Mazda 3 Sport 1.6 Diesel 109 PS BJ 2005 - Kühlmittel-/Wasserpumpe undicht

Diskutiere Mazda 3 Sport 1.6 Diesel 109 PS BJ 2005 - Kühlmittel-/Wasserpumpe undicht im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo liebe Mitglieder, bei meiner Inspektion wurde festgestellt, dass der Kühlmittelbehälter weit unterhalb von Min-Grenze war. Man sagte mir...
T

trs

Threadstarter
Hallo liebe Mitglieder,

bei meiner Inspektion wurde festgestellt, dass der Kühlmittelbehälter weit unterhalb von Min-Grenze war. Man sagte mir, die Kühlmittelpumpe sei undicht. Meinen Einwurf eines undichten Schlauches könne man ausschließen.

Ursprünglich hätte mich die reine Inspektion 277,00 Euro! gekostet. Dadurch veranschlagte man mir am Telefon nun 650,00 Euro.

Bei Anruf nach Fertigstellung, wie beim letzten mal, kam natürlich wieder "Es ist ein wenig teurer geworden: 710,44." Mit der Ansage & Rechtschreibfehler (siehe auch Rechnung) "Beleuchtung im Aschenbecher & Handschuhfach gewechselt". Das war natürlich BRENNDEND!

Noch toller finde ich: Beim vorletzten Mal habe ich Scheibenklar bezahlt, obwohl mein Tank voll war. Beim letzten mal habe ich es weggestrichen auf dem Auftrag, den ich zu unterschreiben hatte. Danach kam der Hinweis, die hätten eine spezielle Sommermischung Scheibenklar und kein herkömmliches. Ich blieb trotzdem bei meinem Hausmittel.

Diesmal hat mich die Dame, kannte mich noch, gleich angesprochen, ob noch irgendwas mit Wischerblättern oder Scheibenwaschwasser sei. Ich verneinte und strich es auch diesmal aus dem Auftrag.

Jetzt auf der Rechnung dachte ich mir nur, hätte ich doch bloß meinen Mund gehalten. Denn jetzt haben Sie mir Schreibenklar UND Frostschutz berechnet! Hahaha. Und jetzt haltet euch fest. Der Techniker sagte mir aber noch hinzufügend: "Wenn es jetzt aber richtig kalt wird, müsste ich doch nochmal richtig nachkippen."

Da lacht das Herz, nicht wahr?

Naja, für alle, die ebenfalls etwas mit der Kühlmittel-/Wasserpumpe haben sollten, hier mal kurz zusammengefasst, was ich von meiner Rechnung dieser Aktion zuordnen kann:

92,99 Euro Pumpe zzgl MwSt.
Pumpen Ein-/Ausbau mit Riemenscheibe 3,9 AW à 63,50 = 247,65 zzgl. MwSt

Und zu guter letzt anbei die Rechnung dieser 100.000km-Inspektions-Aktion.

Grüsse!

Anhänge

G

Gast

Guest
Hi,

ist schon komisch das trotz deiner aussage die scheibenklar hinzufügen. Evtl. geldmacherei?

Bei mir ist es so das der Mechaniker /Meister die neue inspektion aufruft und die sachen wegstreicht die nicht gemacht werden müssen weil sie evtl. gemacht sind oder bei vorheriger inspektion gemacht worden sind.

Aber wie gesagt erst absprache dann inspektion.

T

trs

Threadstarter
Hi,

das ist ja das tolle.

Ich bekomme vorher ein Auftragsformular zur Unterschrift vorgelegt, auf dem steht, was alles gemacht wird.

Ich streiche auf diesem "Scheibenklar" weg und unterschreibe es.

Nach der Inspektion steht auf der Rechnung Scheibenklar UND Frostschutz je als einzelne Position.

Schon interessant....

Thema:

Mazda 3 Sport 1.6 Diesel 109 PS BJ 2005 - Kühlmittel-/Wasserpumpe undicht

Sucheingaben

mazda 3 kühlflüssigkeit

,

mazda 3 kühlmittel

,

kühlflüssigkeit mazda 3

,
mazda 3 bk kühlflüssigkeit
, kühlmittel für mazda 3 diesel, mazda3 bj.2006 1.6 diesel, wasserpumpe mazda 3 2005 diesel, wasserpumpe defekt mazda 3 1.6 diesel, erstbefüllung kühlmittel mazda 3 1.6, mazda 3 bj 2005 1.6 diesel springt nicht an und Klackern, mazda 3 2007 kühlmittel spezifikation , mazda 3 1.6 sport 2005 erfahrungsberichte, mazda 3 wasserpumpe vorum, mazds 3 diesel wasserpumpe, mazda 3 sport kühlflüssigkeit, kühlmittel mazda 3 2005, kühlflüssigkeit mazda 3 kosten, 100000 km inspektion mazda 3 1.6 diesel, welches kühlmittel mazda 3 bk, mazda 3 sport kühlmittelbehälter, mazda 3 bk 2.0 welche kühlmittel, kühlmittel mazda 3, kuehlmittel mazda bk diesel 143 ps, Mazda 3 Bi 2006 Diesel pumpe , mazda 6 kühlerfrostschutz bj 2006

Mazda 3 Sport 1.6 Diesel 109 PS BJ 2005 - Kühlmittel-/Wasserpumpe undicht - Ähnliche Themen

• Mazda 3 Sport 1.6 Diesel 109 PS BJ 2005 - Klackern im Motorraum im Stand & Fahrt

Mazda 3 Sport 1.6 Diesel 109 PS BJ 2005 - Klackern im Motorraum im Stand & Fahrt: Hallo allerseits, in diesem Sommer bin ich tatsächlich einmal ohne Klimaanlage gefahren. Man glaubt gar nicht, was man alles hört. Unter...
  • Mazda 3 Sport 1.6 Diesel 109 PS BJ 2005 - Lackfehler Fahrertür zweifach kreisrund

Mazda 3 Sport 1.6 Diesel 109 PS BJ 2005 - Lackfehler Fahrertür zweifach kreisrund: Hallo allerseits, für alle, die es ggf. auch betrifft oder betreffen könnte. Nach erfolgreicher Autowäsche wollte ich wieder in mein Auto...
  • Motor Tuning Mazda 6 Sport TE 143 PS Diesel

Motor Tuning Mazda 6 Sport TE 143 PS Diesel: Hallo zusammen habe mir im Augst dieses Jahres einen Mazda 6 Sport TD 143 PS Diesel gekauft und mich würde interessieren ob es bezüglich Motor...
  • Tuning Mazda 6 Sport TE 143 PS Diesel

Tuning Mazda 6 Sport TE 143 PS Diesel: Hallo zusammen habe mir im Augst dieses Jahres einen Mazda 6 Sport TD 143 PS Diesel gekauft und mich würde interessieren ob es bezüglich Motor...
  • Mazda 6 Sport Kombi 143 PS (Diesel) Erfahrungen mit Tieferlegung???

Mazda 6 Sport Kombi 143 PS (Diesel) Erfahrungen mit Tieferlegung???: Hallo an Alle!!! Ich habe mir vor kurzen bei meinem Mazda Händler um die Ecke nen M6 Kombi mit 143 PS (Diesel) als Active Plus Sondermodell...