Mazda 323 F '95' Limosine

Diskutiere Mazda 323 F '95' Limosine im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Hi, will vlt. den Mazda 323 F bj 95 mit 84kw (114PS) kaufen... Hat der schon Euro2? was kostet der den ca. Steuern? Wie siehts bei dem mit...
D

DooferHobbit

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
22
Hi,

will vlt. den Mazda 323 F bj 95 mit 84kw (114PS) kaufen...

Hat der schon Euro2? was kostet der den ca. Steuern?

Wie siehts bei dem mit Leistungssteigerung aus?

Thx

Gruß Michi
 
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
Würde sagen vergiss das modell und kauf dir was mit einem größerem Motor, der Verbrauch tut sich da nix und du hast mehr power...
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
also mein tip:

der 1,9er BA ist schon ganz ok. golf kommt da nicht wirklich hinterher.

wenn es um große leistungssteigerungen geht, ist mazda eher die falsche marke für dich.

in den jahren 97 bis 2003 hatte mazda sich für die zielgruppe 60+ entschieden. bis für mx-5 sind daher kaum teile zu bekommen, und auch da sind gute sachen selten.

hol dir sonst lieber einen honda civic ek9 oder ek4.
 
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
Sind das die Civics wo das blosse austauschen der ZKdichtung reicht um von 75 auf 90 PS zu wechseln?! Gute Sache sowas von werk aus einzubauen...
 
D

DooferHobbit

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
22
also mein tip:

der 1,9er BA ist schon ganz ok. golf kommt da nicht wirklich hinterher.

wenn es um große leistungssteigerungen geht, ist mazda eher die falsche marke für dich.

in den jahren 97 bis 2003 hatte mazda sich für die zielgruppe 60+ entschieden. bis für mx-5 sind daher kaum teile zu bekommen, und auch da sind gute sachen selten.

hol dir sonst lieber einen honda civic ek9 oder ek4.

Was für einen Golf? Zieht mich der kleine Vr6?

Und den Motor nachträglich aufzuladen is nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
Ich zerstöre hier nur ungern Illusionen aber warum stellen sich Leute immer vor das es so leicht ist ienen Motor zu tunen... das ist kein NFS underground. Problem ist einmal, Geld, dann kommt Geld dann och vllt noch etwas Geld.

Es ist sehr teuer wenn man es richtig machen will, und der Kosten nutzen faktor ist fraglich. Beste Lösung ist immer ein stabilöer Sockel!! sprich starker Motor. Dann kann man sich immer noch überlegen was man machen will. denk drann mehr power ... meh rumbauten... Bremsen, Antrieb, Getriebe usw ....

Was ich an den Mann bringen kann ist, schnapp dir ien für dich bezalhbares Auto, denk drann du willst noch leben.. Auto ist nur mittel zum zweck! Fahr die Kiste probe, versuch sie einfach und vergleiche mit anderen .. entscheide dich dann für das was dir gefällt!
 
D

DooferHobbit

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
22
OK...

Aba jetzt mal wieder zu meiner eigentlichen Frage^^ hat er Euro 2 oder noch Euro 1 und wie hoch sind die Steuern?

Und mit was muss ich ungefähr bei 70% Rechnen?

Gruß Michi
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
abgasnorm hängt vom baujahr ab. manche ja, manche nein.

versicherungskosten hängen von zuviel individuellen faktoren ab, als das man pauschal eine zahl nennen kann. aber mit 70% und weil du anfänger bist, werden es vielleicht um die 450,- für die haftpflicht im jahr.

sowas musst du dir selbst mit deinem versicherungsmenschen ausrechnen. als richtwert kannst du auf huk24.de ja mal selber deine daten eingeben, und gucken, was so rauskommt.
 
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
HUK ist ganz ok kann auch die LVM empfehlen. Ich bin bei 70 % mein Auto Typklasse 13 MX-5 und ich zahle im quartal 149,** € Teilkasko. Ist ganz ok bin bei HUK

nur mal ne Frage am Rande wie hast du aus nem Gillera Runner 17 PS rasubekommen?! Und woher weist du das es so viele sind?! Habe ne PiagioTPH 50 Arrow.
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
nur mal ne Frage am Rande wie hast du aus nem Gillera Runner 17 PS rasubekommen?! Und woher weist du das es so viele sind?! Habe ne PiagioTPH 50 Arrow.

sportluftfilterkompressorturbochipnockenwelle und auf der packung stand "bringt is zu 13ps mehr"

ich finde das putzig. habe einen komplett serienmäßigen sr-50 und wenn ich damit eis essen fahre, und da die poserkiddies mit ihren "westrollern" stehen, kommt von denen keiner wirklich hinterher. liegt aber wohl auch am schaltgetriebe. automatik macht nunmal lahm.
 
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
Hatte mal ne Vespa, mit 4 Gangschaltung, aus welchem Jahr die war KA, aber schon alt. Rot das schmuckstück.. ehemals ein 50ccm motor dann auf 75 erweitert.... das ding war klasse, auch vom sound und erst vom spass den man damit hatte! und nen roller mit 17 PS meine fresse das muss rakete sein. ich werde mal nen neuen Schlüsselanhänger an meinen Autoschlüssel klemmen, da steht PS drauf.. dann muss auch PS drinn sein!:D
 
D

DooferHobbit

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
22
sportluftfilterkompressorturbochipnockenwelle und auf der packung stand "bringt is zu 13ps mehr"

ich finde das putzig. habe einen komplett serienmäßigen sr-50 und wenn ich damit eis essen fahre, und da die poserkiddies mit ihren "westrollern" stehen, kommt von denen keiner wirklich hinterher. liegt aber wohl auch am schaltgetriebe. automatik macht nunmal lahm.
:rolleyes: ...

Naja, ich hab in meinen Roller viel zu viel Geld gesteckt, habe mir einen Roller aus fast kompl. Mhr-High-End gebaut angefangen bei der Zündundg und aufgehört bei Luftfilter, und alles mit einen "Sport-Zylinder" von Stage 6 kombiniert.

Auch wenn ihr es vlt. nich glaubt, aber auch für Roller gibts H4 Prüfstände.
 
D

DooferHobbit

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
22
Hatte mal ne Vespa, mit 4 Gangschaltung, aus welchem Jahr die war KA, aber schon alt. Rot das schmuckstück.. ehemals ein 50ccm motor dann auf 75 erweitert.... das ding war klasse, auch vom sound und erst vom spass den man damit hatte! und nen roller mit 17 PS meine fresse das muss rakete sein. ich werde mal nen neuen Schlüsselanhänger an meinen Autoschlüssel klemmen, da steht PS drauf.. dann muss auch PS drinn sein!:D
gib halt mal in youtube oda was mhr oder so ein, dann wirsd sehen, dass da kein Auto so schnell nach kommt.

Stichwort: " Scooter Attack Dragstar "
 
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
Das wird ja nicht bezweifelt nur hast du im Auto mehr und andere komponenten als im Roller.. da ist das tuning doch recht "einfach" alleine andere Düsen und Gewichte machen shcon was aus. Aber beim Auto ist iene gute Basis wichtig.. die frage ist nur was willst haben?! einen alltagswagen?! Oder einen Racer.. denn nach tuning frisst die Karre erfahrungsgemäßt nicht nur den Geldbeutel auf sondern säuft jede Tanke aus welche auf deinem Weg ist.

Ein bekannter überführte mal einen getunten Skyline von GB nach Össtereich., war aber extrem getunet. 1001 PS er musste 7 mal volltanken!!!! und er fuhr nciht mal schnell oder rasant! Schau dir mal den Evo an.. starkes auto und im Ist zustand frisst der 15 L
 
D

DooferHobbit

Threadstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
22
Das wird ja nicht bezweifelt nur hast du im Auto mehr und andere komponenten als im Roller.. da ist das tuning doch recht "einfach" alleine andere Düsen und Gewichte machen shcon was aus. Aber beim Auto ist iene gute Basis wichtig.. die frage ist nur was willst haben?! einen alltagswagen?! Oder einen Racer.. denn nach tuning frisst die Karre erfahrungsgemäßt nicht nur den Geldbeutel auf sondern säuft jede Tanke aus welche auf deinem Weg ist.

Ein bekannter überführte mal einen getunten Skyline von GB nach Össtereich., war aber extrem getunet. 1001 PS er musste 7 mal volltanken!!!! und er fuhr nciht mal schnell oder rasant! Schau dir mal den Evo an.. starkes auto und im Ist zustand frisst der 15 L
Also ich habe mich jetzt entschlossen, erst mal ein bischen mim tuning zu warten, als ich mein jetzt der richtigen Leistungssteigerung, weil ich ja noch nicht lang mein schein hab und eig nich gleich am Baum enden will. Und so zum "minituning" reicht die Kiste auch!?

Ich werd mir dann später was gscheids holen.

Gruß Michi
 
7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
1.379
Find ich gut diese Entscheidung. Ich leide auch unter dem Syndrom wenn ich mir ien Auto kaufe.. will immer was verändern und verbessern. Aber im endeffekt bleibt alles wie es ist.

Habe mir ja jetzt was richtiges gekauft MX-5 1.9L 140PS das reicht und braucht kein tuning :D nur die front muss neu, weil leichter schaden. Aber wenn du eh den schein nicht lange hast. Schnapp dir nen auto und fahr auf nen großen Parkplatz, richtig großen meine ich, dann kannst dich da ausprobieren.. es ist was anderes im standart straßenverkehr sich zu bewegen. Oder mal grenzsituationen zu erfahren. Und besser sein auto auf dem Parkplatz kennenzulernen als in einer grenzsituation im straßenverkehr. Bin immer im Winter auf einen großen Marktplatz gefahren, wenn schnee lag und bin da herumgerutscht. Danach hat man wenigstens etwas Gefühl für den Wagen und schnee .. wenn du das 1-2 mal die woche machst (wenn schnee liegt) hast du absolut keine Probleme dann. Die meißten unfälle passieren weil viele Leute die lage unterschätzen.

Wenn du dich für etwas entschieden hast dann kannst es ruhig posten. Nur hier reagieren viele etwas genervt was tuning angeht, Motortuning. Weil das ganze nie zu ende gedacht wird und der Geldbeutel nicht mal im Ansatz reicht. weil tuning teurer als das gekaufte auto :]
 
Thema:

Mazda 323 F '95' Limosine

Sucheingaben

felgen mazda 323 und premacy identisch

Mazda 323 F '95' Limosine - Ähnliche Themen

  • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

    Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Mazda 323 F

    Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

    Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

    Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • mazda 323 s heckklappen EMBLEM

    mazda 323 s heckklappen EMBLEM: hallo, ich bin auf der suche nach einem mazda 323 s heckklappen emblem da dieses an meinem auto fehlt ;( könnt ihr mir vielleicht helfen wo ich so...
  • Ähnliche Themen

    • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

      Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
    • Mazda 323 F

      Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
    • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

      Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
    • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

      Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
    • mazda 323 s heckklappen EMBLEM

      mazda 323 s heckklappen EMBLEM: hallo, ich bin auf der suche nach einem mazda 323 s heckklappen emblem da dieses an meinem auto fehlt ;( könnt ihr mir vielleicht helfen wo ich so...
    Top