Mazda 3 CD143

Diskutiere Mazda 3 CD143 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; ist schon jemand den neun 3er diesel mit 143 ps vom 5er bzw. 6er gefahren? gibt's schon testberichte? würd mich inter., wie viel unterschied zw...

bertl

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
64
Ort
Wien
ist schon jemand den neun 3er diesel mit 143 ps vom 5er bzw. 6er gefahren? gibt's schon testberichte? würd mich inter., wie viel unterschied zw. meinem CD110er mit chip (angegebenen 136ps) und der 2l maschine ist :P
 

Laternenparker

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
165
Den scheint es bis jetzt nur in Österreich zu geben. Von daher glaube ich kaum, das schon Berichte vorliegen. Wäre aber sicherlich interessant.
 

bertl

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
64
Ort
Wien
also in ö gibts schon preise: zw. 24.530 und 30.130 für den GTAplus
irgendwie nicht ganz stimmig - leg ich 1.460 drauf, bin ich beim MPS!!!!!
 

Laternenparker

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
165
Hallo Zusammen,

habe jetzt mal die Daten auf MMÖ (Mazda Motors Österreich) angeschaut. So berauschend sind die Leistungswerte dann doch nicht. 143PS; Vmax. 203; 0-100 9,9s,... Lieber nen 2,0 oder für ein bischen mehr den MPS. Da wird MMÖ oder vielleicht sogar MMD nicht viele davon absetzen. Für Dieselfahrer aber durchaus ne Alternative zum 109 PS Motor. Umstieg von Benzin auf Diesel lohnt m. E. aber auf keinen Fall.

Wie seht Ihr das???

Mfg

Laternenparker
 

boeserkinomann

Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
88
Morgen,

also wenn die Werte, da stimmen, dann hol dir lieber nen Mazda 3 Active als Diesel mit 109 PS wie ich für unter 20000,- € und investier nochmal 600,- € für nen Chip, dann fährst du mindestens 215 km/h (gemessen mit GPS im NAvi bei 19" Rädern) Spitze und hast ein super Drehmoment von ca. 340 Nm. Da lieber nen MPS, da kannste mit Chip dann ca. 330 PS entfesseln. Da seh ich das bessere Preis- Leistungsverhältnis.
 

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
215?? hehe ja ne is klar
eingetragen ist der mit 185km/h und du willst mir sagen, daß er nach nem chiptuning 30km/h schneller ist ;-)

der 2.0 diesel ist sicherlich kein schlechter motor
sowas hat dem m3 noch gefehlt
 

bertl

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
64
Ort
Wien
also ich bin mit meinem 1,6l diesel mit chip auch schon ganz locker 200 gefahren - die 215 sind sicher kein problem - allerdings nur am tacho...
 
Thema:

Mazda 3 CD143

Mazda 3 CD143 - Ähnliche Themen

Rückruf wegen Brandgefahr von BMW und Mini Diesel-Pkw - Diese Modelle sind betroffen!: Aktuell gibt es einen Rückruf für einige Diesel-Pkw vom BMW und betroffen sind hier Modelle der Marken BMW und Mini. Welche Modelle vom Rückruf...
Mazda 6 2,0l chip: hi zusammen, da nachwuchs ansteht wollte ich vom 3er (2,0l 150ps) auf den 6er (2,0l 155Ps) umsteigen , hab auch nen schönen gefunden von 2010...
Jocas Mondeo mk2 stufenheck: Hallo Leute! Nach länger zeit kann ich mich auch mal wieder melden! In der Zwischenzeit ist viel passiert, sowohl Auto als auch privat! Ihr kennt...
Neuer Mazda 3, nervige Vibrationsgeräusche aus Mittelkonsole!: Hallo! Besitze nun seit nicht ganz einer Woche einen neuen Mazda 3 Sport Diesel. Doch bei ca der Hälfte der Fahrten höre ich aus der...
'10 Lancer 1.8 DI-D Chiptuning: Hallo, wollte mal Fragen ob noch jemand vor dem Problem steht das er seinen 116 PS Lancer chipen lassen will. Ich wollte erst mal bei regionalen...

Sucheingaben

mazda3 2007 cd143 forum

,

mazda 3 2007 cd143

Oben