Mazda 3, 1.6 Liter Benzin - Startprobleme

Diskutiere Mazda 3, 1.6 Liter Benzin - Startprobleme im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Guten Abend, also zum Problem, als ich den Motor starten wollte, es war um die 0 Grad draussen, drehte er kurz auf ca. 1000 Umdrehungen und ging...
M

Martin85

Threadstarter
Guten Abend,
also zum Problem, als ich den Motor starten wollte, es war um die 0 Grad draussen,
drehte er kurz auf ca. 1000 Umdrehungen und ging dann sofort wieder aus. Ich musste mit den Anlasser mehrere Sekunden laufen lassen, bis der Motor wieder startete. Ich dachte mir nix dabei, doch dann kahm dieses Problem ein paar Tage später wieder auf, also ab zum Händler, der Tauschte irgendein Relai aus. Ich dachte juhuu das Problem wäre gelöst, falsch gedacht 3 Monate später fing das ganze von vorne an, also ab zum Händler, dieser meint, das wäre doch egal, ich solle mich nicht so anstellen, seitdem sitze ich immer im Auto und hoffe das er anspringt.

Kann mir jemanden vielleicht sagen woran das liegt, hatte jemand auch schon das Problem??
Das Auto ist jetzt 2,5 Jahre alt und hat gerademal 20.000 Kilometer drauf.

A

A.G.

Guest
hi

ich fahre auch den 1.6 und ich habe bis jetzt noch keine startprobleme gehabt bei jedem wetter.mein auto ist 1jahr und 2monate alt.die startprobleme sind eigentlich bloß beim 2.0 bekannt.das problem mit dem starten kenne ich aber von meinem auto vor dem M3 (peugeot 206) genau das gleiche problem wie bei dir.dort hing es mit dem kaltstartprogramm zusammen.fahr doch mal zu deinem händler(oder einem anderen mazda-händler) die sollen mal den fehlerspeicher auslesen,vielleicht ist dort was regestriert.wäre mein tipp.

ARNE

M

Maximus Vect

2,5 Jahre alt und erst 20kkm?

also ein stadtauto?

vielleicht mal auf der autobahn richtig sauber fahren,
den Motor mal richtig auf Temperatur bringen?

Startprobleme kenne ich bei meinem 1,6er auch nicht.

R

ramses_the_first

Hallo erstmal,
hab nur gerade das gelelsen mit den Startprobleme so gehts mir mit meinen 2.0 auch andauernt, kann mir da jemand verraten an was das genau liegt weil i nächsten monat zum service muss. Ist das in bekanntes prob. beim 2.0??

A

A.G.

Guest
ramses_the_first schrieb:
... Ist das in bekanntes prob. beim 2.0??
ja,das problem mit dem starten beim 2.0 ist bei mazda bekannt

ARNE

Thema:

Mazda 3, 1.6 Liter Benzin - Startprobleme

Mazda 3, 1.6 Liter Benzin - Startprobleme - Ähnliche Themen

• Hilfe! Mazda 121 DB mit 10-12 Liter Benzinverbrauch

Hilfe! Mazda 121 DB mit 10-12 Liter Benzinverbrauch: Hallo, habe einen Mazda 121DC 16V 73 oder 75PS und habe folgendes Problem. Der Spritverbrauch, der liegt bei ca. 10 - 12 Liter. Das Fahrzueg im...
  • Faltdach Mazda 121

Faltdach Mazda 121: Hallo zusammen, ich habe eine Frage und zwar wenn ich das Faltdach von vorne mach hinten öffne, bleibt es in der Mitte immer stehen. Wenn man den...
  • E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?

E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?: Hallöchen, ich habe gelesen, dass der neue E-Mazda (Glaube sie nennen ihn Mazda EV) in Japan auf der Tokyo Motorshow vorgestellt wurde. Kommt das...
  • Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?

Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?: Hallo Board! Wenn ich nach Elektroautos von Mazda suche finde ich, genau wie hier, nie viel zum Thema, aber stoße immer auf den Skyactiv-X-Motor...