Maximal und Nennbelastbarkeit

Diskutiere Maximal und Nennbelastbarkeit im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; HI! Ich habe vorhin nach Autoboxen geguckt und bin jedes mal auf die beiden Leistungen gestoßen! Wenn ich ein Radio hab was 4mal 50 Watt Ausgang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CoLa-HeInZ

Threadstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
2
HI!
Ich habe vorhin nach Autoboxen geguckt und bin jedes mal auf die beiden Leistungen gestoßen! Wenn ich ein Radio hab was 4mal 50 Watt Ausgang hat, welche Boxen sind zu empfehlen!
Die Boxen haben 100 Watt Maximalleistung und 50 Nennbelastbarkeit! auf was muss ich achten! Schaffen die nur 50 oder was bedeutet das?
Würde mich über Antworten sehr freuen!

Merci
 

Onkel Les

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
62
Also du solltest dir die Boxen mit 50 Nennbelastbarkeit oder Sinusleistung nehmen! Die Maximale geben an wieviel Watt die Boxen maximal aushalten (für ein paar Sekunden) Und die Nennbelastbarkeit ist auch gleichzeitig die Dauerbelastbarkeit! Das gibt ja nur an wieviel Watt die Boxen brauchen! Haben tun sie 0 Watt! Gute Boxen kommen mit wenig aus! Solltest aber schauen das du welche von Namhaften herstellern kaufst! Was machst du damit? Vorne oder hinten einbauen? Welche Boxen hast du da im Auge?

MfG, Onkel Les
 

Onkel Les

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
62
Und was haste fürn Radio? Die sind sicher gut! 93 Db Wirkungsgrad auf 40 Watt! Und mit 28 Euro ist nicht viel verhaut! Ich weiß leider nicht wie Blaupunkt Boxen sind. Aber ich glaub nicht das die schlecht sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maximal und Nennbelastbarkeit

Maximal und Nennbelastbarkeit - Ähnliche Themen

Hilfe zur Endstufe: Hallo, ich habe ein Pioneer 5800BT und einen Subwoofer mit 250W Leistung. Ich kenne mich leider nicht sehr gut aus wie ich die beiden Dinge...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Von Winterreifen zu Sommerreifen: Alter der Reifen vor Montage überprüfen: Es ist zwar erst Mitte Februar, doch so langsam darf man wohlwollend anfangen, über die Sommerreifen nachzudenken. Das betrifft allerdings nicht...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 2: Der Lexus RC F ist die japanische Antwort auf den Audi RS 5, der als eines der letzten Sportcoupés mit einem frei atmenden V8 ohne Turbolader...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 3. Tag - UPDATE II: Letztes Update, 24.01.2016, 19:40 Uhr 11:02 Uhr: Heute steht der dritte Testtag für das Model S von Tesla an, bei dem noch einmal eine ordentliche...

Sucheingaben

nennbelastbarkeit

,

was bedeutet nennbelastbarkeit

,

was ist nennbelastbarkeit

,
was heißt nennbelastbarkeit
, nennbelastbarkeit was heißt das, Nennbelastbarkeit canton Lautsprecher, nennbelatsbarkeit, Nennbelastbarkeit was bedeutet das, nennbelastbarkeit maximal, nennbelastbarkeit und maximal, was bedeutet nennbelastbarkeit 62 watt, was bedeutet nenn belastbarkeit
Oben