mazda 323 BG F DIGITALTACHO?!

Diskutiere mazda 323 BG F DIGITALTACHO?! im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; hallo leute, hab des öfteren nach nem digitaltacho für meinen 323 bgf gesucht aber nie einen gefunden und es schlieslich aufgegeben... bis ich...
P

pinguin_freund

Threadstarter
hallo leute,

hab des öfteren nach nem digitaltacho für meinen 323 bgf gesucht aber nie einen gefunden und es schlieslich aufgegeben...

bis ich heute auf youtube darauf gestoßen bin: http://www.youtube.com/watch?v=F-3VnYFJR-U&NR=1

serie gabs des wohl ned da weder mein ich helfe mir selbst buch noch ebay noch sonstwo was davon zu sehen is... eigenumbau? oder kann man das iwo kaufen?? fake? anderes auto?

bitte um diskussion!!!

thx pingu

BGler

BGler

sieht ja aus wie knight rider ^^

mir gefällts nich

belfast66

belfast66

JA aber wie der Polnische :D

P

pinguin_freund

Threadstarter
jo mir gefällts ja auch ned, aer die tatsache dass es des tacho digitsl gibt ist ja schon nen ding.. die tachowelle is ja ned digital...

hat da niemand nähere infos drüber

gruß pingu

p.s.: an knightrider hab ich zuerst auch gedacht...

Janner

Janner

@ pinguin
dein deutsch ist ja entsetzlich schlecht.

und zum thema:
der tacho hat eine geschwindigkeitsangabe in meilen. daher schließe ich mal darauf, dass das irgendein us tacho ist, der mit allem krempel aus dem spenderfahrzeug verbaut wurde. optik ist natürlich geschmackssache.

3

323Protege

Is jedenfalls 10x cooler als der ganze "ich-bau-mir-jetzt-blaue-Leuchten-ein-Billo-Tacho-Umbau" wonach hier so oft und gern gefragt wird.

P

pinguin_freund

Threadstarter
jo des mit den meilen hab ich auch schon bemerkt... du meinst also is nen komplett umbau? elektronisches tachosignal iwo angebaut und abgezapft etc?

mh schade.. weil dann klappt des ned mim tüv...

zu meinem deutsch: ich liege grad im krankenhaus und bin vollgepumpt mit schmerzmitteln.. hatte ne op.. kann sein dass ich aufgrund dessen bissl unsinniges schreibe...

A

ALF87.BG'90

jo des mit den meilen hab ich auch schon bemerkt... du meinst also is nen komplett umbau? elektronisches tachosignal iwo angebaut und abgezapft etc?

mh schade.. weil dann klappt des ned mim tüv...

zu meinem deutsch: ich liege grad im krankenhaus und bin vollgepumpt mit schmerzmitteln.. hatte ne op.. kann sein dass ich aufgrund dessen bissl unsinniges schreibe...
ich denk ma eher das ist ein umgebauter analog tacho
idee: an die klassische tachonadel ein stück pappe angeklebt, welche das hintergrundlicht verdeckt - das ganze hinter einer diffusen scheibe *so stell ich mir den grade vor*

P

pinguin_freund

Threadstarter
klingt ganz plausibel, nur so wie ich des tacho im kopf hab, is da kein platz, da der drehzahlmesser sehr weit unten positioniert ist, die pappe könnte also garned soweit im kreis drehen...

A

ALF87.BG'90

so habs mir nochma angesehn
ist kein BG sondern ein BF (88er EZ, 9 uhr stellung, komplett rund)

und wenn das ein umbau ist, sollte es die möglichkeit geben, platz zu schaffen;)

P

pinguin_freund

Threadstarter
holla das sind wie ich annehme alles originale optionale teile?

ist ja einiges dabei dass ich noch nie gesehen habe...

iwer ne ahnung wo man des herbekommt auser viel glück bei ebay? dieses dort gezeigte digitaltahco, dass nen anderes als im video ist, wär ma ne überlegung wert...

und den intervallhebel wäre sicher auch bequem... hm...#

/edit: als ersatzteile dürfte man des garned odern ur sehr teur bekommen oder?

Dark Dragon

Dark Dragon

der Tacho vom video ist von einem 323 BF (die zeit vorm BG)

in östereich hat mal einer einen BF Turbo mit diesem tacho verkauft

bei ebay wirst wenig glück haben, musst du schon auf japanische seiten gehen, hab bis jetzt noch kein einziges teil gefunden das irgendwie so aussah wie auf den prospekten

P

pinguin_freund

Threadstarter
jo eben.. ich auch nicht..

die teile vom bf werden wohl ned in den bgf passen hm?

Janner

Janner

kleiner tip:
in japan gabs den F BG auch noch als eine art luxus modell. der wurde unter der bezeichnung EUNOS 100 verkauft. schöner heckspoiiler, lederausstattung, schwarze rückleuchten, standlichtter und blinker in wagenfarbe........ ;)

P

pinguin_freund

Threadstarter
baaah waaaah

hat da jemand prospekte dazu? *wenigstens sehen will`* klingt ja super...

P

pinguin_freund

Threadstarter
hm hab im netz einige wenige spärliche bilder vom EUNOS 100 gefunden,

da ist aber imemr wieder die rede vom Astina,. der demEUNOS wiederum recht ähnlich sein soll.. hat da wer mehr infos zu den beiden autos?

ty

http://astina.ntf.ne.jp/pix/index11.html

Dark Dragon

Dark Dragon

beim enous 100 wurden eh schon die lichter gesagt das die in wagenfarbe sind

zender heckspoiler 4 teilig ist noch oben mit mittelfuss, ohne heckscheibenwischer

3. bremslechte gabs auch im originalgrundspoiler

P

pinguin_freund

Threadstarter
naja der heckspoiler sieht aus wie der von meinem gt... nur eben mit rückleuchte, da find ich den vom gt besser... aber die getönten rückleuchten will ich haben, weil die dann ja praktisch origibal sind.. würden super zum wagen passen da er ausen komplett schwarz is

Thema:

mazda 323 BG F DIGITALTACHO?!

Sucheingaben

mazda 323f digitaler tacho

,

mazda 323 digitaltacho

,

digitaltacho mazda 323

,
extrem tuning für mazda323 bgf
, mazda digitaltacho, digitaltacho mazda 323 f, digitaltacho mazda fbg, mazda 323 f tachoscheibe tuning, digitaltacho mazda 323 c bg, mazda 323f tachotuning, mazda digital tacho 323, mazda 323 bf digitaltacho, mazda 323f bg digitaltacho, us tach mazda 323 bg, mazda 323 gtx tacho drehzalmesser, mazda digitaltacho 323 bf, bf gtx tacho, mazda digital tacho, mazda 323 f ba tacho umbau, mazda 2 digitaltacho, www.autoextrem.de 160300-mazda-323-bg-f-digitaltacho-3, mazda 323 f ba US tacho digital, mazda 323 gtx bf lederausstattung, tacho von mazda 323 ba f in mazda 323 ba c, mazda 323 c v ba tachoscheibe

mazda 323 BG F DIGITALTACHO?! - Ähnliche Themen

• Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Mazda 323 F

Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • mazda 323 s heckklappen EMBLEM

mazda 323 s heckklappen EMBLEM: hallo, ich bin auf der suche nach einem mazda 323 s heckklappen emblem da dieses an meinem auto fehlt ;( könnt ihr mir vielleicht helfen wo ich so...