Mazda 3 MPS Kaufhilfe

Diskutiere Mazda 3 MPS Kaufhilfe im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; hi, hab mal paar fragen bezüglich dem MPS: 1. wie isn der sound von dem auto? hört man des dem auto an das er 260 ps unter der haube hat? 2...
löwenstreichler88

löwenstreichler88

Threadstarter
hi,
hab mal paar fragen bezüglich dem MPS:

1. wie isn der sound von dem auto? hört man des dem auto an das er 260 ps unter der haube hat?

2. wie is der platz im kofferraum? was bekomm ich alles rein?

3. habt ihr geleast oder finanziert?

hoffe ihr könnt mir bissi helfen

Danke scho im voraus

Eagle_M_F

Eagle_M_F

zu 2.-tens

ich fahre selber einen Mazda 3 2.0 sport und denke mal das der Kofferraum beim MPS nicht anderst ist.

Ich rechne bei Kofferräumen in der Regel in Bierkasten-dimensionen :D

Also in einen Mazda 3 bekommst du 4 bierkästen, hast allerdings noch ein wenig Platz drumrum, aber auch nicht sooooo viel.

Alternativ bekommst du auch 6 Bad-brückenauer Kästen rein, das hab ich zwar noch nicht ausprobiert... müsste aber gehen. Dann ist der aber absolut voll, nur oben auf die Kästen kannst du ein bisschen was legen.

Falls du unbedingt willst kann ich auch mal ein Foto (frühestens am Montag) von meinem Kofferaum machen.

löwenstreichler88

löwenstreichler88

Threadstarter
hm ja wär net, und wie is des mit leasen bzw. finanzieren is die rate mit durchschnittlich 190 - 260 euro echt so niedrig?

und wie is des mit der bedienerfreundlichkeit? navi radio fahren etc.

Eagle_M_F

Eagle_M_F

ich kann da natürlich nur bedingt helfen.... fahre ja "nur" das 150 PS Modell ;)

Navi hat meiner garnicht (fahre immer der Nase nach :D)

Aber sowas wie Radio lässt sich über das Multifunktionslenkrad ganz leicht bedienen, vorausgesetzt du hast die Sender schon eingestellt. ;)

löwenstreichler88

löwenstreichler88

Threadstarter
ja wo sind denn die MPS fahrer?

hm ok ich brauch halt navi da ich im außendienst arbeite

löwenstreichler88

löwenstreichler88

Threadstarter
schlafmützen wie? naja dann hab ich halt mal bissi geduld

löwenstreichler88

löwenstreichler88

Threadstarter
war ja net bös gemeint,
is zu teuer bzw. ich kanns net als alltagsfahrzeug nutzen, a imprezza is a spaßauto, mit dem kann ich zu kam kunden fahren. mitm mazda 3 scho eher dem sieht mans net an wenn er die mps version is

Mazda3ver

Mazda3ver

hi zusammen!

Also ich fahre wie Eagle auch den 3er mit der 2.0l-Maschine, bin aber den MPS vor einigen Wochen probegefahren. Auch wenn er innen bis auf kleinere Details (ok, die wuchtigen Sportsitze) nahezu identisch zu meinem ist - also auch 340l Kofferraumvolumen - sind die Fahrleistungen ... naja, sagen wir BESSER!! Nahezu brachial!!!

Nach kurzem, aber spürbarem Turboloch geht der ab wie nischt! Da der aber die ganze Kraft über die Vorderräder schiebt, haben die gut zu tun! Bei Nässe muss man also nen Gespür für die zuweilen zickige Sportkupplung haben. In der Endgeschwindigkeit war ich aufm Berliner Ring bis 250km/h. Bin mir nicht sicher, ob er abgeregelt ist oder da nochn bissel mehr ginge. Der Sound ist schon im Stand sehr geil, das Beste ist aber das Ansauggeräusch vom Turbo, das deutlich zu hören (und spüren ^^) ist.

So, ich denk mal, alle Deine Fragen sind beantwortet. Ab Du kaufst oder least, musst du selbst entscheiden. Geh aber davon aus, dass die recht günstigen Anschaffungskosten noch nicht alles sind. Das Teil hat bei "angemessener" Fahrweise mal eben 14l/100km vom teuren Super Plus Gesöff gebraucht.

Gruß,
Mazda3ver

löwenstreichler88

löwenstreichler88

Threadstarter
hm klingt schon mal net schlecht, gut des auto wird auch mit super bleifrei fahren is dann halt weng anders denk ich weil der focus st fährt auch mit beidem, hm also bischen bleifuss wegnehmen und besonnen fahren, und wenn des auto eingefahren ist denk ich mal verbraucht er sicherlich weniger

Eagle_M_F

Eagle_M_F

bei manchen Autos ist der Spritpreis relativ ;)

Y

yearx

Hallo zusammen,

wollte noch mal was zum Kofferraum sagen: Der Kofferraum hat nen etwas höher gelegenen Boden, da er als Ersatzreifen genau die größe wie die Serienbereifung hat. Das heißt dort liegt ein 18 Zöller drin. Eigendlich ist nur die Ladekante dadurch geringer.

Gruß
yearx

löwenstreichler88

löwenstreichler88

Threadstarter
hi,
hab heut a super angebot bekommen an 6er MPS is a jahreswagen, werd wahrscheinlich den dann nehmen

Eagle_M_F

Eagle_M_F

Hallo zusammen,

wollte noch mal was zum Kofferraum sagen: Der Kofferraum hat nen etwas höher gelegenen Boden, da er als Ersatzreifen genau die größe wie die Serienbereifung hat. Das heißt dort liegt ein 18 Zöller drin. Eigendlich ist nur die Ladekante dadurch geringer.

Gruß
yearx
also bei mir ist da kein 205/40 R17 drin ;)

ich hab da irgend so ein Notrad mit dem ich max 50 oder 80 fahren darf

Thema:

Mazda 3 MPS Kaufhilfe

Sucheingaben

mazda 3 mps 2007 kofferraum

,

mazda 3 kofferraum forum

Mazda 3 MPS Kaufhilfe - Ähnliche Themen

• Mazda 3 MPS: altbewährte Power mit 260 PS

Mazda 3 MPS: altbewährte Power mit 260 PS: Nach gerade einmal 4 Jahren soll der aktuelle Mazda 3 noch 2013 durch eine neue Generation abgelöst werden, da liegt es nahe, dass der Hersteller...
  • Mazda 6 MPS, brauche ein paar Kauftipps

Mazda 6 MPS, brauche ein paar Kauftipps: Hallo, ich bin Tom aus Kärnten, dem Süden von Österreich. Ich möchte mir einen MPS zulegen, gerne auch als Import aus Deutschland. Könntet ihr...
  • Abgasanlage komplett v. Mazda 3 MPS BL

Abgasanlage komplett v. Mazda 3 MPS BL: Hi, da ich mir eine 3 Zoll Abgasanlage gekauft habe, biete ich meine originale komplette Anlage vom Mazda 3 MPS Bj. 2010 BL an. Beim FMH hab ich...
  • Mazda 3 MPS Alufelgen mit Sommerreifen

Mazda 3 MPS Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo an alle!!! Möchte gerne meine originalen Mazdaalufelgen mit Sommerreifen verkaufen.Die Alus sind ohne Schäden,ohne Kratzer,sind schön sauber...
  • Dreitüriger Mazda 2/MPS?

Dreitüriger Mazda 2/MPS?: So um mal wieder etwas leben hier rein zu bringen, der Link zum Artikel der Autobild...