Mazda 3 sport re-import

Diskutiere Mazda 3 sport re-import im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo! ich habe vor mir einen mazda 3 sport 1,6 exklusive benziner zu kaufen... nachdem ich mir einige angebote von diversen händlern reingeholt...
M

Mazda 3 anwärter

Threadstarter
Hallo!

ich habe vor mir einen mazda 3 sport 1,6 exklusive benziner zu kaufen...

nachdem ich mir einige angebote von diversen händlern reingeholt habe, stieß ich auf einen händler der mir einen NEUEN mazda 3 sport 1,6 TOURING anbietet und das für 15.300 euro. Bei dem wagen handelt es sich um einen re-import wagen. Normalerweise kostet der wagen knapp 20.000 € in der ausführung (wenn ich mich nicht irre). das angebot ist aso sehr verlockend.

nun meine fragen:

- es handelt sich um die TOURING-version und nicht die EXKLUSIVE... inwieweit unterscheiden sich die beiden varianten voneinander?

- ich spare ja schon ein paar tausender, wenn ich diesen wagen kaufe, aber was für nachteile ergibt es sich, wenn man einen re-import wagen beschafft? kenne mich dort leider nicht so gut aus!

vielen dank für eure hilfe!

mfg

G

Gast

Guest
Also vorteil aufjedenfall ist das er günstiger ist :)

Nachteil weiß ich jetzt gar nicht aber ich denk ma du müsstest volle garantie haben wie beim mazdahändler wen du dir einen 3er holst.
Ansonsten vergleich einfach doch ma die Ausstattung da wirst du bestimmt den unterschied merken. Aber ansonsten sport ist sport und Sedan ist Sedan da wirds bestimmt kein unterschied geben.
Ich würd dir einen ACTIVE empfehlen wie der beim import heißt kA aufjedenfall.
Active hat serienmäßig 16" alus, nebelscheinwerfer, boardcomputer,klimaautomatic...

[Axela]Cruiser

[Axela]Cruiser

naja aber Active ist nicht gleich Active. Der dt. Active müsste eigentlich etwa dem Touring entsprechen. Aber am besten - wie gesagt - Ausstattungsliste pinibelst vergleichen.

L

Laternenparker

Wenn man es genau nimmt ist das kein Re-Import, sondern ein EU Import (oft auch Grau Import genannt). Bei solchen Import-Fahrzeugen stellt sich MMD sehr oft quer in Garantiefragen, so das die Garantieabwicklung nur über den Händler erfolgt, bzw er diese Garantie/Gewährleistung gibt und nicht MMD.

An sonsten wie schon erwähnt, die Ausstattungsliste vergleichen und auf die Verarbeitung achten. Die ist angeblich in den EU Ländern unterschiedlich (bitte korrigieren, wenn ich hier falsch liege).

Wo kommt das Fahrzeug den ursprünglich her?? NL???

M

Meschler

Hi,

habe mir vor ca. 5 Wochen selbst einen EU-Wagen besorgt. Es ist ein Mazda 3 2.0 Active i Pro 16 V aus den NL. Technisch entspricht er 1 zu 1 einem dt. Top hat allerdings noch das komplette Spoilerpacket Serie. Bin mit dem Auto rundrum zufrieden......fährt klasse und sieht Spitze aus. Hatte aber auch einen erstklassigen Händler im Nachbarort der sich um alles gekümmert hat. Würde es jederzeit wieder so machen.

Viele Grüße
Meschler

Thema:

Mazda 3 sport re-import

Sucheingaben

mazda 3 reimport

,

reimport mazda 3

,

mazda3 reimport

,
mazda reimport
, mazda 3 active 2006 nachteile, mazda 3 2.0 sport active forum, grauinport mazda 3, re import mazda 3

Mazda 3 sport re-import - Ähnliche Themen

• Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn

Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn: Hi, habe vor meinen Mazda 6 etwas tiefer zu legen. Bei meiner Recherche sind mir Federn von H&R ins Auge gefallen. Diese hatten jeweils eine...
  • Felgen für Mazda 6 Sport Kombi GG/GY BJ2003

Felgen für Mazda 6 Sport Kombi GG/GY BJ2003: Hallo zusammen, ich brauche dringend schöne Alufelgen für meinen Mazda, habe aber keine Ahnung worauf ich achten muss. Gibt es da essentielles...
  • Mazda 3 Sport 1.6 Diesel 109 PS BJ 2005 - Klackern im Motorraum im Stand & Fahrt

Mazda 3 Sport 1.6 Diesel 109 PS BJ 2005 - Klackern im Motorraum im Stand & Fahrt: Hallo allerseits, in diesem Sommer bin ich tatsächlich einmal ohne Klimaanlage gefahren. Man glaubt gar nicht, was man alles hört. Unter...
  • Mazda 3 Sport 1.6 Diesel 109 PS BJ 2005 - Kühlmittel-/Wasserpumpe undicht

Mazda 3 Sport 1.6 Diesel 109 PS BJ 2005 - Kühlmittel-/Wasserpumpe undicht: Hallo liebe Mitglieder, bei meiner Inspektion wurde festgestellt, dass der Kühlmittelbehälter weit unterhalb von Min-Grenze war. Man sagte mir...
  • Mazda 3 Sport 1.6 Diesel 109 PS BJ 2005 - Lackfehler Fahrertür zweifach kreisrund

Mazda 3 Sport 1.6 Diesel 109 PS BJ 2005 - Lackfehler Fahrertür zweifach kreisrund: Hallo allerseits, für alle, die es ggf. auch betrifft oder betreffen könnte. Nach erfolgreicher Autowäsche wollte ich wieder in mein Auto...