max. Reifengröße!

Diskutiere max. Reifengröße! im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; ich war heute mal auf der Firmen Seite von OZ ich suche für Sommer 2008 neue Felgen und Reifen... habe bei der Seite meine Schlüsselnummer...
SkylinexXx

SkylinexXx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich war heute mal auf der Firmen Seite von OZ

ich suche für Sommer 2008 neue Felgen und Reifen... habe bei der Seite meine Schlüsselnummer eingegeben.. und da werden mir für mein Astra folgende Größen angeboten

155/80R 13 79
175/65R 14 82H
175/70R 13 82H
185/60R 14 82H
195/60R 14 85H

sind das also die größen die ich ohne weitere Probleme draufbekomme wo ich auch nichts eintragen lassen muss?

Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Wenn eine ABE dabei ist, musst du die nicht eintragen, wenn die Auflagen erfüllt werden die in der ABE stehen.

Ist ein TÜV-Gutachten dabei, musst du die eintragen lassen.

Aber wenn du lt. deiner Signatur
Vorhaben: Kompletter Motorumbau entweder den C20XE oder X25XE :]:);)
eh vorhast ein Motorumbau durchzuführen, warum willste dann das Geld zum Fenster rausschmeissen ?
Warum holst du dir nicht gleich passende Felgen und Reifen zu der geplanten Motorleistung ?(

SkylinexXx

SkylinexXx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
weil ich neue reifen brauch weil meine alten rissig und runter sind deswegen und da bin ich zurzeit auf der suche nach einem ersatz! und man brauch ja auch erstmal das geld zusammen ;)

ich kann ja aber trotzdem... bei 14 zoll reifen bleiben.. trotzdessen das ich den Motor umbaue! oder seh ich das falsch? ?(
bzw. was wären für dich passende Felgen und Reifen? für so einen Motor
Reifen hatte ich gedacht Dunlop SP Sport 200 (195/60R14)
und dazugehörige felgen von OZ?
ist das nicht gut genug?

Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
ich kann ja aber trotzdem... bei 14 zoll reifen bleiben.. trotzdessen das ich den Motor umbaue! oder seh ich das falsch? ?(

Aber nur ein bissl falsch siehst du das :D

bzw. was wären für dich passende Felgen und Reifen? für so einen Motor

Ab 225er aufwärts für die Leistung, ich schätze mind. 16" damit die Bremse passt, lieber 17 oder 18 Zoll.

Reifen hatte ich gedacht Dunlop SP Sport 200 (195/60R14)
und dazugehörige felgen von OZ?
ist das nicht gut genug?
Wenn die Felge auf die geänderte Bremse passt, und der Reifen innerhalb der neuen Traglast liegt, und ebenfalls der neuen Vmax ausgelegt ist, kannst du auch weiterhin 14" fahren :rolleyes:

Aber mal ehrlich, bei den Motoren was haben die, 150 und 170 PS ? Willst du ernsthaft 195 Trennscheiben montieren ?

Sorry, aber wenn du dir schon jetzt beim Räderkauf Gedanken über das Geld machst, kann ich, ohne dir nahe treten zu wollen, prophezeien, das dein Vorhaben mit dem Motorumbau nix wird.

Ist nicht mit dem Motor allein getan, wie schon von mir erwähnt: Bremsen, Räder, Kupplung/Getriebe, Antriebsstrang, Auspuffanlage etc..... gehört auch dazu.

SkylinexXx

SkylinexXx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
jo das nicht bloß der Motor gewechselt wird war mir vom anfang an auch schon klar das ich da noch anderes dazu brauch wie du schon sagtest bremsen etc.

aber selbst wenn ich die 14" behalte bekomme ich ohne probleme die bremsen von einem Calibra darunter!! naja gut was jetzt die traglast etc. angeht darüber habe ich mir echt noch keine Gedanken gemacht :)
aber wozu gibt es ein Forum wie dieses ich selber bin ja noch in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker kann also auch noch nicht alles wissen :)
naja den Motor den ich vorhabe der sollte um die 170PS haben!

Robert_XR2i_16V

Robert_XR2i_16V

Punkte Reaktionen
0
ich bin auch grad am suchen für nächsten sommer. hatte diesen sommer 7.5 mal 17 zoll drauf.

allerdings ist mein G Astra VA 55mm/ HA 40mm tiefer. jetzt war ich gestern beim ATU und die haben gemeint warum ich nicht auf 18 zoll umsteige.

jetzt die frage hat jemand nen astra g der vlt. genauso tief ist und 18 zoll drauf hat. ich poste mal ein bild dazu mit 16 zoll und 205/50 r16 also originalbereifung.
zum vergleich.

bitte um rat ob ich wechseln soll oder bei 17 zoll bleiben soll.

MFG Robert

Anhänge

• side2.jpg
    side2.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 140
astra aW4k3s

astra aW4k3s

Punkte Reaktionen
0
atu erzählt scheisse mit dem fahrwerk wirst du meines erachtens keine 18 zöller mehr eingetragen kriegen? und warum willst du umsteigen 17 zoll reicht doch völlig aus wenn du ordentliche reifen drauf hast 215/45zr17 schön niederquerschnitt und alles is gut :)

zu dem kollegen mit dem motorumbau in planung wenn du calibra bremsen dan hast werden 14 sicherlich nicht mehr passen bzw überhaupt realistisch sein?

bei nem 2.5 liter motor solltest du mit bremse anderen achsen etc schon ma 16 17 zoll einrechnen

SkylinexXx

SkylinexXx

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja na passen tun die auf die 14" !!
ich mein mir ist schon klar das ich da auch größere Bremsen brauch allein schon wegen der Bremswirkung! :))

Thema:

max. Reifengröße!

max. Reifengröße! - Ähnliche Themen

Chevrolet Matiz Alufelgen (Klak): Hi ich fahre seit Ende letzten Jahres einen Chevrolet Matiz 1.0 SE (Klak Variante). Nun will ich mir in diesem Sommer Alufelgen dafür besorgen...
[BIETE] Winterreifen/Sommerreifen Stahl/Alu - große Auswahl: Verschiedene Sätze Sommer- und Winterreifen auf Stahl- oder Alufelgen. Alle in 4x100 Lochkreis. --- Sommerreifen ohne Felgen Marke...
Maximale Reifengröße für Renault 5 GTE: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinen Sommerreifen. Ich habe die Mattig SSF in der Größe 7J x 13 H2, nun habe ich von Mattig ein Gutachten...
Felgen für Hyundai Accent: Hallo! Habe seit letztem Herbst einen Accent X3 GT 1.5 von 1996. Gekauft habe ich ihn mit Winterreifen und zugehörigen Stahlfelgen. Für den...
Felgen für Accent X-3: Hallo! Habe seit letztem Herbst einen Accent X3 GT 1.5 von 1996. Gekauft habe ich ihn mit Winterreifen und zugehörigen Stahlfelgen. Für den...

Sucheingaben

205 50 r16 auf 7.5mal 16

,

astragtcj reifengrölsse?

,

welche Reifengrößen beim opel astra gtc

Oben