Max Felgengröße bei Mazda 323 Bf1?

Diskutiere Max Felgengröße bei Mazda 323 Bf1? im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, will an meinen Mazda 323 BF1 63Kw BJ.: 6/89 Alufelgen ranmachen in Verbindung mit Tieferlegung 40/40mm! Nun meine Frage welche Größe passt...
  • Max Felgengröße bei Mazda 323 Bf1? Beitrag #1
M

MDM

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo, will an meinen Mazda 323 BF1 63Kw BJ.: 6/89 Alufelgen ranmachen in Verbindung mit Tieferlegung 40/40mm! Nun meine Frage welche Größe passt maximal? Der Lochkreis beträgt 4 x 114,3! Ich dacht so an max 8 x 16"? Natürlich mit Radkästen ziehen! Bei den Felgendealern hab ich bis jetzt im Netz max 7 x 15 gesehen! Gebraucht habe ich angeboten bekommen 7 1/2 x 16, nur weiß ich halt noch nicht ob die passen! Wie kann ich das feststellen?

Liebe Grüße
MDM

• Max Felgengröße bei Mazda 323 Bf1? Beitrag #2
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Der einfachste Weg: ausprobieren! Setzt halt voraus, daß Du die Felgen da hast und die Federn schon drin sind!

• Max Felgengröße bei Mazda 323 Bf1? Beitrag #3
M

MDM

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine schnelle Antwort!! Ausprobieren ist mir zu kostspielig! Kann ja nicht x Felgen Kaufen! Und ohne Bördeln passt das eh nicht! Zum ausprobieren zu viel mühe!

Müßte doch jemand wissen, oder?

Soll ich mal beim Tüv nachfragen?

• Max Felgengröße bei Mazda 323 Bf1? Beitrag #4
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Kannst Du nicht mit Deinem Auto zu den Felgen fahren und mal "anprobieren"? Hab ich auch mal gemacht..

Der Tüv weiß wohl, was Du drunterpacken DARFST, aber eher nicht, welche Größe Du mit welcher Tieferlegung drunterpacken KANNST!

Wenn Du hier kein Feedback kriegst, frag mal unten bei den Mazdas! Hast Du da schon geguckt?

• Max Felgengröße bei Mazda 323 Bf1? Beitrag #5
M

MDM

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Wie ist es eigentlich mit Felgen von anderen Fahrzeugen die den gleichen LK haben? Kann man die auch ran machen und bekommt man dass auch eingetragen, wenns passt? Gibt nämlich genug felgen mit dem LK nur steht im Gutachten nie mein Fahrzeug, da zu alt :-(!!!

Liebe Grüße
MDM

• Max Felgengröße bei Mazda 323 Bf1? Beitrag #6
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
MDM schrieb:
Wie ist es eigentlich mit Felgen von anderen Fahrzeugen die den gleichen LK haben? Kann man die auch ran machen und bekommt man dass auch eingetragen, wenns passt?

DAS kannst Du den Tüv fragen! :D
Ich denk aber schon.. wenn´s gut drunterpaßt und nirgends schleift!

• Max Felgengröße bei Mazda 323 Bf1? Beitrag #7
N

Nightwish

Punkte Reaktionen
0
Sollte normal keine Probleme geben, so lange die Reifen nicht drueber rausschauen.

• Max Felgengröße bei Mazda 323 Bf1? Beitrag #8
B

BluCosmic

Punkte Reaktionen
0
Es gibt aber Gutachter, die stressen rum, wenn das Modell nicht in den Felgenpapieren aufgeführt ist..

• Max Felgengröße bei Mazda 323 Bf1? Beitrag #9
Chucker

Chucker

Punkte Reaktionen
0
Warum fragst du nicht direkt bei einem Reifen-/Felgenhändler nach? Ich hatte bis vor kurzen einen 323F Typ BA, und da hätten vorne 7,5x17 und hinten 8x17 mit 215/40 respektive 225/40 draufgepasst. Und das wäre vom TÜV direkt über den Händler abgenommen worden (Einzelabnahme). Natürlich waren die Kanten schon gebördelt.

Greetz Chucker

• Max Felgengröße bei Mazda 323 Bf1? Beitrag #10
M

MDM

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist das mir bis jetzt noch kein Felgen/Reifen Händler Felgen größer als 7 x 15 anbieten konnte! Und die passen :D ...will jedoch 8 x 16 oder vorne 7,5 x 16 und hinten 8 x 16! Leider hab ich bis jetzt keinen Felgendealer gefunden der das noch mit dem LK hat ;(

• Max Felgengröße bei Mazda 323 Bf1? Beitrag #12
M

mr. mix

Punkte Reaktionen
0
Hallo
DAs ist ja alles schön und gut .
Ich fahre selber mazda ( 323 ba 16v bj 93) habe für das auto auch alus kann sie aber nicht fahren obwohl sie abe dafür habe sie damals beim kauf vom auto da zu gekriegt wollte sie drauf machen das ging auch aber ab 80km/h ist das auto nicht mehr fahr bar dann bin ich zum tüv und die hätten mir das auto beinar still gelegt ....
also immer schön aufbassen was mann macht

Thema:

Max Felgengröße bei Mazda 323 Bf1?

Max Felgengröße bei Mazda 323 Bf1? - Ähnliche Themen

Viele verschiedene Mazda Teile, für fast alle Modelle: Hier nun einmal zusammengefasst, was ich alles zu verkaufen habe. Alle Preise sind VHB und exkl. Versand. Rabatt bei Abnahme mehrerer Sachen...
Spurverbreiterung beim J2: So Hallöle erstmal! Gerade registriert und sofort eine Frage: Ich habe vor meinem J2 eine Spurverbreiterung für die Vorder- und Hinterachse zu...
mazda BF1 Motortuning?: Was kann man am Motor vom Mazda 323 BF1 Sport 1.6i Bj.: 6/89 mit 63Kw machen? Für mehr Leistung! Bin am überlegen nen Motor aus nem...
Sucheingaben

welche felgengröße mazda 6

,

tieferlegungsfedern hersteller mazda 323 bf

,

Mazda 323 bf felgen Größe

,
mazda 323 p ba was für reifengrößen sind erlaubt
, mazda 323 reifengröße, max felgen größe mazda 323, mazda 323f bj felgengröße erlaubt, tuning felgen mazda 323 bf, welche felgen passen auf mazda 323 f, welche reifengrößen kriegt man beim mazda 323 ba eingetragen, mazda 323p welche reifengrößen erlaubt, mazda bf1, welche reifengröße kann ich beim mazda 323f drauf machen, mazda 323 bw gebraucht -ersatzteile, bereifung mazda 323 ba, welche größe alufelgen passt mazda 323f, fegengröse mazda 323f
Oben