Maximale Reifengröße ?!

Diskutiere Maximale Reifengröße ?! im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo , ich will mir auf meinen Twingo ( Baujahr 99 ) , der derzeit die normalen Standartreifen + "Felgen" hat neue , breite Reifen draufmachen...

NoNameCruiser

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
13
Hallo ,

ich will mir auf meinen Twingo ( Baujahr 99 ) , der derzeit die normalen Standartreifen + "Felgen" hat neue , breite Reifen draufmachen.

Wie breit können die beim Twingo maximal sein ? Auf welche Felgengröße soll ich die dann machen ? 12" ? 13" ?

Soll halt echt schick aussehen :)


MfG
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
reifengrösse...

14 zoll geht ohne grossen ärger... die reifenbreit geht bis 205...
allerdings solltest du darauf achten das du ein teilegutachten dabei hast...
greeting's... camel...
 

NoNameCruiser

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
13
Danke schonmal.

Welche Felgengröße würdet ihr aus "optischen Gründen" empfehlen ? Eher klein oder groß ?

Was kostn so ein Teilgutachten ungefähr ?
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Also 7x14 ist eine sehr gediegene Größe auf dem Twingo,die sowohl optisch,als auch Fahrtechnisch gelungen ist ! Teilweise bekommst Du die sogar mit ABE für den Twingo...
Naja,aus Optischen gründen,würde ich dir das empfehlen,was dir am besten gefällt ! mache Leute stehen auf kleine Felgen,andere auf große,manch mögen Felgen mit vielen Speciehn,machen wollen möglichst wenig ;) Das ist geschmackssache !
 

NoNameCruiser

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
13
Danke mal wieder :)

Was haltet ihr von ner Spurverbreiterung ?
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Spurverbreiterung kannst Du machen,wenn Du deine Felgenwahl getroffen hast ! Zu beachten ist ,das dann evtl. die ABE's verfallen und eine Einzelabnahme ( etwa 40 Euro) fällig wird !
 

NoNameCruiser

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
13
Ich denk ich werd mir 6x14 er zulegen. Was krieg ichn da für ne max. Reifengröße drauf ? :)
 

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Ort
D-636**
´195 45 14er würd ich mal sagen. denke nicht das du nen breiteren reifen auf ne 6 zoll felge bekommst.....aber deine felge ist nur für best. reifengrößen zugelassen, müsste in deinem gutáchten zur felge stehen...
 

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Ich würde eher 7x14" nehmen. Das macht optisch schon einen Unterscheid, auch wenn es nur ein Zoll ist. Vor allem 195/45er wirken da schon ganz anders!
 

NoNameCruiser

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
13
Hab aber keine 7x14er gefunden. Sind die teurer ?

Hab noch nichts gekauft ;)
 

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Also das RH Cuprad kostet in 7x14" mit ET 35 gerade mal 66€. Sind also nicht so wirklich teuer.
 

NoNameCruiser

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
13
Könnte ich , falls irgendwann ma erwünscht , mein Auto auch mit 14ern noch tieferlegen ?
 

jojo

Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
266
Ort
D-636**
es geht alles tiefer. das hängt aber auch von der et der felgen ab. gegebenenfalls musst du dann halt bördeln, die karosserie etwas ziehen u.ä.
aber nur bei extremen tieferlegungen. wenn du moderat tiefer gehst solltest du eigentlich keinen großen props haben.

aber es ist ja alles relativ

mfg johannes
 

NoNameCruiser

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
13
Was sind den so die maximalen Größen die ich ohne was am Radkasten / Karosserie zu verändern , aufn Twingo draufkriege ?

Also Felgen & Reifengröße.
 

Twingo_Heitzer

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
13
Hi!!
Also ich habe bei meinem Twingo Bj. 96 Phase 1 185/50/R14 drauf mit ner schönen 6*14 felge von Interpneu!!!! im Gesamtpaket hat mich das alles runde 500 € gekostet!!!!

www.md-tuning.de kann ich dir empfehlen!!!!
Die machen einem sehr gute Angebote wie ich finde!!!

Schöne Grüße
 

NoNameCruiser

Threadstarter
Dabei seit
20.03.2004
Beiträge
13
Musstest du dann was am Radkasten oder sonstwo machen ?

Oder war das einfach nur draufhauen und fertig ? :)
 

Twingo_Heitzer

Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
13
Reifen

Ne mußte nichts machen!!!
Gutachten für die Felge war auch dabei!!!
Also ab zum TüV und fertig!!!
Mußte noch nicht mal Handbremsseil umlegen!!!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!?!?!?!?!?

Tschöööö!!!!
 
Thema:

Maximale Reifengröße ?!

Maximale Reifengröße ?! - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Kurzer Bremsweg: 30-Meter-Marke fast geknackt - Stand der Technik und Messergebnisse: Es ist gar nicht so lange her, da galten 40 Meter für die Verzögerung von 100 auf 0 km/h als Schallmauer. Inzwischen ist es nur eine Frage der...
Zu tief für die Schneewehe: Den Alltagstuner durch den Winter bringen: Wer nicht das Geld für Zweitwagen samt Saisonkennzeichen hat, muss wohl oder übel mit dem gepflegt-getunten Wagen durch Eis und Schnee. Damit das...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Tokyo Auto Salon - Honda-Werkstuner Mugen zeigt Tuning-Varianten für fünf verschiedene Fahrzeuge: Auf dem in diesem Januar stattfindenden Tokyo Auto Salon (15.1. bis 17.1. 206) zeigt Mugen, der Werkstuner von Honda insgesamt fünf verschiedene...

Sucheingaben

renault twingo reifengröße

,

reifengröße renault twingo

,

Renault Twingo zulässige Reifengröße

,
twingo maximale reifengröße
, twingo reifengröße, twingo breitreifen, reifengrößen renault twingo, breitreifen für twingo, maximale reifengröße renault twingo, renault twingo maximale reifengröße, twingo c06 reifengröße, breitreifen twingo, max reifengröße renault twingo, maximale reifenbreite twingo, renault twingo reifen, maximale felgengröße twingo, reifengröße twingo, zulässige reifengröße twingo, maximale reifengröße twingo, Reifen Renault Twingo, liste erlaubter reifengrößen für twingo, zugelassene reifengrößen renault twingo, Renault Twingo breitreifen, maximale reifengrösse twingo, renault twingo c06 reifengröße
Oben