Maximalgröße der Allus auf CIVIC bj 92-95

Diskutiere Maximalgröße der Allus auf CIVIC bj 92-95 im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Kann mir jemand sagen, welche größe der allus ich maximal auf ein standard civig eg8 oder ähnliche bj.92-95 anbringen kann? Mit standard meine...
  • Maximalgröße der Allus auf CIVIC bj 92-95 Beitrag #1
H

HCEG8

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand sagen, welche größe der allus ich maximal auf ein standard civig eg8 oder ähnliche bj.92-95 anbringen kann? Mit standard meine ich, dass es weder irgend ein tuning hat noch tieferlegung...
Ich würde einfach gerne die größten allufelgen auf mein civic. am besten ´17-zoller, aber ich habe angst, dass man dann irgendwelche umstände machen muss... ich will aber nur kaufen, anbringen und fahren...
ich freue mich über jede erfahrung und meinung...
dankeschön!!!

• Maximalgröße der Allus auf CIVIC bj 92-95 Beitrag #2
M

miniboarder

Punkte Reaktionen
0
Hi, also das ganze hängt auch ein bischen von der breite der gewollten Reifen ab, da du bei zu breiter Bereifung(in kombination mit der Einpresstiefe der Felgen), und den originalen (weichen) Fahrwerk schnell einmal bei den Kotfügelrändern streifen wirst.
Abhilfe: falls du es mit der Breite nicht allzu übertreben willst, die Kotfügeln bördeln, sonst musst du sie ziehen!!
Ausserdem wäre bei 17"ern bereits ein härteres Fahrwerk angebracht, da du bei voller Beladung sonst bestimmt probleme bekommen wirst!!

LG Martin

• Maximalgröße der Allus auf CIVIC bj 92-95 Beitrag #3
H

HCEG8

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Dankeschön für den tip...
aber kennst du die optimale maximale größe für das auto mit reifen: 205´ oder 215´er...?
wie gesagt ich will so wenig mühe investieren, wie möglich, da bei mir weder viel geld noch zeit da ist...
was würdest du mir denn empfehlen?
mfg
honda fan

• Maximalgröße der Allus auf CIVIC bj 92-95 Beitrag #4
M

miniboarder

Punkte Reaktionen
0
Hi,
naja, Optimalgröße, denke mal du suchst eher die Maximalgröße bei der du noch ohne Schwierigkeiten fahren kannst.
Also wenn du unbedingt 17er haben willst, möglich ist es natürlich, nur benötigst du dann extreme Niederquerschnittsreifen, die leider nicht ganz billig sind!
Aber ich würde dir, wenn du dein Fahrwerk so belassen willst wie es jetzt ist, zu 15er oder 16er raten!
Ich habe den Vorgänger deines Civics, und ich hatte mit dem originalen Fahrwerk mit 2 Leuten auf der Rückbank schon mit 15“ern und 195/50/15er Reifen schon das Problem das meine Reifen in Kurven in den Radkästen streiften!!
Ich würde dir trotz allem zu einem anderen Fahrwerk raten, denn das kostet nicht allzuviel, und ich bin mir sicher, dass du dann um einiges mehr Freude am Fahren hast, und das Problem mit den Reifen hätte sich damit auch erledigt!!

LG Martin

• Maximalgröße der Allus auf CIVIC bj 92-95 Beitrag #5
H

HCEG8

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
dankeschön...
mfg
honda for ever

Thema:

Maximalgröße der Allus auf CIVIC bj 92-95