Maximalgröße der Allus auf CIVIC bj 92-95

Diskutiere Maximalgröße der Allus auf CIVIC bj 92-95 im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Kann mir jemand sagen, welche größe der allus ich maximal auf ein standard civig eg8 oder ähnliche bj.92-95 anbringen kann? Mit standard meine...

HCEG8

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
3
Ort
30169
Kann mir jemand sagen, welche größe der allus ich maximal auf ein standard civig eg8 oder ähnliche bj.92-95 anbringen kann? Mit standard meine ich, dass es weder irgend ein tuning hat noch tieferlegung...
Ich würde einfach gerne die größten allufelgen auf mein civic. am besten ´17-zoller, aber ich habe angst, dass man dann irgendwelche umstände machen muss... ich will aber nur kaufen, anbringen und fahren...
ich freue mich über jede erfahrung und meinung...
dankeschön!!!
 

miniboarder

Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
26
Hi, also das ganze hängt auch ein bischen von der breite der gewollten Reifen ab, da du bei zu breiter Bereifung(in kombination mit der Einpresstiefe der Felgen), und den originalen (weichen) Fahrwerk schnell einmal bei den Kotfügelrändern streifen wirst.
Abhilfe: falls du es mit der Breite nicht allzu übertreben willst, die Kotfügeln bördeln, sonst musst du sie ziehen!!
Ausserdem wäre bei 17"ern bereits ein härteres Fahrwerk angebracht, da du bei voller Beladung sonst bestimmt probleme bekommen wirst!!

LG Martin
 

HCEG8

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
3
Ort
30169
Dankeschön für den tip...
aber kennst du die optimale maximale größe für das auto mit reifen: 205´ oder 215´er...?
wie gesagt ich will so wenig mühe investieren, wie möglich, da bei mir weder viel geld noch zeit da ist...
was würdest du mir denn empfehlen?
mfg
honda fan
 

miniboarder

Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
26
Hi,
naja, Optimalgröße, denke mal du suchst eher die Maximalgröße bei der du noch ohne Schwierigkeiten fahren kannst.
Also wenn du unbedingt 17er haben willst, möglich ist es natürlich, nur benötigst du dann extreme Niederquerschnittsreifen, die leider nicht ganz billig sind!
Aber ich würde dir, wenn du dein Fahrwerk so belassen willst wie es jetzt ist, zu 15er oder 16er raten!
Ich habe den Vorgänger deines Civics, und ich hatte mit dem originalen Fahrwerk mit 2 Leuten auf der Rückbank schon mit 15“ern und 195/50/15er Reifen schon das Problem das meine Reifen in Kurven in den Radkästen streiften!!
Ich würde dir trotz allem zu einem anderen Fahrwerk raten, denn das kostet nicht allzuviel, und ich bin mir sicher, dass du dann um einiges mehr Freude am Fahren hast, und das Problem mit den Reifen hätte sich damit auch erledigt!!

LG Martin
 

HCEG8

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2003
Beiträge
3
Ort
30169
dankeschön...
mfg
honda for ever
 
Thema:

Maximalgröße der Allus auf CIVIC bj 92-95

Sucheingaben

optimale bereifung eg8

,

civic bj 92 bereifung

Oben