Mazda 2, Mazda 6 und CX-5: Neuheiten bereits bei den Händlern

Diskutiere Mazda 2, Mazda 6 und CX-5: Neuheiten bereits bei den Händlern im Mazda Allgemein Forum im Bereich Mazda; Ab diesem Wochenende haben die Mazda-Händler einiges zu bieten, denn zeitgleich werden ein komplett neues Fahrzeug sowie zwei Facelifts...
G

geronimo

Threadstarter
Ab diesem Wochenende haben die Mazda-Händler einiges zu bieten, denn zeitgleich werden ein komplett neues Fahrzeug sowie zwei Facelifts präsentiert. Komplett neu ist der Kleinwagen Mazda 2, der direkt gegen die erst kürzlich eingeführten Modelle Opel Corsa und Skoda Fabia antritt. Die Mittelklasse-Vertreter Mazda 6 und CX-5 werden in deutlich überarbeiteter Form präsentiert

Der Mazda 2 wurde bereits im November ausführlich von uns vorgestellt. Der Kleinwagen wird zahlreiche Ausstattungsdetails bieten, die in der Fahrzeugklasse normalerweise nicht üblich sind. Eines der Highlights sind die Voll-LED-Scheinwerfer, die in den höheren Ausstattungslinien serienmäßig oder gegen Aufpreis angeboten werden. Damit hebt sich der 2er aus Japan vor allem vom Skoda Fabia ab, bei dem nicht einmal Xenon-Scheinwerfer bestellt werden können. Die Preise des Mazda 2 starten bei 12.790 Euro.

Überarbeitet worden sind der Mazda 6 sowie der kompakte Geländewagen CX-5, die beide mit diversen neuen Extras angeboten werden. Auch für diese beiden Fahrzeuge gibt es künftig Voll-LED-Scheinwerfer ab Werk oder zumindest optional. Ebenfalls neu ist das Multimedia-System MZD Connect mit sieben Zoll großem Farb-Touchdisplay. Der CX-5 bekommt zusätzlich eine neue Top-Motorisierung mit einem Benziner mit mit 2,5 Liter Hubraum und 141 kW/192 PS. Beim Mazda 6 können die beiden Dieselmotoren gegen Aufpreis mit Allradantrieb ausgestattet werden.

Alle drei Fahrzeuge sind ab heute bei den Mazda-Händlern zu besichtigen, die an diesem Wochenende teilweise auch Einführungsveranstaltungen durchführen.

Meinung des Autors: Mazda geht in die Offensive und bietet gleich drei neue beziehungsweise überarbeitete Modelle an. Heimlicher Star dürfte der neue Mazda 2 sein, der die Latte für die Mitbewerber aus Deutschland und Tschechien höher legt.

Thema:

Mazda 2, Mazda 6 und CX-5: Neuheiten bereits bei den Händlern

Mazda 2, Mazda 6 und CX-5: Neuheiten bereits bei den Händlern - Ähnliche Themen

• E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?

E-Mazda EV ab wann zu kaufen? 2020 oder 2021?: Hallöchen, ich habe gelesen, dass der neue E-Mazda (Glaube sie nennen ihn Mazda EV) in Japan auf der Tokyo Motorshow vorgestellt wurde. Kommt das...
  • Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?

Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?: Hallo Board! Wenn ich nach Elektroautos von Mazda suche finde ich, genau wie hier, nie viel zum Thema, aber stoße immer auf den Skyactiv-X-Motor...
  • Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn

Mazda 6 GY 2.3 Sport Kombi Federn: Hi, habe vor meinen Mazda 6 etwas tiefer zu legen. Bei meiner Recherche sind mir Federn von H&R ins Auge gefallen. Diese hatten jeweils eine...
  • Mazda 3 bl Tieferlegung

Mazda 3 bl Tieferlegung: Ich hätte da mal eine Frage zu den Tieferlegungsmöglichkeiten und zwar : Kann man den 3er bl mit Tieferlegungsfedern 50 mm runterschrauben oder...
  • Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.

Mazda 323 neues Autoradio geht nicht.: Hallo Leute, hab mir ein neues Autoradio gekauft und nix geht.. Hab gemessen und der Dauerstrom geht aber, ich hab kein Zündungsstrom. Wer kann...