Mazda 3 und Mazda RX 8 Schöne Autos?

Diskutiere Mazda 3 und Mazda RX 8 Schöne Autos? im Umfragen Forum im Bereich AutoExtrem; Bald kommen die beiden ja raus, der Mazda 3 ist schon draussen, jedenfalls in Deutschland bei den meisten Händlern und am 25. und 26.10. ist...
  • Mazda 3 und Mazda RX 8 Schöne Autos? Beitrag #1
S

sweet scream

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Bald kommen die beiden ja raus, der Mazda 3 ist schon draussen, jedenfalls in Deutschland bei den meisten Händlern und am 25. und 26.10. ist offizielle Präsentation, und alle die mal Kunden bei uns waren/sind, bekommen jetzt bald n Brief, den ich gestempelt und eingepackt hab...*fg :D Sorry for Spam ;) es war nur anstrengend 4000 Briefe zu machen... :rolleyes:

Und der RX 8 kommt auch noch dieses Jahr raus oder anfang nächstes!

Wie findet ihr die Autos?

Mazda RX 8:

Anhänge

• RX 8.jpg
    RX 8.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 3.311
  • Mazda 3 und Mazda RX 8 Schöne Autos? Beitrag #2
S

sweet scream

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wieso kann ich denn keine Umfrage machen? Naja egal, antwortet einfach so bitte ;)

Mazda 3:

Anhänge

• Mazda 3.jpg
    Mazda 3.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 555
  • Mazda 3 und Mazda RX 8 Schöne Autos? Beitrag #3
G

Gast349

Guest
Hy "Sweety"
6.gif

Ich finde den Mazda RX 8 extrem Cool. Sieht gut aus und die Fahrleistungen sind auch nicht unbedingt zu verachten. Das einzige, was mich ein bischen nachdenklich macht, ist die Tatsache, daß es sich hier wieder um einen Wankel-Motor "Dreht". Ob er wieder die selben Schwächen wie der Vorgänger hat??? (undichtigkeiten im Brennraum durch Abnutzung der Dichtungen)

Ciao.
Dominik.
42.gif

• Mazda 3 und Mazda RX 8 Schöne Autos? Beitrag #4
S

sweet scream

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Original von smokey mc pott
Hy "Sweety"
6.gif

ein bischen nachdenklich macht, ist die Tatsache, daß es sich hier wieder um einen Wankel-Motor "Dreht". Ob er wieder die selben Schwächen wie der Vorgänger hat??? (undichtigkeiten im Brennraum durch Abnutzung der Dichtungen)

Ciao.
Dominik.
42.gif

Naja dann hätt ich wenigstens viel zu tun auffer Arbeit :D

• Mazda 3 und Mazda RX 8 Schöne Autos? Beitrag #5
G

Giftzwerg

Punkte Reaktionen
0
zum Mazda 3:
ist schon ein schönes Auto aber ich würde ihn mir nicht kaufen. Vor allem der Kofferraum ist mir viel zu klein geraten

zum Mazda RX-8:
wer hat mal schnell um die 40.000 Euro für mich? Dann kauf ich ihn sofort! Ich find, das is so ziemlich das geilste Auto, was in letzter Zeit auf den Markt gekommen ist / kommen wird. Und das nicht nur, weil ich ziemlich "Mazda - geeicht" bin, sondern allein schon wegen dem genialen Türkonzept und dem Wankelmotor. Ich denke mal schon, dass der Motor um einiges ausgereifter ist als beim RX-7.
Hier zeigt Mazda wenigstens mal etwas Initiative und Mut. Welcher Hersteller traut sich sonst schon noch einen Wagen mit Wankelmotor auf den Markt zu bringen??? Der letzte vor Mazda war soweit ich weiss NSU...

Sobald der draussen ist, werd ich auf jeden Fall schauen, dass ich mit dem Wagen mindestens eine Probefahrt machen kann. Und sobald es den als Jahreswagen mit ner guten Finanzierung gibt, wäre er echt eine Überlegung wert!

Und noch ein Argument für den RX-8, warum er ein geiles Auto ist: Stellt euch mal vor, dass beispielsweise BMW, Mercedes oder VW so einen Wagen bauen würde... Den würde man nie im Leben so günstig bekommen, auch wenn der dann nicht mal annähernd die Ausstattung haben würde.

So, ich geh jetzt schauen, wo ich 40.000 Euro herkrieg ;-)

• Mazda 3 und Mazda RX 8 Schöne Autos? Beitrag #6
Greg

Greg

Punkte Reaktionen
0
also wenn mir einer geld für den RX8 hat... ;-)

läuft der eigentlich auch auf nem Wankel?

Grüße

Greg

• Mazda 3 und Mazda RX 8 Schöne Autos? Beitrag #7
T

TheUnreal

Punkte Reaktionen
0
Original von smokey mc pott

Ich finde den Mazda RX 8 extrem Cool. Sieht gut aus und die Fahrleistungen sind auch nicht unbedingt zu verachten. Das einzige, was mich ein bischen nachdenklich macht, ist die Tatsache, daß es sich hier wieder um einen Wankel-Motor "Dreht". Ob er wieder die selben Schwächen wie der Vorgänger hat??? (undichtigkeiten im Brennraum durch Abnutzung der Dichtungen)

Ciao.
Dominik.

Klar ist hier der gute Alte Wankel am drehen...Madzda nannte das Aggregat netterweise "Renegade" was auch passt.Denn 8 tsd Umdrehungen und er gibt noch nicht auf...Drehfreudig wien Karussel...Und ein tierisches Drehmoment(Wert ist mir nich mehr bek.)Nur ist der Wankel leider
sehr durstig...laut "Auto Motor Sport TV" 13l auffer Landstrasse und 15 inner Stadt.... :(

Also...Wer lesen kann is klar im Vorteil..... :D :D :D

• Mazda 3 und Mazda RX 8 Schöne Autos? Beitrag #8
Greg

Greg

Punkte Reaktionen
0
*lalalala*

da hab ich wohl ncih hingeschaut..

sorry ;-)

Greg

• Mazda 3 und Mazda RX 8 Schöne Autos? Beitrag #9
M

maniac.7

Punkte Reaktionen
0
Jep, schöne Autos!

Ich finde, dass Mazda mit beiden Autos einen großen Schritt zu mehr Verkaufszahlen in Europa machen wird.

Der 3er sieht ziemlich gut aus und kann eigentlich auch mit den inneren Werten überzeugen. Nur die Motoren hauen mich nicht gerade vom Hocker und werden in den meisten Tests auch bestenfalls für gut befunden...

Der RX8 ist so etwas wie mein Traumauto. Eine konsequente Weiterentwicklung eines Motorenkonzeptes, das bedeutend mehr Potential hat als der gute alte Otto-Motor. Nicht, dass ich etwas gegen jenen hätte, aber die ganzen Umkehrbewegungen der Kolben verschwendet eben ziemlich viel Energie. Wenn nun mal ein paar Leute die Forschung im Wankelbereich nur halb so weit treiben würde wie beim Otto... Naja, ist eben wie mit dem Silizium in der Computerindustrie...

ciao
maniac.7

P.S.: Hieß der neue Motor nicht Renesis (Rotary Engine + Genesis)?

Thema:

Mazda 3 und Mazda RX 8 Schöne Autos?

Mazda 3 und Mazda RX 8 Schöne Autos? - Ähnliche Themen

RX-8 Tipps, Tuning und alle anderen Fragen.: Hallo alle zusammen. Als erstes erst mal ein fettes Lob ans Forum. Genial Ja und nun zu mir: Also ich bin schon eine ganze weile nach der suche...
Sucheingaben

schöne autos

,

rx8 schönes auto

,

mazda umfrage

,
warum rx8 so billig
, wie findet ihr den mazda rx 8, mazda rx8 , mazda schöne autos, mazda rx8 extrem tuning, schönes mazda auto
Oben