Mazda 323 BG DOHC GT Heizung probleme!

Diskutiere Mazda 323 BG DOHC GT Heizung probleme! im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Servus Leute! Fahre ein Mazda 323 BG 1,8l 16V mit 128 Ps mein Heizung funktioniert nicht so richtig glaube ich weil wenn ich z. b 30 Km schon...
Figo1977

Figo1977

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
141
Servus Leute!

Fahre ein Mazda 323 BG 1,8l 16V mit 128 Ps mein Heizung funktioniert nicht so richtig glaube ich weil wenn ich z. b 30 Km schon habe ist nicht so richtig warm!
Termostat und 3,0 l frostschutz habe ich vor kurzen gewechselt was kann das sein ist mein Kühler vielleicht defekt?
Oder der Heizungskühler?
Bitte um Antworten aber nur der jenige soll schreiben der sich so Richtig auskennt!
Danke!
Mfg Figo1977:D
 
A

ALF87.BG'90

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.222
Ort
216xx stade
mach das was ich eben grade gemacht habe:
das sieb vor dem lüfter mal frei von laub machen;) wirkt wunder
und sei vorsichtig mit den clipsen (wie immer brechen die gern:O)

musst die verkleidung vor der windsutzscheibe abbaun, ggf die wischerarme (hast du mehr platz) und dann die abdeckung abbaun und laub raus (wie im bild eingekreist)
ist leider etwas unbequem eng^^
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

ALF87.BG'90

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.222
Ort
216xx stade
und wenn das nicht hilft würde ich den heizungskühler mal mindestens spülen
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
also mit 3l frostschutz kommst du nicht weit. um die 7l kühlmittel gehen in den kühlkreislauf des BG.
 
Figo1977

Figo1977

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
141
@Janner

Bei meinem Fahrzeug da passt ja laut Bedienungsanleitung für Kühler 5 Liter Flüssigkeit inkl. Frostschutz !
Und du sagst mir 7 Liter meinst du das mit den ausgleich behälter inkl.???
 
Figo1977

Figo1977

Threadstarter
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
141
@ALF87.BG'90


Ich habe das schon vor einen monat sauber gemacht!
Meinst du ich sollen den Kühler ausspülen?
Habe ein Gebrauchten Kühler soll ich den mal einbauen?

Temperatur anzeige im Tacho ist normal (Betriebstemperatur)aber Heizung ist lau Warm nach 30 Km fahrt
was meint ihr Kühler defekt ???
odeer zuwennig Kühlflüssigkeit?
3 Liter sind drin!+2 Liter Dest. Wasser!
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
in den kühler gehen 5l. dann geht noch flüssigkeit in den motorblock, und in den ausgleichsbehälter. auch die schläuche brauchen wasser. so kommst du auf ca. 7l
 
Dark Dragon

Dark Dragon

Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
351
@ janner: kann nicht ganz richtig sein mit den 7L kühlflüssigkeit

mit 5l bin ich randvoll beim GT, auch nach dem ersten starten, komplett warmlaufen verändert sicher der kühlerflüssigkeits stand nicht
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
also ich habe bei mir 7l drin. dann ist er überall randvoll. will hier keinen dazu ermuntern, einfach mal alles abzulassen, und zu messen, aber 3l sind zu wenig. 5l minimum, und 7l maximum. dazwischen sollte man schon liegen.
 
Thema:

Mazda 323 BG DOHC GT Heizung probleme!

Sucheingaben

mazda 323 heizung nicht warm

,

Wärmetauscher Mazda 323 BG

,

mazda 323 f wärmetauscher

,
mazda 323 wärmetauscher wechseln
, mazda 323f bg heizung , kühlflüssigkeitsbehälter mazda 323, mazda 323 heizung, mazda 323 bg heizung, mazda 323 motor wird nicht warm, mazda 323 bg wärmetauscher ausbauen, madzda 3 heizung funktioniert nicht richtig, heizungskühler mazda323 bg, mazda 323 bg heizung defekt, bmw e36 compact heizung nicht warm, wärmetauscher mazda 323 f, mazda 323f heizung im fahren nur lau warm, Motor mazda 323 Bg, mazda 323 frostschutz, mazda 323 f bg armaturenbrett ausbauen, wo sitzt der wärmetauscher mazda 323 bg, wo fülle ich frostschutz nach mazda 323, mazda 323 kühlflüssigkeitsbehälter, unde este termostatul la mazda 323, mazda 323f batterieanschluss, ausgleichsbehälter mazda 323

Mazda 323 BG DOHC GT Heizung probleme! - Ähnliche Themen

  • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

    Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Mazda 323 F

    Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

    Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Kann man ein Mazda 323 BG 1,9l 16V DOHC auf Euro 2 Umrüsten???

    Kann man ein Mazda 323 BG 1,9l 16V DOHC auf Euro 2 Umrüsten???: Hi Jungs wollte fragen möchte mein Mazda 323 G 1,9l 16v Dohc motor G-Kat auf Euro2 norm umrüsten geht das irgend wie??? Antworten wäre echt Nett...
  • Kann Mann ein Mazda 323 BG 1,9l 16V DOHC auf Euro 2 Umrüsten????

    Kann Mann ein Mazda 323 BG 1,9l 16V DOHC auf Euro 2 Umrüsten????:
  • Ähnliche Themen

    Top