zum Mazda 3:
ist schon ein schönes Auto aber ich würde ihn mir nicht kaufen. Vor allem der Kofferraum ist mir viel zu klein geraten
zum Mazda RX-8:
wer hat mal schnell um die 40.000 Euro für mich? Dann kauf ich ihn sofort! Ich find, das is so ziemlich das geilste Auto, was in letzter Zeit auf den Markt gekommen ist / kommen wird. Und das nicht nur, weil ich ziemlich "Mazda - geeicht" bin, sondern allein schon wegen dem genialen Türkonzept und dem Wankelmotor. Ich denke mal schon, dass der Motor um einiges ausgereifter ist als beim RX-7.
Hier zeigt Mazda wenigstens mal etwas Initiative und Mut. Welcher Hersteller traut sich sonst schon noch einen Wagen mit Wankelmotor auf den Markt zu bringen??? Der letzte vor Mazda war soweit ich weiss NSU...
Sobald der draussen ist, werd ich auf jeden Fall schauen, dass ich mit dem Wagen mindestens eine Probefahrt machen kann. Und sobald es den als Jahreswagen mit ner guten Finanzierung gibt, wäre er echt eine Überlegung wert!
Und noch ein Argument für den RX-8, warum er ein geiles Auto ist: Stellt euch mal vor, dass beispielsweise BMW, Mercedes oder VW so einen Wagen bauen würde... Den würde man nie im Leben so günstig bekommen, auch wenn der dann nicht mal annähernd die Ausstattung haben würde.
So, ich geh jetzt schauen, wo ich 40.000 Euro herkrieg ;-)