Max PS aus Punto II 1.2l 8V 60PS Modell 188?

Diskutiere Max PS aus Punto II 1.2l 8V 60PS Modell 188? im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor-Tuning - Mechanisch; Hallo alle zusammen! Ich habe wie gesagt den schwächsten Punto Motor und wollte fragen wie viel PS ich maximal rausholen kann und wie...
C

Carpaso

Threadstarter
Hallo alle zusammen!

Ich habe wie gesagt den schwächsten Punto Motor und wollte fragen wie viel PS ich maximal rausholen kann und wie kostenspielig dies ist. Wenn dies bis ca 120PS möglich ist, würde mir das reichen :D .Ist es eigentlich möglich ein Turbolader nachzurüsten?Falls es keine Variante gibt die dies ermöglicht, will ich mir einen neuen Motor einbauen lassen.Welche Motoren kommen in Frage? Mir haben schon viele geraten dies bezüglich nichts zu unternehmen weil dies zu kostenspielig und zu viel Aufwand fordert :( .Aber ich habe bisher schon viel an dem Auto gemacht und das hat mich auch schon genügend Zeit gekostet.Was mich halt stört, ist die zu geringe Leistung.Also vielleicht wisst ihr ja Rat.
Kosten bis 3.000€ würden gerade noch so gehen!

C

Carpaso

Threadstarter
Hallo weiß niemand Rat?!?

The Undertaker

The Undertaker

Nimm dir den 1,2 L 80 PS ! Und dann tunen ! Ein anderer Motor wird dann aber sau teuer und lohn sich eigentlich nicht soviel, weil man dann für das Geld schon mehr tunen kann !

Mit Chiptuning, Fächerkrümmer, Komplettauspuffanlage, Sportluftfilter, eventuell Zylinderkopf bearbeiten lassen, kommst du sicher auf ca. 100 PS !!

Aber bis auf 120 PS wird schwierig, bei einer 1,2 L Maschine ! ;)

C

Carpaso

Threadstarter
Was wird mich der Spass kosten?Mit Fachkrümer usw.
Mit dem Turbolader funktioniert es nicht oder?Was für einen stärkeren Motor von Fiat lässt sich einbauen?

The Undertaker

The Undertaker

Du könntest den 1,2 L 80 PS Motor vom Punto einbauen !! Aber das is wie gesagt teuer !

Fächerkrümmer: ca.400-600 €

Komplettauspuffanlage ab KAT: ca. von 600- was weis ich, ca 1200 €

Chiptuning: ca. 900-1200 € vom Auto abhängig ! weis aber nicht ob sich das soviel bringt ! ca. +8-10 PS

offener Sportluftfilter: ca. ab 60 €

eventuell Tuning-Zündkerzen ! ;)

C

Carpaso

Threadstarter
Alles klar!Würde denn auch ein anderer Motor jetzt nicht aus der Punto Serie aber von Fiat funktionieren, oder passt das dann nicht mehr!Eine neue Bremsanlage ist in jedem Fall fällig.Weißt du sonst Seiten in Bezug auf den Fächerkrümmer?

C

Chapman

Hi
da ich bei fiat arbeite würde ich dir den rat geben einen anderen punto zu kaufen. wenn du ca. 120 ps haben willst dann schau dich mal nach einen punto 176 GT um. ich habe da einen kunden der auch seinen motor getunt hat (auch 1,2 8V 188) doch leider hat er schon das 2 getriebe drin. die getriebe sind zu schwach ausgelegt für mehr leistung.

trotzdem noch viel spaß

mfg chapman

Thema:

Max PS aus Punto II 1.2l 8V 60PS Modell 188?

Sucheingaben

kann man in eine fiat punto 188 1.2l 60ps einen motor mit mehr leistung verbauen

,

punto 1.2 liter 8v 188 motor

,

fiat 188 1.2l 8v chiptuning

,
punto motor maximal
, Fiat punto 1.2 stärkerer motor, 1.2l max PS

Max PS aus Punto II 1.2l 8V 60PS Modell 188? - Ähnliche Themen

• Max. Tieferlegung Punto 199

Max. Tieferlegung Punto 199: Hi Ich habe mir letzte Woche einen Punto gekauft. Bekomme diesen am Montag und wollte ihn gerne auch tiefer legen. Jetzt wollte ich auch mal...
  • Max. Drehzahl Punto S

Max. Drehzahl Punto S: Hi, da der Punto S keinen Drehzahlmesser hat wollte ich fragen ob sich jemand einen nachrüsten lassen hat. Wenn ja: Wieviel rpm dreht der S...
  • Max. Felgengröße Punto I Bj. 1995

Max. Felgengröße Punto I Bj. 1995: Hi Leute, da ich nicht so der Held in Sachen Felgen und Bereifung bin, hätte ich eine Frage bezüglich der maximalen nutzbaren Felgengröße ohne...
  • max. Bereifung Punto I

max. Bereifung Punto I: Hi Leutz, würd mich mal interessiern was auf son Punto I Bj 99 so für ne max. Bereifung (breite) drauf geht :D un was da "noch" gut...
  • max. Bereifung Punto I

max. Bereifung Punto I: Hi Leutz, würd mich mal interessiern was auf son Punto I Bj 99 so für ne max. Bereifung (breite) drauf geht :D Danke schon mal, für alle antwortn!