Mav 2,3 mit Autogas vom Ford Händler

Diskutiere Mav 2,3 mit Autogas vom Ford Händler im Ford Maverick & Explorer Forum im Bereich Ford; Hallo, heute war ich beim Fordhändler meines Vertrauens, um nach einem neuen Focus oder evtl. Mondeo zu schauen. Dabei bin ich auf einen Mav 2,3...
  • Mav 2,3 mit Autogas vom Ford Händler Beitrag #1
K

kuhlmang

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
heute war ich beim Fordhändler meines Vertrauens, um nach einem neuen Focus oder evtl. Mondeo zu schauen.
Dabei bin ich auf einen Mav 2,3 mit Tageszulassung und LGP-Umbau (noch nicht erfolgt, aber im Preis enthalten) gestoßen. Da mir der Wagen gefällt, bin ich ernsthaft am überlegen ihm mir zu kaufen od. zu leasen. Den Preis liegt unverhandelt ca. 6 k€ unter dem Neupreis inkl. Umbau.
Die Berichte zu den Umbauten habe ich gelesen und bin doch sehr erschrocken. Da ich davon ausgehe, dass die Neuwagengarantie erhalten bleibt würde mich trotzdem interessieren, ob dieser Motor gehärtete Ventilsitze besitzt. Was hat es mit Flush-Lube auf sich? Wird das über die Anlage zu gefügt oder ist das eine eigene Anlage? Irgendwo habe ich auch gelesen, dass es wohl unterschiedliche Systeme gibt.
Ach ja, die LPG Anlage soll aus Italien stammen. Der Name ist mir nicht bekannt.

Würdet Ihr mir grundsätzlich abraten?
Bislang habe ich Fiesta, Escord, Probe und Focus gefahren und war mit den Fahrzeugen sehr zufrieden. Da sollte nach Möglichkeit so bleiben.

Vielen Dank.

Gruß
Gerd

• Mav 2,3 mit Autogas vom Ford Händler Beitrag #2
R

Red Skorpion

Punkte Reaktionen
80
Der Italienische Hersteller heisst LANDI.(fahre ich auch in meinem Mondi/2004)

Auch der MAV wird WEICHE Ventilsitze haben.

Flash Lube ist ein eigener Baustein der LPG-Anlage.

Es wird über einen Schlauch, Zusatzflüssigkeit in den Ansaugtrackt eingesaugt.

Es gibt aber nun eine Neue Art von Flash-Lube.

Im Baustein ist nun eine Pumpe integriert, die das Flash Lube in jeden Ansaugkanal Lastabhängig einspritzt.

Informiere dich doch mal, welche Art in den MAV eingebaut werden würde.

Die konventionelle Art ist etwas BEAUFSICHTUNGSINTENSIEVER, weil sie sich sehr oft selbst verstellt(muss dann nachjustiert werden) und auch keinen LOW-ALARM hat.
Also wenn Flash Lube zuende geht, sollte ein Alarm erfolgen.

• Mav 2,3 mit Autogas vom Ford Händler Beitrag #3
K

kuhlmang

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank Red Scorpion.

Lauf Prospekt ist es ein Duratec Motor. Ich meine irgendwo hier gelesen zu haben, das der Duratec geeignet sein soll. Falls nicht, mit welchen Kosten muss man für die Umrüstung auf gehärtete Ventilsitze rechnen?

Gruß
Gerd

• Mav 2,3 mit Autogas vom Ford Händler Beitrag #4
TOM LAF710

TOM LAF710

Punkte Reaktionen
0
umrüstung gehärtete Ventilsitze

ca. 1500 Euronen

Thema:

Mav 2,3 mit Autogas vom Ford Händler

Sucheingaben