Mazda 3 Limousine wird zur IAA vorgestellt

Diskutiere Mazda 3 Limousine wird zur IAA vorgestellt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Automobilehersteller Mazda baut seine Modellfamilie um den neuen Mazda 3 weiter aus und lässt neben die Steilheck-Version noch eine Limousine...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
513
Ort
Leipzig
Automobilehersteller Mazda baut seine Modellfamilie um den neuen Mazda 3 weiter aus und lässt neben die Steilheck-Version noch eine Limousine gesellen. Eine Premiere dürfte die Limousine erstmals zur 65. IAA vom 12. bis 22. September in Frankfurt erfahren





Nach der Vorstellung des neuen Mazda 3 als Steilheck-Variante, sind jetzt erste Bilder sowie Daten zur neuen Limousinen-Version aufgetaucht. Auch die Limousine soll sich an dem Kodo-Designvorhaben orientieren, welche dieses Fahrzeug quasi zum kleinen Mazda 6 mutieren lässt, der in der Mittelklasse großen Anklang findet.




Technisch bleibt sich Mazda treu und greift auf die Steilheck-Variante zurück. Somit stehen für den neuen Mazda 3 insgesamt drei Vierzylinder-Benziner sowie ein Selbstzünder zur Auswahl. Das Leistungsband zieht sich dadurch von 100 bis 165 PS. Alle Motoren verfügen über ein manuelles 6-Gang-Getriebe inklusive Start-Stop-Automatik. Alternativ ist für manche Motoren sogar eine 6-Stufen-Automatik verfügbar.

Laut den Kollegen von Auto-Motor-Sport übernimmt Mazda verständlicherweise auch alle technischen Innovationen wie das Head-Up-Display sowie andere Assistenzsysteme aus dem Steilheckmodell.
 
Thema:

Mazda 3 Limousine wird zur IAA vorgestellt

Mazda 3 Limousine wird zur IAA vorgestellt - Ähnliche Themen

  • Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn

    Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn: Hi, habe vor meinen Mazda 6 etwas tiefer zu legen. Bei meiner Recherche sind mir Federn von H&R ins Auge gefallen. Diese hatten jeweils eine...
  • Mazda 3 bl Tieferlegung

    Mazda 3 bl Tieferlegung: Ich hätte da mal eine Frage zu den Tieferlegungsmöglichkeiten und zwar : Kann man den 3er bl mit Tieferlegungsfedern 50 mm runterschrauben oder...
  • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

    Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
  • Mazda 323 F

    Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
  • Mazda MX 5 startet nicht

    Mazda MX 5 startet nicht: Hallo, mein MX 5 Bj. 3.2000 1,6i will nach längerer Standzeit nicht anspringen. Die Batterie war restlos leer. Andere Batterie verbaut, läuft...
  • Ähnliche Themen

    • Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn

      Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn: Hi, habe vor meinen Mazda 6 etwas tiefer zu legen. Bei meiner Recherche sind mir Federn von H&R ins Auge gefallen. Diese hatten jeweils eine...
    • Mazda 3 bl Tieferlegung

      Mazda 3 bl Tieferlegung: Ich hätte da mal eine Frage zu den Tieferlegungsmöglichkeiten und zwar : Kann man den 3er bl mit Tieferlegungsfedern 50 mm runterschrauben oder...
    • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

      Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...
    • Mazda 323 F

      Mazda 323 F: Hallo Leute. Kann mir bitte mal jemand helfen. Habe einen obs 2 Diagnosestecker /Geraet und ein obs2 Dignosegeraet. Mein neuer gebrauchter seid...
    • Mazda MX 5 startet nicht

      Mazda MX 5 startet nicht: Hallo, mein MX 5 Bj. 3.2000 1,6i will nach längerer Standzeit nicht anspringen. Die Batterie war restlos leer. Andere Batterie verbaut, läuft...
    Top