Mazda 121 JASM Soundtuning

Diskutiere Mazda 121 JASM Soundtuning im Sound-Tuning Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Welche Möglichkeiten gibt es den Sound meines Mazda 121 JASM zu verbessern. Irgendwelche Luftfilter oder Endrohre? Ich will aber nichts machen...
N

nutella09

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
11
Welche Möglichkeiten gibt es den Sound meines Mazda 121 JASM zu verbessern. Irgendwelche Luftfilter oder Endrohre?
Ich will aber nichts machen, was die Straßenzulassung gefährdet. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?
Ich hab nen 75 PS Motor mit 1300 cm³
MFG
nutella
 
[UDG]Messiah

[UDG]Messiah

Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
349
magnaflow...
 
N

nutella09

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
11
Ich find den nicht für meinen 121. War auf der Homepage und da ist nur einer für den MX-5.
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Frage "Ich will aber nichts machen, was die Straßenzulassung gefährdet.
Antwort "magnaflow..."

Einfach nur herrlich :D:D:D
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
Frage "Ich will aber nichts machen, was die Straßenzulassung gefährdet.
Antwort "magnaflow..."

Einfach nur herrlich :D:D:D
DAS dacht ich auch^^

pack deine auspuff 3 wochen lang ins salzwasser, dann fault der von selber durch -> sound satt und wen dich einer erwischt gibts "nur" ne mängelkarte....aber stimmt die gibts mit dem us geraffel ja auch :D
 
death_zone

death_zone

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.091
Ort
87640 Ebenhofen
DAS dacht ich auch^^

pack deine auspuff 3 wochen lang ins salzwasser, dann fault der von selber durch -> sound satt und wen dich einer erwischt gibts "nur" ne mängelkarte....aber stimmt die gibts mit dem us geraffel ja auch :D

noch nie einen magnaflow gesehen gehört oder ein esd in der hand gehabt.. aber reden das sind die richtigen.. aber das sind wir ja von onkel-howdy ja schon gewohnt... :rolleyes:;)

ich hatte über ein jahr nen magnaflow an meinem civic, kein rost, keine probleme mit der polizei und auch nicht mit dem tüv, abe vorzeigen fertig.. und ich wohne hier in bayern..;)

@nutella9
magnaflow gibts für den 121 leider nicht
 
death_zone

death_zone

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.091
Ort
87640 Ebenhofen
also was ich bis jetzt gehört und gesehen hab was auch im freundeskreis gefahren wird:
bastuck ab cat auf golf 3 VR6 (schätze mal min 15000 km drauf).. naja klang ganz nett aber leise, sound ist also was anderes.. qualität passt..

Remus ESD auf golf 4 1,8 125ps ( schätze 20000 km runter) hat er auf jedenfall schon 1,5 jahre drauf.. orginal auspuff ist genauso leise.. :D .. naja rostet auch schon..

Mohr ESD auf CRX ... qualität sehr gut.. hat nach über 10 jahren nur oberflächlich flugrost.. klang natürlich genial dumpf.. :D

Supersprint ESD auf 306 XSI (kp wie lang der schon drauf ist denke aber min 10000-20000 weil der schon drauf war beim kauf) klang gut.. lauter als der remus.. qualität .. bisschen flugrost..
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
jo und der ami esd is natürlich besser als jede mohr oder bastuckanlage......is klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :rolleyes:
 
death_zone

death_zone

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.091
Ort
87640 Ebenhofen
jo und der ami esd is natürlich besser als jede mohr oder bastuckanlage......is klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :rolleyes:

hab ich das irgentwo gesagt das er besser wäre? ich sage nur das die bastuck für min 15000 km runter ziemlich leise war... nicht das sie schlecht verarbeitet war... und der vergleich bastuck vs mohr.. dagegen hört sich die bastuck an wie ein laubsauger...;):rolleyes:..

mohr vs magnaflow.. mohr extrem dumpfer lauter sound... Magnaflow kreischender metallischer sound beim einzelrohr.. beim doppelrohr ne mischung aus mohr und magnaflow einzelrohr.. ;).. somit geschmacksache was man nimmt..Magnaflow bietet auch in absehbarer zeit in deutschland cat back anlagen an.. hat zumindestens der magnaflow vertreter vorhergesagt...
 
N

nutella09

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
11
Also ich muss sagen, ich hatte an nen offenen Luftfilter gedacht oder kann man so was nicht empfehlen, bzw gibts das überhaupt für den 121?
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
joooo und wer ausser dem ami dreck noch nix wirklich gutes gesehen, in der hand oder sonst was mit gemacht hat kennt sich aus?
Typisch Onkel Howdy... aber sind wir ja leider schon gewohnt. Niveau ist eine Handcream, du beweißt es eindeutig wieder aufs neue.

Und ich hatte mit meinem Magnaflow noch keine Probleme, weder Polizei, noch TÜV noch sonstiges. Hauptsache du kannst schonmal wieder was schlecht reden. Und bevor du hier behauptest ist hätte nichts anderes gehört als Magnaflow... ich habe Bastuck, Mohr, Remus, Supersprint und burdinski schon in live gehört. Und nein ich sage nicht das Magnaflow besser ist, aber er kann mit allen mithalten und ist teilweise sogar besser z.B. als Remus.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
Typisch Onkel Howdy... aber sind wir ja leider schon gewohnt. Niveau ist eine Handcream, du beweißt es eindeutig wieder aufs neue.

Und ich hatte mit meinem Magnaflow noch keine Probleme, weder Polizei, noch TÜV noch sonstiges. Hauptsache du kannst schonmal wieder was schlecht reden. Und bevor du hier behauptest ist hätte nichts anderes gehört als Magnaflow... ich habe Bastuck, Mohr, Remus, Supersprint und burdinski schon in live gehört. Und nein ich sage nicht das Magnaflow besser ist, aber er kann mit allen mithalten und ist teilweise sogar besser z.B. als Remus.
ich hör hier schon wieder raus das n esd besser ist als ne ganze anlage....:rolleyes: ist ja auch schon komisch das es wen es sich um diese ominösen super dupper ami tröten handelt immer die selbe handvoll leute mit den scheuklappen rumrennen....:rolleyes:
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
Vielleicht solltest du mal nicht versuchen was raus zu hören, sondern zur Abwechslung es mal mit Lesen probieren. Den dann wäre dir eventuell aufgefallen das ich eben nicht behaupte das der Magnaflow ESD besser ist als eine Komplettanlage sondern das er in etwa auf gleichem Niveau ist. Fakt ist das der Magnaflow sehr gut klingt und man einen schönen Sound bekomme und das für unter 200Euro. Wer das Gegenteil behauptet hat selber Scheuklappen auf oder belügt sich selber.

Und nein ich sage nicht das Magnaflow besser ist, aber er kann mit allen mithalten und ist teilweise sogar besser z.B. als Remus.
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
mal abgesehen davon, dass dieser magnadreck erst ewig lange angepasst werden muss, sich da provisorien zusammengefummelt werden müssen (halterungen sind keine vorhanden, also muss man sich da was aus schrauben, draht und anderem zeugs selber bauen), bis es irgendwie hält, und dicht ist, mag der klang ja ganz nett sein.

aber da lasse ich mir lieber was vernünftiges anfertigen. gibt doch diverse firmen, die sowas anbieten.

aber typisch the fast and the furious kiddies. irgendwo auf einem der wagen einen magnaflow aufkleber und einen auspuff mit ähnlichkeit entdeckt, und schon ist das der heilige gral der endtöpfe.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
Den dann wäre dir eventuell aufgefallen das ich eben nicht behaupte das der Magnaflow ESD besser ist als eine Komplettanlage sondern das er in etwa auf gleichem Niveau ist.
und genau mit der aussage hast du bewiesen wie wenig du weist. ein esd alleine kann NIEMALS auch nur annähernd so einen sound (von der leistung reden wir erst garnet) erreichen wie eine gute komplettanlage. von gleichen nivea (wie du dich auszudrücken pflegst) kann nichtmal ansatzweise die rede sein.

desweiteren vergleichst du schonwieder äpfel mit birnen da du anlagen von einem anderen auto mit deinem "megageilen" teil vergleichst. nehm 2 gleiche autos und dann reden wir weiter. an jedem anderen auto klingt JEDER esd anders.
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
und genau mit der aussage hast du bewiesen wie wenig du weist. ein esd alleine kann NIEMALS auch nur annähernd so einen sound (von der leistung reden wir erst garnet) erreichen wie eine gute komplettanlage. von gleichen nivea (wie du dich auszudrücken pflegst) kann nichtmal ansatzweise die rede sein.

desweiteren vergleichst du schonwieder äpfel mit birnen da du anlagen von einem anderen auto mit deinem "megageilen" teil vergleichst. nehm 2 gleiche autos und dann reden wir weiter. an jedem anderen auto klingt JEDER esd anders.
Mehr als Beleidigungen austeilen kannst du auch nicht oder? Ich habe von 1 Auto gesprochen und nicht von 20 verschiedenen. Also kannst du wohl kaum beurteilen ob ich Äpfel und Birnen vergleiche.

Ich glaub aus dir spricht einfach nur der pure Neid 8)
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
mal abgesehen davon, dass dieser magnadreck erst ewig lange angepasst werden muss, sich da provisorien zusammengefummelt werden müssen (halterungen sind keine vorhanden, also muss man sich da was aus schrauben, draht und anderem zeugs selber bauen), bis es irgendwie hält, und dicht ist, mag der klang ja ganz nett sein. .
War bei mir eine Sache von 10 Minuten, wenn du zwei linke Hände hast kann Magnaflow nix dafür. Und mit Draht macht man sicherlich keinen ESD feste... lieber ein TFTF Kiddi als ein Pfuscher... der irgendwas mit Draht festmachen will :D
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
wenn du wüsstest, was ich schon so alles in 13 jahren schrauberei gesehen habe
 
R

Riverna

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
2.158
wenn du wüsstest, was ich schon so alles in 13 jahren schrauberei gesehen habe
Kann ich mir vorstellen... aber deswegen bindet nicht jeder seinen Magnaflow mit Draht und Kabelbinder fest. Meiner ist verschweißt und ich habe eine Halterung dran gemacht und der sitzt genau so gut wie ein Auspuff mit Werkshalterung ;)

PS: Du bist laut Profil 25 Jahre, da sind die 13 Jahre Schrauberei aber wohl etwas übertrieben. Weil Lego schrauben zählt nicht dazu ;)
 
Thema:

Mazda 121 JASM Soundtuning

Sucheingaben

121 jasm tuning

Mazda 121 JASM Soundtuning - Ähnliche Themen

  • [S] Motolager von Mazda 121 JASM / Baugleich Fiesta MK4

    [S] Motolager von Mazda 121 JASM / Baugleich Fiesta MK4: Hallo, suche wie oben beschrieben das hintere Motorlager von meinem Mazda 121. (Sieht ungefähr so aus wie das) Baujahr des Mazdas ist 97. Gruß...
  • [S] Motolager von Mazda 121 JASM / Baugleich Fiesta MK4

    [S] Motolager von Mazda 121 JASM / Baugleich Fiesta MK4: Hallo, suche wie oben beschrieben das hintere Motorlager von meinem Mazda 121. (Sieht ungefähr so aus wie das) Baujahr des Mazdas ist 97. Gruß...
  • mazda 121 jasm bj.99 kw37/50PS 1.3l zahnriemen wechseln?

    mazda 121 jasm bj.99 kw37/50PS 1.3l zahnriemen wechseln?: hallo! für de anfang erstmal eine dicke entschuldigung im voraus, aber es ist mein erstes auto, und ich habe gar keine ahnung davon...
  • [S] Kühlergrill von Mazda 121 JASM / Baugleich Fiesta MK4

    [S] Kühlergrill von Mazda 121 JASM / Baugleich Fiesta MK4: Tach Jungs, suche für mein Fiesta MK4 eine Kühlergrill vom Baugleichen Mazda 121 (Jasm müsste es sein oder?) Da ich nirgendwo fündig werde...
  • Mazda 121 JASM/JBSM Baujahr 1996 Tankinhalt?

    Mazda 121 JASM/JBSM Baujahr 1996 Tankinhalt?: Hey. hab mir nen roten Mazda 121 gekauft. er ist Baujahr 1996 und hat 37 KW. Im Fahrzeugbrief/-schein steht aber keine Angabe zum Tankinhalt...
  • Ähnliche Themen

    Top