matte lackierung für golf II

Diskutiere matte lackierung für golf II im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; als ich letztens vor nem klub stand und auf kumpels gewartet habe, habe ich ein auto mit einer beige/braunen lackierung. es war aber nicht die...
  • matte lackierung für golf II Beitrag #1
H

harry

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
als ich letztens vor nem klub stand und auf kumpels gewartet habe, habe ich ein auto mit einer beige/braunen lackierung. es war aber nicht die farbe,sondern die art, wie es lackiert wurde. der lack war irgendwie matt und sah tierisch geil aus ...
hat jemand von euch erfahrung mit einer sollchen matten lackierungen?
wie viel teurer ist sie im gegensatz zur normalen lackierung?

wär cool, wenn ihr mir helfen könntet, weil ich eine neue lackierung brauche und eine sollche matte voll geil finden würde.

• matte lackierung für golf II Beitrag #2
H

havadag

Punkte Reaktionen
0
Das ist einfach!!

Gehst in den Baumarkt kaufst dort eine Farbrolle und Lack, und dann Rollst du dein Aut einfach! ;-)

• matte lackierung für golf II Beitrag #3
H

harry

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ahhh ... ja ... danke :-)

kann mir hier auch jemand echte infos dazu geben?
würd mich echt mal interessieren

• matte lackierung für golf II Beitrag #4
H

havadag

Punkte Reaktionen
0
ohh, Sorry.

Hi, Ich wollte dich nicht verägern :( Sorry

also ich weiß leider nichts über Matlakierungen, ich kenne nur von einigen "Freaks" Welche ältere Autoshaben unnd viel Rost, das diese ihr Auto mit Lack und einer Farbrolle aus dem baumarkt "Rollen", wenn das ordentlich gemacht ist, sieht das eigentlich gar net schlecht aus! Dafür das es sehr sehr Billig ist!

Also Sorry noch mal, ich wollte das echt nicht ins Lächerliche stellen!

• matte lackierung für golf II Beitrag #5
H

harry

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
klasse ... werd mich gleich mal bei dir melden ...
hast du auch ein paar bilder, die du mir zuschicken könntest, damit ich mich mal vom endprodukt überzeugen kann ...

• matte lackierung für golf II Beitrag #6
lord of insanity

lord of insanity

Punkte Reaktionen
0
tachsn...
@harry:ich muss jetzt ma havadag beipflichten:mit rolle ein auto mattschwarz zu "lackieren" is tatsächlich ne übliche praxis in der rat-style-szene....ich selbst hatte damals mit sprühdosen gearbeitet....

• matte lackierung für golf II Beitrag #7
H

harry

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
und wie schauts im endeffekt aus ... kannst fleischt mal n paar pics posten und tipp´s geben? ... ?(
glaubste ich als absoluter lackiernoob [hab noch nie was lackiert], wär in der lage mit dosen meinen wagen einigermaßen korrekt zu lackieren?

• matte lackierung für golf II Beitrag #8
antioxidation

antioxidation

Punkte Reaktionen
0
einwenig mehr härter in den Klarlack und schon ist er Matt ;) nimmt man allerdings zuviel, kann es sein, das er reißt (aber eher selten ;))

• matte lackierung für golf II Beitrag #9
D

DinXda

Punkte Reaktionen
0
Die idee find ich geil! sowas hat nich jeder, das is schonmal n pluspunkt! ich interessier mich auch dafür... aber bevor ich (auch lackiernoob) das mal vllt in angriff nehme werd ich mir vorher n bissl schrottblech zum üben besorgen ;) aber gibt das nich so hässliche lacknasen (hab das wort ma aufgeschnappt glaub ich *g*) wenn man mit rollen arbeitet? wie teuer dürfte der spaß denn werden, wenn man ein komlettes auto matt lackiert?

• matte lackierung für golf II Beitrag #10
adambuczynski

adambuczynski

Punkte Reaktionen
0
Lackierung in Polen

Guten Tag,
ja natürlich kann ich Bilder schicken, nur Bilder können noch nichts beweisen. Schreibe mich bitte an (Emailadresse unten) und du bekommst ein paar Bilder von tunning Autos, die wir lackiert haben. Bei Interesse gebe ich auch Referenzen.

Gruss

adam Buczynski

• matte lackierung für golf II Beitrag #11
H

harry

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also, wenn ich jetz selbst sprühen mächte ... [dann wahrscheinlich mit dosen] ... was würded ihr für lack empfehlen [vielleicht ne besondere marke] und was sollte ich besonders beachten ...

danke schonmal ...

• matte lackierung für golf II Beitrag #12
D

DerSebbo

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe auch vor meinen Golf3 in MattSchwarz zu lackieren, da mir meine auto von vorne bis hinten zerkratzt wurde und ich armer Azubi einfach kein Geld habe, mein Auto lacken zu lassen.
Was sowas angeht habe ich eigentlich ein recht gutes Händchen. Nur was brauch ich alles dafür? Welchen Lack würdet ihr empfehlen, vorher schleifen? Wieviel Schichten und nachher Klarlack?!
Über einige Informationen würde ich mich sehr freuen.

Schreibt was, Sebbo :]

• matte lackierung für golf II Beitrag #13
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
Eine Matt-Lackierung ist nicht einfacher oder billiger als eine glänzende Lackierung, einziger Unterschied halt der Schlusslack, der eben nicht hochglänzend, sondern "nur" Matt ist.

Alle Fehler, die Du bei einer "normalen" Lackierung siehst, hast Du bei einem Mattlack nachher auch sichtbar. Also Matt als Styling geht in Ordnung, Matt als "Kostensparer" oder als "Ist-Einfacher" stimmt nicht, ist nicht.

• matte lackierung für golf II Beitrag #14
D

DerSebbo

Punkte Reaktionen
0
Also das ist selbstverständlich blödsinn. An einer schwarzen Matt-Lackierung fallen Fehler hundert mal weniger auf, als hochglanz gesprüht. Da kann man sagen was man will, aber es ist einfach so!

• matte lackierung für golf II Beitrag #15
M

mrairbrush

Punkte Reaktionen
0
antioxidation schrieb:
einwenig mehr härter in den Klarlack und schon ist er Matt ;) nimmt man allerdings zuviel, kann es sein, das er reißt (aber eher selten ;))

Bloß nicht. Dann stimmt das Mischungsverhältnis nicht mehr.
Es gibt matte Klarlacke der Lackhersteller. Eine andere Möglichkeit ist es z.B dem Metalliclack mit ca. 30 Härter zu versetzen. Er wird je nach Hersteller somit zu einem vollwertigen matten Lack. Allerdings sollte man beim Hrsteller anfragen. Spies Hecker Lacke sind so freigegeben. Da geht es auf jeden Fall. Last euch bloss keinen Mist erzählen das es etwas besonderes sei (teurer). Das ist Blödsinn. Man kann auch jedem gängigen 2K Klarlack Mattierungspaste beigeben bis der gewünschte Glanzgrad erreicht ist.

Im ersten Fall der Härterzugabe bei einem Metallic Vorlack (nicht auf Wasserbasis) nach Herstellerangaben kommt es etwas billiger da man den Klarlack einspart. Allerdings erreicht man uch nicht mehr so eine hohe Schichtdicke.

• matte lackierung für golf II Beitrag #16
G

Golf-killer

Punkte Reaktionen
0
gib einfach Mattpaste in den klarlack. je mehr du beimengst desto matter wird der lack. des mit dem Härter is blödsinn, er dient ausschlieslich zum aushärten des lackes. theoretisch könntest dein auto mit klarlack spritzten wo kein härten drin is, allerdings musst dann 1 jahr warten bis der trocken is. :D :D

@ antioxidation: seit wann reißt der klarlack wenn man zu viel härter beimengt?? von welchem lackhersteller hast du deine produkte??

:D :D Fragt den Fachmann :D :D

• matte lackierung für golf II Beitrag #17
M

mrairbrush

Punkte Reaktionen
0
Der Lack reißt nur wenn man dann nochmals drüberlackiert. Die Mischungsverhältnisse sind aufeinander abgestimmt. Ist zuviel Härter drin bleibt nach der Reaktion einfach Härter übrig der nicht aushärtet. Wir darüberlackiert kommt es zu Spannungsrissen da der darunterliegende Härter eben noch weich ist. Sollte ein Lackierer eigentlich schon im ersten Lehrjahr lernen :-)
Das mit dem Metallicbasislack und Härter geht auf jeden Fall und ist zumindest bei Spies Hecker so freigegeben und wird bei einigen Automarken für matte Stellen verwendet. Zierleisten etc.

• matte lackierung für golf II Beitrag #18
adambuczynski

adambuczynski

Punkte Reaktionen
0
Matt Lackierung schwarz

Hallo zusammen.....

ich lese mal was manche Leute hier schreiben...... als jemand eine neue Lackformel erfinden möchte..... wenn jemand eine professionelle Schwarzmaattlackierung haben möchte.......bitte einem Lackierer übergeben, dieser verwender fertige Komponenten in einer entsprechenden Dosis so wie sie der Lackproducent zusammengesetzt hat ..........aber wenn jemand Erfahrungshungrig ist :) warum nicht selber versuchen....
bitte aber die Schutzmaske nicht vergessen :)

Übrigens, der neue BMW 7 sieht in schwarz matt hammer aus !

schöne Grüsse

• matte lackierung für golf II Beitrag #19
M

mrairbrush

Punkte Reaktionen
0
Nimmst einfach Spies Hecker Permacron Vorlack Super Tiefschwarz mit 30% Härterzugabe und 40% Verdünnung. Dieser Lack ist für solche Lackierungen gedacht.
Siehe auch Technisches Merkblatt dazu auf http://www.spieshecker.de

Thema:

matte lackierung für golf II

matte lackierung für golf II - Ähnliche Themen

Frage zum 207er Diesel: Moinsens, hab den 207er Diesel, mit der 109 PS maschine, wollte mir jetzt nen neuen Auspuff druntermachen, der mal so richitg schön was hergibt...
Kauf, seltsame lackierung?!: hei ihrs, so ich bin noch neu. drum ganz kurz zum stand der dinge: wir suchen einen kleinwagen, sind noch verzweifelt am anzeigen wälzen. geben...
Auto komplett selber lackieren - gar nicht so schwer!?: Hallo Leute! Ich habe mir in den Kopf gesetzt, mein Auto selbst zu lackieren!! Da ich eine kleine Halle und auch schon einige Erfahrungen mit...
Fiesta Umbau, viele Fragen (:: Hi... Also ich hab vor mir jetzt in der nächsten Zeit einen Fiesta XR2i zu holen, weil den hier in der Gegend keiner fährt und weil er cool...
Projekt Daihatsu Charade G10: Manch einer der eine Lieblingsmarke hat kommt irgendwann auf die Idee einen Oldtimer „seiner“ Marke wieder ins Leben zu holen. Jetzt kommt’s dann...
Sucheingaben

golf 2 beige rollen

,

auto mit farbrolle lackieren

,

militärfahrzeuge mit farbrolle lackieren

Oben