Matiz, DZM und ein paar Fragen

Diskutiere Matiz, DZM und ein paar Fragen im Daewoo Matiz Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hallo an Alle. Momentan beschäftige ich mich etwas mit dem kleinen Matiz, den ich nun seit 8 Monaten mein Eigen nenne. Es ist ein BJ. 2003 4Zyl...
G

Gast

Guest
Hallo an Alle.

Momentan beschäftige ich mich etwas mit dem kleinen Matiz, den ich nun seit 8 Monaten mein Eigen nenne. Es ist ein BJ. 2003 4Zyl mit 64 PS, der jetzt 93TKM runter hat (Modell SE).

Ich habe hier im Forum ein Thema gefunden welches aber leider nicht vollumfänglich weiterhelfen kann. Ich möchte gerne einen Drehzahlmesser in den Matiz einbauen, bin mir aber beim Anschluss unsicher. Ich habe schon einmal hinter den Tacho geschaut, also die Demontage bis dahin ist schonmal kein Problem - jedoch finden sich dort 2 Stecker, ein Haufen Kabel und nichts im Netz, wie deren Belegung ist.

An meinem DZM der den Platz in einem der mittleren Lüftergitter einnehmen soll, befinden sich 3 Kabel. (Drehzahlsignal = Grün und die üblichen rot + schwarz) - Nun meine Frage, wo das grüne Kabel denn hinkommt?

Im Netz steht hier nichts handfestes, nur Brösel wo man sich irgendwas halbwahres drauf zusammenreimen kann :/

Liegt das Signal denn bereits irgendwo hinter dem Tacho am Stecker mit dran, oder muss man ein Kabel von der Zündspule ziehen? Wenn ja von welchem Kabel abgehend? -> Es finden sich 3 Kabel -> blau/rot, gelb/rot und rot.

Ich würde ungern die try&error Methode anwenden und irgendwas dabei schrotten^^ - vllt kann mir ja einer weiterhelfen :)

Gruß Ray
 
Thema:

Matiz, DZM und ein paar Fragen

Oben