Maximale Leistung in einem S3?

Diskutiere Maximale Leistung in einem S3? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi Leute, wieviel PS bekommt man denn so mit Extrem-Tuning in einen Audi S3 ? MFG sk8er2fast
S

sk8er2fast

Threadstarter
Hi Leute, wieviel PS bekommt man denn so mit Extrem-Tuning in einen Audi S3 ?

MFG
sk8er2fast

M

muelli

hallo!
machbar ist vieles...
mit dem 1.8t mit turboumbau kannst auch 400ps durch die gegend kutschiern.
motoren kann man auch tauschen, kannst also auch noch weitaus mehr reinpacken... du kannst sogar die rückbänke und den kofferraum benutzen und n lkw-motor drin verteilen mit 600ps. du kannst einen motor vorne und hinten reinpacken mit jeweils 500ps... verstehste?
gehn tut vieles...alles nur eine frage des geldes und des könnens.
also entweder solltest du deine frage anders formulieren oder dich mit der antwort zufrieden geben dass es nach oben keine eindeutige grenze gibt.

C

Charly-GC

In solchen Fällen würde ich vom einfachsten denkbaren ausgehen,

also einen Originalmotor ans maximale Limit bringen.

Ich kenn mich mit den S3 Motoren nicht aus, aber da gibt es doch auch einen mit 3.2 Liter MAschine oder? Da kann man bestimmt einiges rausholen mit Bi-Turbo.

M

muelli

hoi!

s3 gibt es nicht mit 3.2 maschine. zumindest noch nicht. s3 gibts bisher nur als 8l also altes modell mit serie max 225ps aus 4 zylindern + turbo (1.8t halt). den neuen A3 gibts auch mit 3.2 6-zylindermotor.
der würde aber meines wissens nicht in den alten s3 passen weil der 6-zylinder viel zu groß ist.
das krasseste was ich bisher gesehn hab war n s3 mit über 500ps mit orginalmotor. die frage ist natürlich wielangs hält :D außerdem weiß ich nicht sicher obs echte leistungsangaben waren oder da nur jemand n bißchen aufgelabert hat :)

aber 380-400ps sind durchaus ne weile fahrbar, bei entsprechender behandlung.
is aber natürlich alles andere als billig ;)

S

sk8er2fast

Threadstarter
Vielen Dank noch!!

D

Dead-of_Darkness

S3 Motortunig

Also habe auch schon welche geseheen mit 400ps aber ich denke für den Alltag hält die Maschine nicht lang. Die Firma Digi-Tec bietet einen Komplettumbau der Phase 1-3 an. Sind Leute die wirklich vom Fach sind. Hier ein die aufreiung der Phasen.

Basisversion ist der 1.8l Turbomotor
Hubraum 1.781 ccm
Leistung 110 KW (150 PS) - 5.700 U/min
max. Drehmoment 210 Nm
Höchstgeschwindigkeit 216 km/h
Kraftstoff Super (95 ROZ)
0-100 km/h 8,1 sec.

Individual Tuning Phase 1
Phase 1 beinhaltet: spezieller Turbolader, individuell eingestellte und optimierte Software Modifikation, geändertes Ansaugsystem mit Flexschläuchen, modifizierte Luftführung mit Sportlluftfilter, großer Ladeluftkühler, 60 mm Auspuffanlage mit geringem Staudruck. Umbauzeit ca. 1 Woche.
Hubraum 1.781 ccm
Leistung 176 KW (240 PS) - 6.000 U/min
max. Drehmoment ca. 320 Nm
Höchstgeschwindigkeit ca. 242 km/h
Kraftstoff Super Plus (98 ROZ)
0-100 km/h 6,8 sec.
EUR 6.199,-

Individual Tuning Phase 2
Phase 2 beinhaltet: spezieller Turbolader, individuell eingestellte und optimierte Software Modifikation, geändertes Ansaugsystem mit Flexschläuchen, modifizierter Luftfilterkasten mit Sportluftfilter, Ladeluftkühler in Sonderanfertigung, digitale Ladedruckanzeige, Hochleistungs-Einspritzdüsen, Ölkühleranlage, überarbeiteter und optimierter Luftmassenmesser, Edelstahl-Rennsportkatalysator und abgeänderter Abgaskrümmer, modifizierte Bremsanlage. Umbauzeit ca 2,5 Wochen.
Hubraum 1.781 ccm
Leistung 207 KW (282 PS) - 5.900 U/min
max. Drehmoment ca. 360 Nm, 3.400 - 6.200 U/min > 330 Nm
Höchstgeschwindigkeit ca. 262 km/h
0-100 km/h 5,9 sec.
EUR 9.999,-

Individual Tuning Phase 3
Phase 3 beinhaltet: modifiziertes Motormanagement - an die geänderten Bedingungen angepaßt. Neukonstruktion des Abgaskrümmers, Garrett Abgasturbolader mit integriertem Wastgate, komplette 70 mm Edelstahl-Auspuffanlage inkl. 100-Zellen-Stahlkatalysator aus dem Rennsport, Neukonstruktion der Ladeluftkühlung in der Frontschürze eingearbeitet, Ölkühleranlage und geänderte Luftführungen für die Zu- und Abluft. Voderwagen komplett verstärkt mit geänderten Federbeinen und Radlager Gehäusen. Bremsanlagen an der Voderachse geändert auf 330 mm Durchmesser, 30 mm stark, gelocht und innenbelüftet, Brembo 4 Kolben Bremszangen mit Spezialbelägen. Höhenverstellbares Gewindefahwerk von H&R speziell für dieses Fahrzeug unter der Berücksichtigung der Fahrleistungen entwickelt. Geänderter Stabilisator. Umbauzeit ca. 4Wochen.
Hubraum 1.781 ccm
Leistung 235 KW (320 PS)
6.500 U/min
max. Drehmoment ca. 400 Nm, 3.000 - 6.000 U/min 350 Nm
Höchstgeschwindigkeit ca. 262 km/h
7.000 U/min
0-100 km/h 5,8 sec. - 10,8 sec.
EUR 15.999,-

Vielleicht bring dich das etwas weiter. Aber versuche erstmal eine Chip von denen. Du wirst dich wunder was die rausholen. Beim 1.8T mit 150 PS auf 200PS und bei 180PS auf 220PS. Beide Chips inc. Einbau liegen bei 999Euro. Ist viel Geld aber die Chips sind es wert. Da kommt ABT und erst recht SKN nicht mit. Hört sich viel an, aber diese Motoren haben dann noch ein paar Leistungreserven. Lieber etwas mehr ausgeben, ist ja auch ein S3.^^

Thema:

Maximale Leistung in einem S3?

Maximale Leistung in einem S3? - Ähnliche Themen

• Tesla Model S: maximale Leistung bis zu 233 PS geringer als bisher

Tesla Model S: maximale Leistung bis zu 233 PS geringer als bisher: Laut den bisherigen technischen Daten leistet das Elektroauto Tesla Model S in der stärksten Version P85D mit Allradantrieb bis zu 772 PS, die...
  • Maximale Leistung rausholen

Maximale Leistung rausholen: Hy Leute, wie kann ich aus meinem Golf IV 1,4 16V 75 PS Baujahr ´98 die maximale Leistung rausholen ?? Wieviel ist eurer meinung nach Möglich ...
  • minimaler aufwand maximale leistung

minimaler aufwand maximale leistung: hi leutz i hab nen civic eg3 bj 95 und will mit möglichst wenig (arbeits und geld) aufwand möglichst viel leistung herausholen. will möglichst...
  • maximale leistung bei Golf III 1.4

maximale leistung bei Golf III 1.4: Hi, hab mir einen 3er Golf 1.4 mit 60PS gekauft... Jetzt überlegen wir, ob wir ein Rallye - Auto daraus machen wollen... also ganz kurz eine...