maximale felgengröße ohne bördeln ect. bei meinem a3 ??

Diskutiere maximale felgengröße ohne bördeln ect. bei meinem a3 ?? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo , ich hab mal folgende frage ! ich will mir endlich schöne alufelgen für meinen a3 8l kaufen nur weiß ich nicht bis zu welchen dimensionen...
G

Ghost1111

Threadstarter
Hallo , ich hab mal folgende frage ! ich will mir endlich schöne alufelgen für meinen a3 8l kaufen nur weiß ich nicht bis zu welchen dimensionen ich felgen raufmachen kann ohne das ich was an der karosserie verändern muß !??? ich hätte gern 17 zöller entwedermit 7,5 oder 8 er breite !würden die noch ohne veränderungen raufgehen ? und welche reifendimensionen bräucht ich dann für die !? am liebsten hätt ich 205 er mit 40 er querschnitt !

gruß

M

muelli

hoi

passt ohne probleme (wenns keine extreme et ist); selbst 19 zoll gehn noch aufn A3 ;)
die richtige reifengröße besorgt dir der reifenhändler deines vertrauen ;)
wobei ich persönlich 7,5 oder gar 8 ziemlich breit find für 205er reifen...

ich hab auf meinen 8x18 felgen 225er drauf, das passt sehr schön, daher die annahme bezgl. der 205er :)
aber frag einfach mal beim reifenmann, der kann dir sicherlich helfen bezgl. der richtigen größe.

Toyolek

Toyolek

Moins Ihrs :))
Ich hab bei mir 17x8 drauf, mit 215er Reifen. Der Tüv Mensch meinte bei mir das ich damit das Maximum (bei der Breite) drauf habe was bei meinen Felgen raufginge ohne am Auto was zu bördeln oder ähnliches. Der Reifen darf nur nicht über den Kotflügelrand schauen. Der Rest ist eher relativ. Auch von der Felge ist das ein wenig abhängig. Und hier im Forum gibt es ja auch genug mit 18 oder 19 Zoll Felgen. Dabei ist dann aber die Reifenschulterhöhe immer geringer, und das geht etwas auf die Bandscheibe, aber wers mag.
Am Besten zum Händler gehn, der zeigt was geht und was nicht.

G

Ghost1111

Threadstarter
ja, hab mich jetzt auch so nochmal bei ner firma informiert ! tendiere jetzt auch zu 8 x 17 mit 215 x 40 er reifen müsste dann schön passen !

gruß

A

A3Lux

Also ich hab auf meinem 240er 17 Zoller, die waren aber schon drauf die hab ich nicht selber gekauft. Hab auch gehört, daß ich dadurch mehr verbrauchen würde, weiß jemand wieviel mehr Verbrauch das verursacht.

bmw320i_tuning

bmw320i_tuning

hi @
der hat 20 zöller drauf und ich find das sieht nur kaka aus.....

Anhänge

bmw320i_tuning

bmw320i_tuning

habt ihr mal bilder von euren mobiles ;) damit ich sehen kann wie das mit den felgen aussieht
wäre echt geil....
mfg

tino.m

tino.m

Ich hab 19" mit 225/35 drauf.

Klick einfach unten auf meine Signatur "Mein Kleiner"!

bmw320i_tuning

bmw320i_tuning

muss sagen sieht echt geil aus!was hast für die felgen bezahlt?

tino.m

tino.m

Hab für die Felgen+Reifen insgesamt 1450,- bezahlt. Und das sogar mit Dunlop Reifen. Bei ebay findest Du den selben Preis, allerdings mit NoName-Reifen.
Hab den Satz von T&R Reifenwelt...ist auch im Internet zu finden.

D

DrNeo

Hallo ich frag hier auch mal direckt etwas

WIll mir später für meinen a3 diese felgen kaufen kann mir einer sagen ob die ohne probleme draufpassen ?

Felgen

MFG
DrNeo

tino.m

tino.m

Bei den Felgen brauchst Du noch einen Lochkreisadapter, da die Felgen 5x112 anstatt 5x100 haben. Bei einer ET von 45 sollte das kein Problem sein, da die Felgen von Hause aus schon sehr weit drinnen stehen.
Besser wäre, wenn es die Felgen in 5x100 gibt. Dann kannst Du später noch Distanzscheiben rauf packen.
Es sei denn Du hast einen neuen A3 (8P), dann kannst Du natürlich die Felgen nehmen, ohne irgendwelche Probleme.

M

muelli

da hat tino vollkommen recht; aber die felgen gibts normalerweise auch mit passendem lochkreis für den 8l; fahrn sehr viele...

wenn du natürlich n 8p hast vergiss was ich gesagt habe :D

D

DrNeo

nene ist ein 8l gut das ich gefragt hab dann muss ich noch mal suchen :)

MFG
DrNeo

D

DrNeo

Also die müsten jetzt aber ohne probs passen ?

Code:
http://www.senner-tuning.de/shop/product_info.php?cPath=942_973&products_id=1599&osCsid=b391ec633d9808c176a8dc63a714aed5
leider müst ihr den link kopieren und einfügen da wen ich es mach es nicht klappt

MFG
DrNeo

tino.m

tino.m

Ja die könnten passen, ich würde sicherheitshalber vorn nur 8" breit nehmen, bei 8,5" wird es glaube ich eng. Kommt auf die ET an, die steht aber leider nicht da.

Tino

D

DrNeo

ok thx für die info

MFG
DrNeo

M

muelli

und wieder hat tino recht :)
normal haben die ne et um die 35 und bei breite 8 et 35 sind die dann so gut wie bündig mit den kotis. das mit der et würd ich aber vor dem bestellen noch klarstellen; nicht dass es doch noch ne böse überraschung gibt :)

tino.m

tino.m

Danke "Muelli" für Dein Fürwort! :] :D Hab das Thema nämlich grad durch mit meinen Felgen.

Thema:

maximale felgengröße ohne bördeln ect. bei meinem a3 ??

Sucheingaben

audi a3 8l felgengröße maximal

,

audi a3 maximale felgengröße

,

audi a3 sportback maximale felgengröße

,
maximale reifengröße audi a3 8l
, maximale felgengröße audi a3 8l, zulässige felgengröße audi a3 8p, zugelassene reifengrößen audi a3 8l, audi a3 8l kotflügel bördeln, audi a3 8l maximale felgengröße, audi a3 8p bördeln, audi a3 8l maximale reifenbreite, zulässige reifengrößen audi a3 8l, zugelassene felgen audi a3, audi a3 maximale reifengröße, zulässige felgengröße audi a3, audi a3 8l zugelassene reifengrößen, 8x18 et 35 muss mann da rad kästen ziehen bei mazda 6, audi a3 8l bördeln, max felgenbreite S3 8l, maximale felgengröße audi a3 sportback, zugelassene reifengrößen audi a3 8p, audi a3 8p maximale felgengröße , audi a3 welche felgengröße, maximale reifenbreite audi a3, maximale felgengröße audi a3

maximale felgengröße ohne bördeln ect. bei meinem a3 ?? - Ähnliche Themen

• Maximale Felgengrösse aufm nb?

Maximale Felgengrösse aufm nb?: Moin, kann mir einer von euch sagen welche maximale Felgengrösse und Reifenbreite mann auf nen MX-5 nb vorne und hinten unterbringen kann ohne...
  • maximale Felgengrösse beim A4 B5

maximale Felgengrösse beim A4 B5: Moinsen! ich möchte meinem A4 b5 neue felgen gönnen!! Was ist das Grösste was man bei einem A4 B5 ohne zu börteln oder zu ziehen drauf machen...
  • Maximale Felgengröße bei Honda Civic EG 3

Maximale Felgengröße bei Honda Civic EG 3: Moin, ich besitze einen Honda Civic EG 3. Ein Kumpel möchte mir evtl. seine 17 Zoll Felgen vermachen. Was ist die maximale Größe um beim TÜV ohne...
  • maximale felgengröße

maximale felgengröße: hat schon mal jemand von euch einen bora mit 8x19" ET 15 richtig tief bekommen?
  • welche maximale felgengröße auf ej1 u 2

welche maximale felgengröße auf ej1 u 2: hi wollte mal wissen wie groß die felgen sein darf die ich fahren kann und auch eingetragen bekomme. dachte da an 18zoll doch dann habe ich...