Matthias1981´s Polo 86C 2F

Diskutiere Matthias1981´s Polo 86C 2F im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo erstmal. Aaaaaalso. Ich habe mir vorgenommen die Anlage in meinem kleinen feinen Polo etwas zu verändern. Vorher sah es so aus... Jetzt...
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
251
Ort
Ingolstadt
Hallo erstmal.
Aaaaaalso.
Ich habe mir vorgenommen die Anlage in meinem kleinen feinen Polo
etwas zu verändern.
Vorher sah es so aus...



Jetzt habe ich die Sitzbank ausgebaut und die Rücklehne umgeklappt, dass Langsam Platz wird.


Also die nächsten Tage werde ich folgendes bestellen...

-ein neues Heckklappenschloss
-25 Matten Sinus Live 20x50cm
-6 Meter 35mm²
-2 120A Sicherungen
- 16er Pressholz
-3x1,5M Bezugsstoff schwarz


Dann habe ich für den Strom noch eine Hawker SBS 60 zur Verfügung.

Neue Hardware wird sein:
Sub AMP Carpower Power 1/1000
AEV CAP 1F
Hawker SBS 60

Fotos kommen noch vom Umbau^^

So siehts momentan aktuell aus...

Meine feine HU mit Regler für die Amp darunter.



Hier die aktuelle Unordnung^^






Sooo.
hier weitere Pics..

Meine feine Hawker SBS60/2



So. Das Holz für den Ausbau und Sprühkleber, etc beim baumarkt geholt.



Hier isser fast ganz leer hinten^^



Mein Woofer



Und hier die Amps und das Cap.




Am Samstag werden dann die Dammmatten usw verbaut.

Weitere Bilder folgen noch falls es interessiert.
 
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
251
Ort
Ingolstadt
Hurra Hurra die Post war da^^

Endlich sind die Wichtigsten Sachen da für den Kofferraum ausbau. Nur ein Sicherungshalter fehlt halt noch...

 
H

Hifi-Prophecy-Christian

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
1.027
Ort
Augsburg
Darf man fragen warum du das mitunter billigste Cinchkabel + minderwertigste Kabelset gekauft hast...?
So was ist zumeist mitunter die Hauptschlagader der Anlage...
 
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
251
Ort
Ingolstadt
Macht das denn soooooo einen Unterschied?
 
H

Hifi-Prophecy-Christian

Dabei seit
08.05.2007
Beiträge
1.027
Ort
Augsburg
Jep :)
Hohe Widerstände durch Alu im Kabel.
Schlecht geschirmte Cinchkabel = schnell viele Störgeräusche auf der Signalleitung.
 
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
251
Ort
Ingolstadt
Habe bisher noch keine Störgeräusche gehabt. Gott sei dank^^
Werde dann sehen ob es so schlecht ist.
 
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
251
Ort
Ingolstadt
Soooooo.
Also nu mal paar Sachen vorbereitet für morgen.
Kofferaum gesaugt, par Utensilien besorgt und mir ne
Sicherungshalterung selber gebastelt. Die sieht man nachher eh nicht mehr^^






 
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
251
Ort
Ingolstadt
So. Das haben wir heute geschafft^^






Kurz die Holzplatte angepasst^^




Da soll ungefähr die Batterie hin.




Sooo.
Und das ist das Ergebnis von heute...
Dämmen, Holzplatten zurechtschneiden Platte für RR Mulde Samt Batteriehalter.

 
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
251
Ort
Ingolstadt
Soo.
mal wieder 5 Stunden rumgebastelt....

Jaja ich weiß. dem ein oder anderen wird das mit den Kabeln jetzt nicht passen. Aber da könnte man Tage disskutieren. Ich denke des macht keinen gravierenden Unterschied. Oder etwa doch??






Und das hat mir mein Nachbar und Vermieter geschenkt.
Da mit kann ich Sichtfenster für die Amps machen. Das ist biegsam und kratzfest^^





Sooooo.
Feeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrttttttttttttttttiiiiiiiiiiiiiigggggggggggggggggggggggg.
Oleoleeee

Hier mal ein Bild. Wenn Interesse besteht mach ich paar mehr...

 
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
251
Ort
Ingolstadt
Mal bissl aktualisieren.
Über meinungen bin ich erfreut.







Sooooo.
gestern haben wir eine 9 bzw 12,5 Stunden Schicht eingelegt.
Danke nochmal an Lumpi und Thome...

So hats begonnen.

Der Thome bei seiner Lieblings beschäftigung^^



Die hälft meiner Türpappe. (Die haben die einfach auseinandergeschnitten. Nach 14 Jahren... :o )

Aber der Lumpi bastelt schonmal was cooles^^



Passt wie angegossen^^



Immer fleissig am schleifen^^



Schonmal sehr fein gedämmt...



Thomes konstruktion gegen Löcher^^



Dazu sein Arbeitsplatz



Und sein großer Mülleimer^^



Eine schön gedämmte Türe...



Und die erste Seite mal angebracht.



Auf der Anderen Seite ist schon gedämmt und das 2. DoBo ist soweit auch schon fertig wie das erste.

Nächsten Samstag montieren wir das 2. DoBo und schliesen die LS an.

Dann wenn mal wieder Zeit ist wird gespachtelt und geschliffen und alles mit Schwarzen Kunstleder bezogen...



War beim ACR.
Da haben wir mit dem Termlab gemessen bei welcher frequenz ich am lautesten bin.
bei 57hz 142dB^^
Aber mit großem Netzteil dran.
Habe es daheim mal getestet und er schfft die selbe lautstärke und leiser zu werden vom hörbaren oder ähnlichs...
 
B

Benzstyle

Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
197
schaut gut aus da haste dir ja richtig mühe gegeben,
aber kommste dann mit dem gewicht überhaupt noch vom fleck?;)
 
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
251
Ort
Ingolstadt
Hat sich doch was getan in der Zeit^^
ich post mal das aktuelle^^

Für die HT´s wurde natürlich fleissig Flechtkabel von mit verlegt^^

Die befestigung haben wir einfach mit den Orginal LS Abdeckungen verbunden, die kann man schön abmachen wenn was ist^^

Mehr Fotos von den HTs muss ich noch machen^^

Aber hier mal paar Bilder vom Kofferraum ausbau.
Noch net fertig aber bald^^
Wir lassen den Woofer in die Reserveradmulde mitreinspielen (in dem anderen Volumen der Reserveradmulde sitzt die Batterie)
Und wenn das dicht ist setzen wir oben noch ein Ventiliertes Gehäuse drauf.










Aber irgendwie hatten wir dann doch etwas platzmangel und verkleinerten das Volumen etwas..^^





Wie gesagt von den neuen Hochtöner kommen bald noch Bilder.

Mus sagen die Hochtöner haben meinen Klang im Auto um 5000% verbessert.
Und die Eton RS160 spielen richtig gut im Mittelton.
Aber dazu kann euch Lumpi sicher mehr dagen.
Vielleicht wirds was bis Coburg^^





Hier mal ein update.

Habe die Abdeckungen der Hochtöner mit Stoff bezogen und das Loch für den Woofer geschnitten und die EInschlagdüberl eingebaut und verschraubt..





 
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
251
Ort
Ingolstadt
So siehts unter der platte aus^^






Hier mal Probereinstellen ob Lumpis augenmass stimmte.... Na klar^^




Dann zusammenleimen^^




Dann der göttliche Port :o







Nun Klappe zu ;)




Und das ist Lumpis Blick nach der ersten Probehörung^^

 
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
251
Ort
Ingolstadt
Auf den Bildern ist noch die ESX 175.2 zu sehen.
Die wurde gegen eine Mean Machine 90xmi getauscht
Aktuelle Config:

HT/MT: Carpower DT284
HT/MT AMP: Audio Art 70.2XE
TMT: 16er Eton RS160
TMT AMP: Mean Machine 90XMI
Sub AMP: Audison SRx 1D @ 1,2KW
SUB: SPL Dynamics Pro 380 D2
 
TheBoxer

TheBoxer

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
670
Schön gemacht. Habt Ihr den Polo mit dem Einbau jetzt hinten tiefer gelegt? :D

Bei meinem Polo (früher..) hat dann immer das Dach an der Falze und die Motorhaube an den Aufhängungen und im Motorhauben-Schloß gerasselt..

UND: ich hatte alles mit Stahlwinkeln direkt mit der Karosserie verschraubt damit nix rumfliegen kann!
 
Matthias1981

Matthias1981

Threadstarter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
251
Ort
Ingolstadt
Bei mir scheppert nur der Kofferraumdeckel...^^
 
TheBoxer

TheBoxer

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
670
Pappabgrenzung um die Schlösser ect. und dann den Kofferraumdeckel komplett mit Bau- und Akustikdämmschaum (vom Baumarkt) ausschäumen. Sehr funktional. Unter die Kennzeichenhalterung Tesa Moll kleben (die Hohl-Gummi-dichtungen für die Fenster).Dann rasselt / scheppert auch nix mehr.
 
CeeDee

CeeDee

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
579
Ort
Oldenburg
Hi,

schöne Arbeit! Habt Ihr euch viel Mühe gegeben. Da hat sich ja einiges von der ersten bis zur jetzigen Konfiguration getan. Ist die Mean Machine den besser am TMT als die ESX? Ich fand die "ALTEN" ESX Quantum (Zed Audio/Steven Mantz Entwicklungen) besonders am TMT immer recht gut.
Lange selber gefahren...

Gruss
CeeDee
 
Thema:

Matthias1981´s Polo 86C 2F

Sucheingaben

polo 86c tuning

,

polo 86c kofferraumausbau

,

kofferraumausbau polo 86c

,
polo 86c kofferraum
, vw polo 86c coupe tuning, polo 86c leer, polo 86c coupe tuning, polo 86c hifi, vw polo 86c kofferraumausbau, kofferraumausbau polo 86c steilheck, polo 86c heckausbau, auto hifi anlage, kofferraumausbau polo 6n, polo 86c, polo 86c 2f tuning, vw polo 86c kofferraumschloss, vw polo 86c steilheck kofferraum, corsa b kofferraumausbau, polo 86c steilheck Anlage, polo 86c g40 tuning, VW Polo 86c Tuning, g40 heckausbau, Polo 86c tuning extrem, polo 86c soundanlage, polo 86c steilheck tuning innenraum

Matthias1981´s Polo 86C 2F - Ähnliche Themen

  • Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?

    Tesla Model 3 und Tesla Model S werden teurer? Preiserhöhung wegen Trump?: Ich habe heute im Google News Feed in einer Überschrift gelesen Musk reagiert auf Trump und hebt die Preise für den Tesla Model 3 und den Tesla...
  • E-Scooter in Bus, S-Bahn und Bahn mitnehmen - Darf man Elektroscooter im ÖPNV transportieren?

    E-Scooter in Bus, S-Bahn und Bahn mitnehmen - Darf man Elektroscooter im ÖPNV transportieren?: Mit einem E-Scooter kann man leicht kleinere Strecken zurücklegen, aber was ist wenn man dann mit dem E-Scooter doch eine größere Strecke...
  • Hat Tesla Akkuleistung und Reichweite im Tesla S manipuliert?

    Hat Tesla Akkuleistung und Reichweite im Tesla S manipuliert?: Tesla soll beim Modell S nun Klagen wegen Manipulation zu erwarten haben? Ist das korrekt und wenn ja warum??
  • Tesla S fährt auf Gegenfahrbahn bei Tests - Würdet Ihr mit Autopilot fahren?

    Tesla S fährt auf Gegenfahrbahn bei Tests - Würdet Ihr mit Autopilot fahren?: Man kann ja aktuell in den News lesen, dass ein Tesla S durch ein paar Aufkleber auf der Straße in Tests dachte, er müsse die Fahrbahn wechseln...
  • M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen

    M+S Reifen für den Winter oder das ganze Jahr Sind M+S Reifen Winterreifen oder Ganzjahresreifen: Mit M+S Reifen ist das so eine Sache, denn die einen denken damit werden Winterreifen gekennzeichnet, andere denken es findet sich auf...
  • Ähnliche Themen

    Top