Mazda 3 CD143

Diskutiere Mazda 3 CD143 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; ist schon jemand den neun 3er diesel mit 143 ps vom 5er bzw. 6er gefahren? gibt's schon testberichte? würd mich inter., wie viel unterschied zw...
bertl

bertl

Threadstarter
ist schon jemand den neun 3er diesel mit 143 ps vom 5er bzw. 6er gefahren? gibt's schon testberichte? würd mich inter., wie viel unterschied zw. meinem CD110er mit chip (angegebenen 136ps) und der 2l maschine ist :P

L

Laternenparker

Den scheint es bis jetzt nur in Österreich zu geben. Von daher glaube ich kaum, das schon Berichte vorliegen. Wäre aber sicherlich interessant.

bertl

bertl

Threadstarter
also in ö gibts schon preise: zw. 24.530 und 30.130 für den GTAplus
irgendwie nicht ganz stimmig - leg ich 1.460 drauf, bin ich beim MPS!!!!!

L

Laternenparker

Hallo Zusammen,

habe jetzt mal die Daten auf MMÖ (Mazda Motors Österreich) angeschaut. So berauschend sind die Leistungswerte dann doch nicht. 143PS; Vmax. 203; 0-100 9,9s,... Lieber nen 2,0 oder für ein bischen mehr den MPS. Da wird MMÖ oder vielleicht sogar MMD nicht viele davon absetzen. Für Dieselfahrer aber durchaus ne Alternative zum 109 PS Motor. Umstieg von Benzin auf Diesel lohnt m. E. aber auf keinen Fall.

Wie seht Ihr das???

Mfg

Laternenparker

boeserkinomann

boeserkinomann

Morgen,

also wenn die Werte, da stimmen, dann hol dir lieber nen Mazda 3 Active als Diesel mit 109 PS wie ich für unter 20000,- € und investier nochmal 600,- € für nen Chip, dann fährst du mindestens 215 km/h (gemessen mit GPS im NAvi bei 19" Rädern) Spitze und hast ein super Drehmoment von ca. 340 Nm. Da lieber nen MPS, da kannste mit Chip dann ca. 330 PS entfesseln. Da seh ich das bessere Preis- Leistungsverhältnis.

2

206driver

215?? hehe ja ne is klar
eingetragen ist der mit 185km/h und du willst mir sagen, daß er nach nem chiptuning 30km/h schneller ist ;-)

der 2.0 diesel ist sicherlich kein schlechter motor
sowas hat dem m3 noch gefehlt

bertl

bertl

Threadstarter
also ich bin mit meinem 1,6l diesel mit chip auch schon ganz locker 200 gefahren - die 215 sind sicher kein problem - allerdings nur am tacho...

Thema:

Mazda 3 CD143

Sucheingaben

mazda3 2007 cd143 forum

,

mazda 3 2007 cd143

Mazda 3 CD143 - Ähnliche Themen

• E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?

E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?: Hallöchen, ich habe gelesen, dass der neue E-Mazda (Glaube sie nennen ihn Mazda EV) in Japan auf der Tokyo Motorshow vorgestellt wurde. Kommt das...
  • Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?

Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?: Hallo Board! Wenn ich nach Elektroautos von Mazda suche finde ich, genau wie hier, nie viel zum Thema, aber stoße immer auf den Skyactiv-X-Motor...
  • Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn

Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn: Hi, habe vor meinen Mazda 6 etwas tiefer zu legen. Bei meiner Recherche sind mir Federn von H&R ins Auge gefallen. Diese hatten jeweils eine...
  • Mazda 3 bl Tieferlegung

Mazda 3 bl Tieferlegung: Ich hätte da mal eine Frage zu den Tieferlegungsmöglichkeiten und zwar : Kann man den 3er bl mit Tieferlegungsfedern 50 mm runterschrauben oder...
  • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...