Maximales Tuning?

Diskutiere Maximales Tuning? im Land Rover Range Rover Forum im Bereich Land Rover; Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Kann mir jemand sagen, was die maximale Leistungssteigerung für einen neuen (Modell '06) Range Rover...
D

Dave37

Threadstarter
Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Kann mir jemand sagen, was die maximale Leistungssteigerung für einen neuen (Modell '06) Range Rover Benziner (8Zyl, nicht supercharged/kein Turbo) ist die ihr kennt ? Vielen Dank für eure Antwort im Voraus!
Dave

ALiminator

ALiminator

Maximales Tuning ist ja relativ.... es gibt immer mehr.
Aber deine Formulierung hört sich auch en bissl nach koste es was es wolle an.
Von daher gibt es da von Arden was feines.
Hubraumerweiterung auf 4.8 Liter mit Kompressoraufladung bringen die satte 500 Pferde und rund 700 Nm für deinen RR. Dazu kommt noch en Ladeluftkühler ne spezielle Kurbelwelle Kolben und Pleuel. Dann wird das Verdichtungsverhältnis auf 9.0:1 angepasst. Zu guter letzt ein Motorsteuergerät mit Kennfeldoptimierung.
Das wars auch schon^^.
Gibt es bei Arden im Kompletpaket. Zum Preis kann ich dir nix sagen, aber sicherlich nicht gerade günstig. Am besten einfach mal ne Email hinschreiben oder das gute alte Telefon:).

Viel Spaß beim tunen

Gruß AL:D

L

Leghorn

Der Umbau kostet nochmal so viel wie der Neuwagen.
Dafür gibt es noch feinstes Leder und ein paar ordentliche Felgen dazu^^
Hat mit einem Geländewagen zwar garnichtsmehr zu tun aber was solls ;)

M

MikeM3

Hmmm maximales Tuning,Geld und haltbarkeit spielen keine Rolle(logische Konsequenz aus extremen Tuning),gut dann schlage ich dir einen 10l Big Block vor mit 800PS.

Was hältst du davon?

MikeM3

ALiminator

ALiminator

????
Das wäre ja ein anderer Motor. Wir sprechen hier von einem 4,4 Liter V8 mit 300 Ps.
Und die Frage war was er da rausholen kann.....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil;)....

M

MikeM3

Er hat zwar gesagt,dass es sich um Modell XYZ mit Motor ABC handelt aber er hat nicht gesagt,dass der Motor drinbleiben soll.

MikeM3

D

Dave37

Threadstarter
Ich möchte keinen neuen Motor. Es geht mir nur um die Frage, wie hoch ich den Motor alleine per Chiptuning bringen kann. Das ist bei einen reinen Benziner ja begrenzt. Aber wie hoch geht das maximal ? Und was für Risiken gehe ich dabei ein (für Motor etc) ?

D

Dave37

Threadstarter
Aliminator hat meine Frage am besten Verstanden, ich möchte keinen neuen Motor. Aber Aliminator, ich möchte nicht mal eine Hubraumerweiterung. Meine Frage ist nur, wie weit mittels eines 'einfachen' Chiptuning die Motorleistung gesteigert werden kann!
Thanks für eure Antworten !!
Dave

M

MikeM3

Dave37 schrieb:
Ich möchte keinen neuen Motor. Es geht mir nur um die Frage, wie hoch ich den Motor alleine per Chiptuning bringen kann. Das ist bei einen reinen Benziner ja begrenzt. Aber wie hoch geht das maximal ? Und was für Risiken gehe ich dabei ein (für Motor etc) ?
SO EIN BULLSHIT!!!Erst laberst du was von "maximalen"Tuning daher,Geld und haltbarkeit spielen keine Rolle(sonst hättest du ja eine Preisvorgabe hingeschrieben).Aber du willst maximales Tuning,aber dann doch nur einen Chip?Unter Chiptuning verstehe ich kein maximales Tuning.Vielleicht bekommst du maximale 10-Maxi PS,die du nicht spürst.Beim maximalen Tuning werden ALLE Register gezogen und nicht nur ein Chip draufgehaun...dieser Thread ist ziemlich sinnlos.

MikeM3

ALiminator

ALiminator

bleib doch mal locker...............
dir platzt ja gleich der kopf

naja
ich denke das mit dem chiptuning bringt dir nit so viel
vllt 30Ps und so 50Nm

AL

D

Dave37

Threadstarter
Kein Grund zur Panik

Sorry Mike dass Du Dich so aufregst. Fand ja eure Profiantworten auch interessant (auch Deine Mike!), was alles maximal möglich ist. Dennoch kein Grund sich so aufzuregen, es war eine harmlose Frage, die sich auf das maximal mögliche Chiptuning bezog, ein Detail welches ich wohl -zugebenermassen - zuwenig betont habe. Für 90% der Leute die überhaupt irgendwas 'steigern wollen' ist diese Frage nicht so unwichtig, da kaum jemand sonst soweit geht wie ihr. Chiptuning wiederum ist in aller Munde. Ich denke die allerwenigsten gehen soweit, gleich einen neuen Motor einzubauen. Und das ist mir selbst als Laien klar, dass dann die Leistung fast nach oben offen gesteigert werden kann. ALiminator danke ich für die kompetente und faire Antwort, welche etwa dem entspricht, was ich vermutete. Es bringt also eigentlich gar nichts, man kann mittels Chip gar keine echte Leistungssteigerung erzielen ! Und Mike: Vielleicht solltest Du Dir nochmals überlegen, wie Du mit anderen Leuten in diesem Forum sprichst. Hat etwas mit Anstand zu tun. Leider gibt es diese Form der Kommunikation wie Du sie wählst in den meisten Foren, was ich sehr bedaure.

Thema:

Maximales Tuning?

Maximales Tuning? - Ähnliche Themen

• Golf IV maximal Tuning???

Golf IV maximal Tuning???: Hi, ich fahre einen Golf IV mit einem 1.6er SR Motor und suche verzweifelt nach Motortuning was ich drück es mal so aus ordentlich mehr Leistung...
  • Maximale Geschwindigkeit des Mini E Cooper abgeregelt?

Maximale Geschwindigkeit des Mini E Cooper abgeregelt?: Hi Menschen! :) Als Stadtauto wäre der Mini Cooper sicher ideal, aber ist auch mal eine Fahrt auf schnelleren Straßen drin? Der Speed soll ja...
  • Honda E Reichweite nur 200 Kilometer maximal oder mehr möglich?

Honda E Reichweite nur 200 Kilometer maximal oder mehr möglich?: Meine bessere Hälfte findet den Honda E gut, aber die Reichweite wäre mit maximal 200KM doch eher knapp hier im Ödland und in der realen Nutzung...
  • maximale Höchstgeschwindigkeit des ID3 Neo?

maximale Höchstgeschwindigkeit des ID3 Neo?: Hey welche maximale Höchstgeschwindigkeit kann der ID3 Neo leisten? weil ich was von einer sehr geringen Höchstgeschwindigkeit gelesen hatte...