Maxx Air filter von Novitec

Diskutiere Maxx Air filter von Novitec im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hi Hat hier schon jemand erfahrung mit dem Maxx Air Filter von Novitec gemacht? Was bringt ein anderer Luftfilter beim Punto II 1.2i ?? Oder...
C

cyberstar-2004

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hi

Hat hier schon jemand erfahrung mit dem Maxx Air Filter von Novitec gemacht?
Was bringt ein anderer Luftfilter beim Punto II 1.2i ??
Oder welcher Filter ist eurer Meinung nach am besten??

Gruß
 
X

Xone

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Der Umbau von Novitec ist recht gut, auf jeden Fall optisch ein Hingucker, Leistungszuwachs kann ich nicht feststellen und auch keinen besseren Sound als ohne das Ansaugrohr des original Filterkastens. Bei 198 € ist es eine Überlegung wert ob das sein muss.
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
hi, also ich habe einen offenen K&N filter drin (drauf) sogar mit ABE sound ist optimal und für 110 Eur. kann man auch nix sagen..... kann ich nur weiter empfehlen ...

ciaooooo
 
X

Xone

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
das hört sich aber gut, das werd ich mir mal anschauen.
 
C

cyberstar-2004

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
brint der Filter von K&N überhaupt was? Wie sieht es bei dem mit dem TÜV aus... für den Punto 2 mit 60PS gibt es leider keinen TüV... bekommt man den ohne probleme eingetragen?
 
X

Xone

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
Nachdem was ich so gelesen habe soll er schon was bringen besonders bei Vollgas, was ja beim 60 PS Modell Standard ist, zumindest bei mir :)

Und auch einen mit TÜV gibt es soweit ich weis allerdings nennt sich der dann MAxxIntake und ist von Novitec und sogar einen KN Filter soll es mit TÜV geben leider habe ich noch keine Quelle für das gute Stück.
 
C

cyberstar-2004

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
naja, der von Novitec soll ja wie oben beschrieben nicht soo gut sein... vorallem vom Preis her... wenn du ne Quelle für den von K&N hast, dann meld dich bitte wieder
 
D

DJduensen

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Ort
56645 Nickenich
Hi Leutz.

Habe auch nur 60 POS. Habe nen Filter (offenen) von RAID drin.
Passt nicht direkt auf die Drosselklappe habs mit nem Rohr verlängert, und einfach an der Motoraufhängung festgeschraubt! Sound (eher weniger), aber ich weiß ciht, kommt mir so vor, als sei die Leistung "erheblich" besser --> vor allem im Anzug, kann das sein?!

Der Filter hat 40 Euro gekostet. ABE für Seat, VW, Alfa ... aber nciht für Fiat!

Aber kenn jemanden (Einzelabnahme)!
Gruß,
Töm!
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
hi... ich habe den offenen k&n luftfilter von www.italo-tuning.de bei mir hatt er satt sound gebracht beschleunigung merkst du auch (etwas) . und sogar MIT ABE... einfach orginal filter weg und den k&n auf die drosselklappe drauf fertig...

(tip: wenn du die geräuschemmmatte von deiner motorhaube weg machst hört man noch mehr sound...ist aber leider nicht zulässig..)
 
C

cyberstar-2004

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
was hast du denn für einen Punto? Weil ich hab den Filter noch nicht für den Punto2 1.2i mit 60ps mit ABE gesehen
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
achso ein punto 2 hast du..... das weiß ich nicht obs für den den luftfilter mit abe gibt aber müsste schon.....ich habe den punto 1 bj dezember 93 und ich hab den k&n MIT abe bekommen..... such einfach mal ein bisschen und wenn du keinen mit abe findest, ist doch egal oder?? ich denk die bullen werden dich nicht anhalten wegen dem luftfilter und wenn doch bekommst du deswegen bestimmt keinen grossen ärger.... ist ja nichts schlimmes ein anderer luftfilter, da er ja die leistung kaum (fast garnicht) steigert


bis bald...ciao
 
Bravissimo

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Punkte Reaktionen
2
Ort
84100 Niederaichbach
Wenn du in eine Verkehrskontrolle bzgl. Tuning kommst, bei uns im Sommer wird das öfters gemacht, wirst du dich umschauen! Die können dir das Auto wegen einen nicht eingetragenen Luftfilter stilllegen und die lassen dir sogar den Luftfilterkasten aufmachen ob ein Luftfilter drin ist oder ob da Löcher rein gebohrt sind! Also lasst ihn eintragen bzw. lasst das Kinder-Tuning! Macht es gescheid oder gar nicht!
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
was heißt hier "kinder-tuning" ??? mein filter ist eingetragen 8)
 
P

punto176c

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
k & n

den filter gibt es bei www.recimex.de kostet dort 119 € ohne abe aber das dürfte nicht das problem werden für meinen soll es auch kein tüv geben (176c 1,2 16v) und ich habe ihn doch zugelassen bekommen

ps.: geiler sound und er dreht viel besser
 
Thema:

Maxx Air filter von Novitec

Maxx Air filter von Novitec - Ähnliche Themen

Reifenberatung wäre nett: Ich suche hier etwas Hilfe von den Experten unter euch. Ich fahre einen Jaguar XJL Baujahr 2013. Nach 30000 Kilometern auf dem Tacho sind die...
Ventilator am Kühler ersetzen - 3,5 V6, Bj. 2002: Der größere von den zwei Ventilatoren am Kühler meines 3,5 V6 Motors jault und wenn ich ihn mit der Hand anfasse und drehe, quietscht er und ist...
Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
Wie wehren gegen überteuerte Inspektion: Hallo zusammen, ich habe gerade meinen Zafira C von der 4 Jahres Inspektion abgeholt. Leider war niemand mehr im Laden, der Schlüssel wurde nur...
Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Oben