Mazda 323 BG + Abs

Diskutiere Mazda 323 BG + Abs im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; Ich habe mir neulich einen Mazda 323 F BG gekauft Bj 92 76 KW 103 PS Hat dieses Fahrzeug ABS ?? Es ist keine Kontroll-Leuchte im Cockpit Er hat...
V

voice

Threadstarter
Ich habe mir neulich einen Mazda 323 F BG gekauft Bj 92 76 KW 103 PS

Hat dieses Fahrzeug ABS ??

Es ist keine Kontroll-Leuchte im Cockpit

Er hat aber einen ABS Bremskraftregler vorne im Motorraum

Auch gehen nur 2 Leitungen vom Hauptbremszylinder weg und nicht 4

An den Radnaben befinden sich Drehzahlsensoren an allen 4 Rädern

Die Sicherungen im Motorraum und Cockpit sind auch bestückt

Was mir allerdings komisch vorkommt ist die fehlende Kontroll-Leuchte

Diese sollte ja beim einschalten der Zündung aufleuchten und nach ca 5 sec wieder ausgehen

Weiß irgendwer Rat ????

R

reedereichef

Ganz einfach rauszufinden in dem du mal ganz kräftig auf die Bremse trittst. Vielleicht hats ja nur die ABS Kontolleuchte erwischt und das ABS arbeitet noch.

C

chaindog

Hab genau den gleichen Wagen also 92er 103PS FBG. Meiner hat ABS, aufm Tacho ist links ne Lampe die angeht und beim Zünden ausgeht. Deiner wird ABS nicht habe. Haben leider auch nur wenige schon vor 94.

Janner

Janner

ganz einfach:
hast du hinten scheibenbremsen ? wenn ja, dann ABS. wenn trommel, dann kein ABS.

C

chaindog

Wieso das? Das ABS greift doch nur vorn ein oder nicht?

Janner

Janner

es greift vorne und hinten.
aber beim BG hatten nur BS modelle auch hinten schiebenbremsen.

C

chaindog

Die 1.8er FBGs haben alle hinten Scheibenbremsen, aber nicht jeder hat ABS!

Janner

Janner

nein, haben sie nicht. nur GT ab facelift hatte serienmäßig ABS. sonst war ABS bei allen modellen ab 1,6er optional erhältlich. steht ach so hier im zubehörkatalog von mazda.
erkennbar ist das ABS an den dann auch hinten vorhandenen scheibenbremsen.

C

chaindog

Versteh dich nicht so recht. Mein 92er ist kein Facelist und hat ABS. Ab 1.8er haben alle Schlafaugenmodelle Scheibenbremsen hinten und doch nicht ABS. Ob GT oder nicht spielt keine Rolle.

Janner

Janner

nein, eben nicht.
ABS (an den hinteren scheibenbremsen zu erkennen) war optional gegen aufpreis erhältlich. egel welches baujahr und welcher hubraum beim F. beim normalen BG ab 1,6l.

beim GT wurde es ab facelift serienmäßig verbaut. sonst bei allen anderen weiterhin optional gegen aufpreis.

jetzt verstanden ?
ABS (scheibenbremsen hinten)war außer beim GT keine serie. trommeln waren serie.

V

voice

Threadstarter
Also ich habe vorne und hinten Scheibenbremsen
Habe auch an allen 4 Rädern sensoren
unter dem beifahrersitz ist das abs steuergerät verbaut
nur kontrollleuchte hab ich keine im cockpit

Es ist eben alles da was man für ABS benötigt bis auf die leuchte

Zuletzt bearbeitet:
F

F_BG_93

Hast du mal getestet ob das ABS geht?
Also am besten mal eine Vollbremsung auf einer Leerenstraße oder Gasse

Wenn du ein Impuls im Bremspedal hast (Rattern) dann ist es io bloß die Birne Kaputt
wenn die Räder blockieren dann ABS nicht io, dann wird der Vorbesitzer die Birne raus gemacht haben da sie sonst ständig leuchtet

also am Ende musst du den Tacho ausbaun und nach der Birne schaun

V

voice

Threadstarter
So nach langer Zeit wieder neue Erkenntnisse

Also der Wagen hat definitiv ABS

Birne hab ich reingemacht leuchtet dauernd

Abs funktioniert natürlich nicht

Heute habe ich mal die Fehlercodes ausgelesen nach der guten alten brücken und prüflampenmethode

er wirft folgende Fehler aus

11 Sensor rechts vorne
12 Sensor links vorne
22 Hydroaggregat
51 System Relays
53 Pumpenmotor/Pumpenmotor Relay

Auch nach erfolgreichem Reset des Steuergerätes scheinen die Fehler sofort wieder auf
Die Sensoren manuell gemmessen haben alle den gleichen wiederstand

Der Sensor vorne links wurde vor 2 monaten erneuert da er keinen durchgang mehr hatte

Ich vermute mal das ein Kabel einen Masseschluss etc hat das er all diese Dinge als defekt erkennt

Hat irgendjemand vielleicht erfahrung in dieser hinsicht und kann mir weiterhelfen
Ich möchte nicht sämtliche Kabelstränge durchmessen müssen

Thema:

Mazda 323 BG + Abs

Sucheingaben

mazda 323 abs auslesen

,

mazda 323 abs steuergerät

,

mazda 323 iv abs auslesen

,
mazda 323 gtr abs steuergerät
, steuergerät unterm beifahrersitz 323bg, abs relai madzda 323, mazda 323 f wan wurde abs ferbaut, mazda 323 f wo sitzt abs steuergerät, mazda ba abs blinkcode auslesen, mazda 323 f ba abs diagnose, mazda 323 abs steuergerät löschen, fehlercodeliste mazda 323, abs system prüfen mazda 323f, abs sensoren mazda 323 forum, Mazda 323BJ ABS Blinkcode auslesen, wo ist beim mazda 323 ba das abs steuergerät verbaut, Mazda ABS über Blinkcode auslesen, bremskraftregler wad is das mazda 323, mazda 323 f ba 1995 abs steuergerät verbaut wo, mazda bg abs reset, mazda 323 f abs leuchtet und tacho geht nicht, wo ist abs steuergerät mazda 323 f, mazda 323 abs steuergerät ausbauen, abs sensor mazda 323 wie wechseln, wo sitzt beim mazda 323 ba f das abs steuergerät

Mazda 323 BG + Abs - Ähnliche Themen

• Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Mazda 323 F

Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen

Mazda 323 F BJ BJ2002 Zahnriemen / Keilriemen: Hallo Mitmenschen. Ich will meinem Wagen bald mal ein paar neue Riemen spendieren. Bei eBay gibt es ja immer so eine Kompatibilitätsliste. Aber...
  • mazda 323 s heckklappen EMBLEM

mazda 323 s heckklappen EMBLEM: hallo, ich bin auf der suche nach einem mazda 323 s heckklappen emblem da dieses an meinem auto fehlt ;( könnt ihr mir vielleicht helfen wo ich so...