Maximale Reifengröße für Renault 5 GTE

Diskutiere Maximale Reifengröße für Renault 5 GTE im Renault R5 Forum im Bereich Renault; Hallo, habe ein kleines Problem mit meinen Sommerreifen. Ich habe die Mattig SSF in der Größe 7J x 13 H2, nun habe ich von Mattig ein Gutachten...
S

st.dutch

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
18
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meinen Sommerreifen.

Ich habe die Mattig SSF in der Größe 7J x 13 H2, nun habe ich von Mattig ein Gutachten bekommen das leider nicht mehr Gültig ist, ist nur zur Information. Es steht aber drin, dass ich folgende Reifengrößen fahren darf:

175/50/R13
185/55/R13
185/50/R13
195/55/R13
205/50/R13

Ich habe mich für die 205er entschieden, es steht in dem Gutachten aber nichts dass diese Reifengröße nur mit Distanzplatten gefahren werden darf oder sonstiges. Meine alten Sommerreifen mit 195/50/R15 haben vorne beim einschlagen geschliffen. Der Tüv meine dass er die nicht einträgt wenn die schleifen.

Ich kann auch keinen Reifen aufziehen lassen und schauen ob er schleift, weil wenn er schleift kann ich den Reifen nicht mehr zurückgeben und einfach so brauch ich auch keinen Reifen.

Hat bei euch schon mal einer diese Reifengröße auf einen Renault 5 GTE gefahren?

Wäre über eure Antworten dankbar.

Für weitere Fragen, falls ich Informationen vergessen habe, stehe ich gerne zur Verfügung.

MfG

Stephan
 
Thema:

Maximale Reifengröße für Renault 5 GTE

Maximale Reifengröße für Renault 5 GTE - Ähnliche Themen

  • Maximale Reifengröße für Peugeot 206 1.4i 06

    Maximale Reifengröße für Peugeot 206 1.4i 06: Ich hab da mal so ne Frage..... und zwar würde ich gerne wissen, wieviel zoll maximal die felgen für nen Peugeot 206 1.4i Baujahr 06 betragen...
  • Maximale Reifengröße

    Maximale Reifengröße: Ich habe einen Modus 1,6 16V. Hat schon jemand Erfahrung welche Reifengröße hier maximal drin ist? Ich danke bereits jetzt für eure Mühe.
  • Felgenkauf - Wo im Fahrzeugschein erkennt man die maximale Felgen- bzw. Reifengröße??

    Felgenkauf - Wo im Fahrzeugschein erkennt man die maximale Felgen- bzw. Reifengröße??: Hallo zusammen. Hab mal einen im Netz gefundenen Fahrzeugschein mit meinen Daten bearbeitet und Folgendes ist dabei rausgekommen: Meine Frage...
  • Maximale Reifengröße Golf 4 19 Zoll

    Maximale Reifengröße Golf 4 19 Zoll: Guten Abend, kann mir jemand von euch weiterhelfen. Welche Reifengröße kann ich maximal auf der VA und auf der HA fahren beim Golf 4? Gehen...
  • Ähnliche Themen
  • Maximale Reifengröße für Peugeot 206 1.4i 06

    Maximale Reifengröße für Peugeot 206 1.4i 06: Ich hab da mal so ne Frage..... und zwar würde ich gerne wissen, wieviel zoll maximal die felgen für nen Peugeot 206 1.4i Baujahr 06 betragen...
  • Maximale Reifengröße

    Maximale Reifengröße: Ich habe einen Modus 1,6 16V. Hat schon jemand Erfahrung welche Reifengröße hier maximal drin ist? Ich danke bereits jetzt für eure Mühe.
  • Felgenkauf - Wo im Fahrzeugschein erkennt man die maximale Felgen- bzw. Reifengröße??

    Felgenkauf - Wo im Fahrzeugschein erkennt man die maximale Felgen- bzw. Reifengröße??: Hallo zusammen. Hab mal einen im Netz gefundenen Fahrzeugschein mit meinen Daten bearbeitet und Folgendes ist dabei rausgekommen: Meine Frage...
  • Maximale Reifengröße Golf 4 19 Zoll

    Maximale Reifengröße Golf 4 19 Zoll: Guten Abend, kann mir jemand von euch weiterhelfen. Welche Reifengröße kann ich maximal auf der VA und auf der HA fahren beim Golf 4? Gehen...
  • Sucheingaben

    renault r5 reifengröße

    ,

    renault 5 gte reifengröße

    ,

    reifen fuer renault r 5

    ,
    ssf mattig renault 5
    , tenault 5 GTE reifen, reifenfreigabe r5 renault, renault 5 gte serienbereifung, matig gutachen renault 5 , reifengrösse renault r5
    Oben