matter fleck nach lackieren ?!

Diskutiere matter fleck nach lackieren ?! im Neuentwicklung und Design Forum im Bereich Technik; Aloha! Ich bin in sachen "selbst - am - auto - basteln" noch ein totaler anfänger eigentlich. auf der motorhaube meines süßen kleinen schwarzen a...
H

Housemieze

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
2
Aloha!

Ich bin in sachen "selbst - am - auto - basteln" noch ein totaler anfänger eigentlich.
auf der motorhaube meines süßen kleinen schwarzen a corsas waren aber, seit kauf schon, ein paar flecken wo der lack ab ist.
habe mir schon ein paar ratschläge geholt und mich dann heut morgen einfach mal ans werk gemacht.
habe erst grob, dann fein abgeschliffen bis alles ganz glatt war. habe dann 4, 5 mal grundierung in ganz dünnen schichten aufgetragen und dann als alles trocken war habe ich in vielen dünnen schichten den schwarzen lack aufgesprüht (war auch genau der, für das modell). sah auch alles ganz gut aus, aber als ich dann drumherum das papier (zum schutz groooßräumig umklebt - wurde mir auch empfohlen) abgezogen habe, sah man das lackierte ganz deutlich matt auf der glänzenden motorhaube!!!
was kann ich denn jetzt machen? nochmal mit extrem feinen papier abschleifen und so sprüh-glaz-lack-zeug drauf machen?
bin echt total ratlos und das sieht echt doof aus jetzt :(

wär wirklich super super lieb wenn mir jemand heöfen könnte :/
 
A

Aveal^King

Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
180
Hast du am schluss Klarlack drüber gemacht??
 
H

Housemieze

Threadstarter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
2
nein, hatte ich nich. es wurde mir gesagt, dass der lack schon glänzen würde und ich sonst nix brauch.
war vielleicht das abkleben drumherum falsch?? ;(
habe gerade so einen "2-schichten-klarlack glänzend" gekauft und nach anleitung aufgetragen. trotzdem sieht man genau das 6eck dass ich abgeklebt hatte :( :( :(
 
A

Aveal^King

Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
180
Mh, man sieht es halt eigtl. fast immer wenn man selber macht, weil der "alte" Lack ja schon Sonne abbekommen hat und anderes!
Mh, sorry kann dir sonst nimm weiter helfen! Notfalls würd ich mir ma rat bei einem Lackierer suchen, der kann bestimmt einen Tipp geben.

Greetz Aveal
 
A

Airbrusher

Dabei seit
08.08.2006
Beiträge
72
Wenn es ein Unifarbton ist, die Kanten leicht mit 1200er Nasschleifpapier anschleifen und die matte Stelle mit Schleifpolitur solange polieren, bis sie nicht mehr zu sehen ist. Das funktioniert aber nur mit bissl Kenntnis und guter Politur zb von 3M.
 
Thema:

matter fleck nach lackieren ?!

Sucheingaben

auto gleck lackieren

,

auto lackiert flecken

,

fleckiger klarlack am auto

,
nach lackierung flecken im lack
, crx matter lack, fleckigen lack überlackieren, flexkig beim lackieren, nach dem Lackieren fleckig, matte flecken nach lackierung, Designs lackieren auto selber, warum wird mein lackier ergebnis scheckig, flecken auf dem auto nach lackierung, lackieren ohne flecken, nach lackieren flecken, auto lackieren kosten kleiner fleck, lack flecke auto, flecken nach lackierung auto, auto spritzfleck lackieren wie, fleckig auto lackiert, auto fleck lackieren, lackieren fleckig, gehen flecken nach auto selbst lackieren von alleine weg, lackierergebnis scheckig

matter fleck nach lackieren ?! - Ähnliche Themen

  • Biete: Satz Schwarz Matte Alufelgen RH ae Tecnic 8,5 x 18 ET 45/55 LK 5x112

    Biete: Satz Schwarz Matte Alufelgen RH ae Tecnic 8,5 x 18 ET 45/55 LK 5x112: Hallo, biete hier frisch lackierte Schwarz Matte RH Taecnic 18 Zoll Alufelgen-Satz zum Verkauf an. Es handelt sich um jeweils 1 teilige Felgen in...
  • Matt Weiß hat sich verfärbt & jetzt ? Lackiernebel auf den Scheiben.

    Matt Weiß hat sich verfärbt & jetzt ? Lackiernebel auf den Scheiben.: Nabend zusammen, ich bin am verzweifeln. Meine Auto hat leider längere Zeit im Staub gestanden ohne gewaschen zu werden. Nun hab ich heute mein...
  • Felgen Bitte in schwarz matt färben :)

    Felgen Bitte in schwarz matt färben :): Hey, ich würde gerne meine Felgen in Schwarz Matt färben lassen aber würde lieber vorher mal gucken wie es aussieht :) Hier die Bilder:
  • matt selber lakieren oder machen lassen (T4)

    matt selber lakieren oder machen lassen (T4): Hi Leute,:D ich wollte meinen T4 gerne matt (hell) grün und matt schwarz lakieren und wollte jetzt mal fragen ob ich es besser von einer...
  • Schwarz matt oder glanz an der Fahrzeugfront.. erfahrungen??

    Schwarz matt oder glanz an der Fahrzeugfront.. erfahrungen??: Hallo Wie sieht das mit der empfindlichkeit aus? wollte den kühlergrill schwarz lackieren lassen entweder in glanz oder mit klarlack matt, ist das...
  • Ähnliche Themen

    Top