dabei frage ich mich wie lange das hällt da ich bisher nur einen mit sowas gesehen hab, der anschließend den Turbo Satz bei Ebay verschärbelt hat, fragt sich nur warum. Aber die Antwort auf die Frage überlasse ich dir bzw. deinem Kumpel. ;)
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
naja, ich sehe das immernoch von der seite, dass die leute, die von chiptuning reden oder von "mit chip" reden, einfach 0 ahnung haben, wie ein auto funktioniert.

entsprechend nachsichtig bin ich.
 
C

citroen ax gt

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
62
hallo ich muss mal von meinem kollege noch fragen

er will sein auto tieferlegen mit federn

kann man da 65mm 40mm machen ohne das man ein kleines federein brauch oder kann man so lassen

bei kaw steht mit serien dämpfer stimmt das?
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
ja, mit den kaw federn kannst du die seriendämpfer verwenden.

aber mein tip:
die dämpfer werden auch nicht mehr die besten sein. also gleich neue dämpfer, domlager und federwegbegrenzer.
 
19chris86

19chris86

Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
37
Ort
52249 Eschweiler
Zitat:
1. gibt es keine nockenwellen, und 2. gibt es kein "chiptuning".

nur klassisches saugertuning, und dazu hast du ganz sicher nicht das geld, geschweige denn gibt es in deutschland und vermutlich nichtmal in europa, einen geeigneten betrieb mit dem nötigen fachwissen, was den F BA angeht.



Also, die geänderten Nockenwellen findet ihr bei dbilas http://www.dbilas-dynamic.de/index.htm
und das gehört auch zum "Saugmotortuning"
Und zum Chiptuning, klar wird nur die Software geändert und es bringt beim Bensiner auch nur ca.10PS (auch auf dem Leistungsprüfstand messbar) aber wenn man mehr leistung will, dann zählen auch schon 10PS.
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
nockenwellen umschleifen lassen, ist was anderes, als direkt fertige zu kaufen, aber da es bei mazda zu wenige abnehmer gibt, lohnt sich eine richtige entwicklung nicht.

da nimmt mal einfach das universalrezept mit längeren ventilöffnungszeiten, und schon hat man 5-7ps mehr.
 
feli-on-the-roxz

feli-on-the-roxz

Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
32
Ort
15938 Drahnsdorf
2.0 V6

Wenn dem guten Kollegen 144 PS nicht reichen, warum hat er sich das Auto dann überhaupt angeschafft??? Wenn ich vorhabe, ein Auto zu tunen informiere ich mich doch vorher über meine Möglichkeiten - finanziell wie auch vom reinen Angebot an Teilen her.

Und mit dem ganzen Rest in Punkto Tieferlegung und Nockenwellen ... kann man da nich die paar Euro mehr ausgeben und direkt nach einem Auto suchen, bei welchem das schon fertig gemacht ist?

Leute leute leute
Ihr macht es aber auch kompliziert ...
 
B

Benog

Guest
ich weiß ga nich wo das problem is.. beim pc kann ich doch auch einfach ne andre CPU reinsetzen und dann läuft der schneller^^ *weglach*

wir hatten hier mal n geilen thread über die leistungssteigerung durch duftbäume und so.. leider find ich den nich mehr =( da könnt man das hier fast mit ranhängen
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
ja, der sportduftbaum-thread. wurde ja leider gelöscht

aber man könnte echt mal so einen sammelthread für wirklich sinnbefreite tuning-denkversuche aufmachen. würde eine menge von ax-gti und babullet drin zu finden sein *lach*
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

MAZDA 323 F BA V6 Chiptuning

Sucheingaben

mazda v6 motortuning

,

mazda 323f ba v6 mehr leistung

,

mazda 323 v6 chiptuning

,
www.autoextrem.de 151881-mazda-323-f-ba-v6-chiptuning-2
, mazda 323f ba v6 leistungssteigerung, mazda 323f 2.0 v6 Leistungssteigerung, chiptuning mazda 323f V6 ba, mazda 323f ba v6 hifi, mazda 323f 2.0 v6 chip, mazda 323 f ba chiptuning, mazda 323f ba v6 sportauspuff, mazda 323f ba v6 chiptuning, ava babullet, mazda v6 sportnockenwelle, mazda 323f v6 nockenwelle, lohnt es mazda 323f ba tieferzulegen, mazda 323 f ba domlager, klassisches motortuning mx6, mazda 323f ba v6 gt tuning tipps, mazda v6 tuning , mazda 323 f ba fenster extrem locker, www.mazda323f.bav6chiptuning, domlager mazda 323f ba v6, mazda 323f ba motor tuning

MAZDA 323 F BA V6 Chiptuning - Ähnliche Themen

  • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

    Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Mazda 323 F

    Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

    Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 f ba v6 rentiert sich chiptuning

    Mazda 323 f ba v6 rentiert sich chiptuning: hallo kann man bei einem mazda 323 f ba v6 mit 160000km noch chiptuning betreiben das er 15 bis 20ps mehr hat? hat jemand ihn einem mazda 323...
  • Mazda 323 F Bj Chiptuning?

    Mazda 323 F Bj Chiptuning?: Tag zusammen, ich habe eine Frage und zwar suche ich schon seit längerem (erfolglos) einen Chip für meinen Mazda 323 F Bj 1,6 liter von 2001...
  • Ähnliche Themen

    • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

      Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
    • Mazda 323 F

      Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
    • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

      Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
    • Mazda 323 f ba v6 rentiert sich chiptuning

      Mazda 323 f ba v6 rentiert sich chiptuning: hallo kann man bei einem mazda 323 f ba v6 mit 160000km noch chiptuning betreiben das er 15 bis 20ps mehr hat? hat jemand ihn einem mazda 323...
    • Mazda 323 F Bj Chiptuning?

      Mazda 323 F Bj Chiptuning?: Tag zusammen, ich habe eine Frage und zwar suche ich schon seit längerem (erfolglos) einen Chip für meinen Mazda 323 F Bj 1,6 liter von 2001...
    Top