Mazda 323 BG Tuning Getriebe

Diskutiere Mazda 323 BG Tuning Getriebe im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Heyho Wer sich meinen Beitrag im Vorstellungsthread mal durchgelesen hat sollte aufgefallen sein dass mein Drehzahlbegrenzer mittlerweile...
[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
349
Heyho

Wer sich meinen Beitrag im Vorstellungsthread mal durchgelesen hat sollte aufgefallen sein dass mein Drehzahlbegrenzer mittlerweile VERKRAFTBAR bei 8500u/min einsetzt. Dazu bitte keine Kommentare, dafür wurde das Maschinchen nun wirklich fachgerecht umgebaut und ausgelegt.

Problem ist nun, woher ein passendes Getriebe? Das problem ist nicht das Drehmoment das auf das Getriebe einwirkt sondern die reine Drehzahl. Es handelt sich um den normalen 1.6er B6 Block, darauf sollte das Getriebe Passen, also ist ein Dieselgetriebe schonmal unpassend zudem es pervers wäre im zweiten gang 160 zu fahren mit grademal 135PS... also hat wer ne Idee welches getriebe, von mir aus auch vonnem Honda oder sonstwas mit geringem bis mittlerem aufwand an den B6 angepasst werden kann? sollte halt nur für hohe drehzahl ausgelegt sein, viel drehmoment ist seit dem umbau eh nicht mehr vorhanden, die kraft kommt nur noch aus der drehzahl...

hoffe auf ernste antworten, wer mehr zum umbau wissen will, gerne PM an mich. vorab: es war nicht billig und ich war das nicht alleine da standen schon 2 gaskranke mechaniker und 2 schlosserfirmen hinter mir. und NEIN ich hab das nich alles bezahlt weil ein Teil des umbaus schon vom vorbesitzer gemacht wurde...


mfg
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
das normale getriebe. das hält geschwindigkeiten und umdrehungen bis zu 300kmh aus.
 
[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
349
Okay, aber woher hast du die Info? Es handelt sich hier nicht um ein GT-R Getriebe sondern das ganz normale vom B6
 
[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
349
Alles chlor, dann brauch ich mir also weiterhin keine Sorgen machen (:

thx 4 info
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Wenn`s ganz arg kommt bau dir ein Getriebe von einem Hond S2000 ein da bist du Drehzahltechnisch 100% auf der sicheren Seite :D :D :D !
 
[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
349
Naja zum Einen kann ich meins behalten wie ich erfahren habe, zum anderen glaube ich kaum dass sich ausgerechnet das S2000 Getriebe so freiwillig an den B6 passen lässt ;)

Ideal wärs natürlich ^^
 
Thema:

Mazda 323 BG Tuning Getriebe

Sucheingaben

mazda 323 bg tuning getriebe

,

tuning getriebe mazda 323F

,

mazda 323 gtx 2wd getriebe

,
mazda gtx 2 wd getriebe kaufen

Mazda 323 BG Tuning Getriebe - Ähnliche Themen

  • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

    Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Mazda 323 F

    Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
  • Mazda 323 Tuning?

    Mazda 323 Tuning?: Liebe Tuning Freunde Ich besitze einen Mazda 323 Baujahr 02.05.1989 mit 1,3 Liter Vergaser, G-Kat, 44 KW Leistung und insgesamt Originale 123485...
  • Mazda 323 brauch mal bissel TUNING

    Mazda 323 brauch mal bissel TUNING: mahlzeit erstmal da ich ein wenig unerfahren bin im faken möchte ich euch die aufgabe mal geben.:D ein wenig habe ich schon angefangen also das...
  • Verkaufe Mazda 323 S BA Tuning

    Verkaufe Mazda 323 S BA Tuning: Hi Leute ich Biete hier einen Mazda323 S BA an und das Fahrzeug ist getunt.Da ich mir ein neues Fzg. gekauft habe möchte ich dieses Fzg. hier...
  • Ähnliche Themen

    • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

      Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
    • Mazda 323 F

      Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
    • Mazda 323 Tuning?

      Mazda 323 Tuning?: Liebe Tuning Freunde Ich besitze einen Mazda 323 Baujahr 02.05.1989 mit 1,3 Liter Vergaser, G-Kat, 44 KW Leistung und insgesamt Originale 123485...
    • Mazda 323 brauch mal bissel TUNING

      Mazda 323 brauch mal bissel TUNING: mahlzeit erstmal da ich ein wenig unerfahren bin im faken möchte ich euch die aufgabe mal geben.:D ein wenig habe ich schon angefangen also das...
    • Verkaufe Mazda 323 S BA Tuning

      Verkaufe Mazda 323 S BA Tuning: Hi Leute ich Biete hier einen Mazda323 S BA an und das Fahrzeug ist getunt.Da ich mir ein neues Fzg. gekauft habe möchte ich dieses Fzg. hier...
    Top