Maximale Felgen/Reifengrösse??

Diskutiere Maximale Felgen/Reifengrösse?? im Audi TT, TTS, TT RS & R8 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen, habe mir ein schönes TT Coupe gekauft und nun will ich ihn noch schöner machen. :D Der erste Schritt sollen schöne Felgen und ein...
S

schlagseite

Threadstarter
Hallo zusammen,
habe mir ein schönes TT Coupe gekauft und nun will ich ihn noch schöner machen. :D
Der erste Schritt sollen schöne Felgen und ein Fahrwek sein. Hat da jemand Erfahrungen? Was ist die grösste Felgen und Reifengrösse die ich ohne grosse Probleme auf den Wagen bekomme? Unter grossen Problemen verstehe ich zum Beispeil wenn ich den Kotflügel ziehen müsste, so extrem soll es dann doch nicht werden. :) Irgendwelche Herstellertips?
Habe da mal einen TT mit Porschefelgen gesehen, sind das echte Porschefelgen die der dann da darauf hatte oder doch nur ein Replica? Würd mich über zahlreiche Antworten und Anregungen freuen.....

S-line

S-line

Also 19 Zoll 235 Reifen sieht geil aus auf dem TT.Ich finde so eine Radkombination auch völlig aussreichend,größer/breiter muss es wirklich nicht sein.Vorallem bei breiteren Reifen hast du auch einen kleinen Leistungsverlust.Wobei ein TT natürlich trotzdem noch genügen Power hat und gut wegkommt.
Bin gerade auch auf der Suche nach geigneten Felgen/Reifen.Borbet XL z.B. gefallen mir ganz gut.

.:Baba:.

.:Baba:.

porsche felgen auf nem audi sind doch banane, entweder einen echten porsche dazu oder lassen.

ist übrigens auch ein alter hut, viele vw fahrer haben auf ihren autos die sogenannte gulli deckel montiert.

A

Alex6n

hi,

neuer TT oder alter TT ???

beim alten kannste vorne 8,5x18 und hinten 10x18 (alles im et30 bereich) machen, kommen schön rüber, musst maximal bördeln (60 euro ca.)... 17Zoll sieht Meiner meinung nach zu klein aus und 19zoll zu gewaltig (is aber alles geschmacksache)

beim neuen hab ich leider keine ahnung...

S-line

S-line

Was geht alles an ET beim neuen Modell?

S-line

S-line

Hab die Möglichkeit mir orginale Audi S-Line Felgen 8x18 Zoll ET43 zu kaufen.Sind 235 Reifen drauf.Felgen waren aber auf einem A4 montiert.Passen die auch auf mein TT?Wegen der ET?Nicht das die reifen nacher irgendwo schleifen.

S-line

S-line

Felgennummer ist:
8E0 601 025 BA

S-line

S-line

Hey Leute ich brauch dringend eure Hilfe!
In meiner EWG Übereinstimmungbescheinigung von Audi steht bei Bereifung 225/50 R17 94W 8JX17 ET47.
Kann ich jetzt nur ET 47 Felgen drauf machen?War schon beim Audihändler und der meint es geht dann auch nur diese ET,was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.Weiß da jemand was?

walsumerschweinebacke

walsumerschweinebacke

Ich würd mal zu einem Reifen/Felgenhändler hingehen. Die können es Dir am besten sagen was geht und was nicht.

Kai70

Kai70

Hey Leute ich brauch dringend eure Hilfe!
In meiner EWG Übereinstimmungbescheinigung von Audi steht bei Bereifung 225/50 R17 94W 8JX17 ET47.
Kann ich jetzt nur ET 47 Felgen drauf machen?War schon beim Audihändler und der meint es geht dann auch nur diese ET,was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.Weiß da jemand was?
Da hat der Audi Händler Recht, wenn in der Übereinstimmungsbescheinigung nur die ET 47 aufgeführt ist, darfst du auch nur exakt diese Größe ohne Eintragung fahren.

Willst du die Felgen mit ET 43 montieren, wird dies zwar gehen, musst diese aber eintragen lassen.

Aber es spielt doch eh keine Rolle welche Felge und Reifengöße bei den 17" Felgen aufgeführt sind, wenn du 18" Felgen montieren willst, müssen diese in der Übereinstimmungbescheinigung aufgeführt sein, sind die nicht aufgeführt oder weichen ab, hilft nur eine Eintragung.

Die ET 43 bei einer 8x18 Felge wird passen ohne zu schleifen, aber hat der A4 den selben LK ? Wenn nicht benötigst du noch Adapter und dann verringert sich die ET.

S-line

S-line

Erst mal Danke für die Info.

Ja der A4 und der TT haben den gleichen Lochkreis 5/112.
Also müsste ich wenn ich die 8x18 Zoll nehm mit ET 43 vom Tüv abnehmen lassen,auch wenn es orginale Audi felgen sind?Die Zollgröße hat mit der ET aber nichts zu tun,oder?
Auf der Homepage von Audi hab ich orginale Felgen für den TT gefunden in 18 Zoll,die hatten ET 52.Also müsste es auch mehrere möglichkeiten geben als ET 47?!

Kai70

Kai70

Erst mal Danke für die Info.

Ja der A4 und der TT haben den gleichen Lochkreis 5/112.
Also müsste ich wenn ich die 8x18 Zoll nehm mit ET 43 vom Tüv abnehmen lassen,auch wenn es orginale Audi felgen sind?
Wenn die original Audi Räder nicht in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung aufgeführt sind, oder es sich um nicht original Audi Räder handelt, musst du diese eintragen lassen.

Auf der Homepage von Audi hab ich orginale Felgen für den TT gefunden in 18 Zoll,die hatten ET 52.Also müsste es auch mehrere möglichkeiten geben als ET 47?!
Es gibt bestimmt andere Möglichkeiten, diese entnimmst du der Übereinstimungsbescheinigung, da stehen doch auch 18 Zoll Räder drin oder nicht ?

S-line

S-line

War gestern beim Felgenhändler und hab die MAM RS1 bestellt in 8x18 Zoll ET 35.Reifen sind die Hankook Evo V12 in 245/40 R18.
Am Donnerstag hab ich den Termin,da müssen dann die Nacharbeiten gemacht werden dass alles passt.Bilder folgen dann wenn ich mein Audi wieder hab.

Kai70

Kai70

Die gefallen mir vom Design auch, sieht bestimmt gut aus.

Thema:

Maximale Felgen/Reifengrösse??

Sucheingaben

zulässige reifengrößen audi tt 8n

,

ewg-übereinstimmungserklärung audi tt 8j

,

ewg-übereinstimmungsbescheinigung Audi tt 8J

,
audi tt 8n reifenfreigabe
, welche reifen passen auf audi tt, zulässige reifengrößen audi tt 8j, audi tt 8n maximale felgengröße, zugelassene reifengrößen audi tt 8j, Reifenfreigabe Audi Tt 8n, zulässige reifen audi tt 8j, audi tt 8n reifengröße, ewg übereinstimmungsbescheinigung audi tt, ewg übereinstimmungsbescheinigung audi tt 8j, audi tt felgengröße, reifengröße audi tt, audi tt 8j mam rs1, felgen für audi tt 8n, maximale einpresstiefe audi a5, optimale bereifung audi tt roadster, audi tt welche reifengröße, audi tt 8j einpresstiefe, audi tt bereifung, audi tt 8n max felgengröße, audi tt maximale reifengröße, welche reifengröße audi tt

Maximale Felgen/Reifengrösse?? - Ähnliche Themen

• Neue Felgen, was passt maximal?

Neue Felgen, was passt maximal?: Hallo zusammen, da mir mein Nachbar eine Delle in den Radlauf gefahren hat, will ich die Gelegenheit nutzen und neue Felgen kaufen. Ich habe noch...
  • Maximale Felgen Größe

Maximale Felgen Größe: Was ist die Maximale Flegen Größe bei CQ bj.02 GK ohne was dran zu machen? danke schon mal im vorraus
  • Felgen und Reifen, was geht maximal

Felgen und Reifen, was geht maximal: Hi ich schon wieder, nachdem ich gelernt habe, daß mein Panda zu lahm ist, soll er zumindest möglich breit werden. Also was geht, was habt ihr...
  • Felgenkauf - Wo im Fahrzeugschein erkennt man die maximale Felgen- bzw. Reifengröße??

Felgenkauf - Wo im Fahrzeugschein erkennt man die maximale Felgen- bzw. Reifengröße??: Hallo zusammen. Hab mal einen im Netz gefundenen Fahrzeugschein mit meinen Daten bearbeitet und Folgendes ist dabei rausgekommen: Meine Frage...
  • Maximale Felgen/Reifengrösse?

Maximale Felgen/Reifengrösse?: Hallo, fahre einen Megane BA mit 75 PS Bj. 12/97. Ich will mir die nächsten Tage neue Felgen mit Bereifung kaufen, doch ich weiss nicht was ich...