Materialfehler an den Außenspiegeln

Diskutiere Materialfehler an den Außenspiegeln im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hi leute, habe mich heute den ganzen tag mit meinen bravo beschäftigt, um die das ein oder andere zu verschönern. dabei ist mir aufgefallen, dass...
T

Todesmöhre

Threadstarter
hi leute,
habe mich heute den ganzen tag mit meinen bravo beschäftigt, um die das ein oder andere zu verschönern. dabei ist mir aufgefallen, dass die befestigungsträger der spiegel von innen heraus vergammeln und oxidieren. die farbe blättert schon beim hingucken ab. ist das bei manchen von euch auch so? ich weis man könnte das ja gleich nutzen um auf m3 spiegel oder so umzusteigen, aber das hatte ich eigentlich nicht vor.
ich hab nun den ganzen spiegel samt träger von der tür abgeschraubt und abgeschliffen. morgen schmeiß ich das teil in den glasperlenstrahler um auch in den ecken alles wegzubekommen und ihn dann neu zu lackieren.
das wäre dann nach den türgriffen nun schon der 2. gravierende materiafehler am bravo. kennt ihr noch mehr??? nur dass ich mich gleich drauf einstellen kann!!! X(
ab sonst ist er ja wirklich toll der kleine :P :P :P

R

Red Evil

Hi,

das mit den Spiegeldreiecken ist glaub ich auch schon bei Fiat bekannt, sei froh das du nur den Bravo hast, der Brava hat hinten die gleichen Dreiecke, nur eben ohne Spiegel ;) Da ist das gleiche Problem, aber wenn du sie lacken kannst dann passt das doch, das halt bestimmt besser wie das original Kunststoff!!

Gruß Stephan

B

Bravo_Girlie

Hey!

Also ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber bei mir ist das auch, das die Farbe am Dreieck abblättert! Ich hab mir etz net so ne riesen Arbeit gemacht wie ihr! Ich hab einfach den Lack, und den Spiegel abgeklebt, und hab mir beim A.T.U. so a mattes schwarzes Spray gekauft. Des hat knapp 10 € gekostet. Des tuts fürn Anfang auch, weil ich werd mir demnächst eh neue Spiegel in Wagenfarbe kaufen! Also vielleicht konnt ich helfen... :]

also bis denne
bussi
Lena

M

M!ke

Zum Anfang mal Hallo und viele Grüsse aus Luxemburg :)

Ihr seid echt der Hit, was man hier alles liest ^^

Das mit der Oxidation an den Aussenspiegeln hat mein Bravo auch, aber erst nach einer Neulackierung des Wagens :p

Mal schaun was ich da unternehmen werde :D

Thema:

Materialfehler an den Außenspiegeln

Materialfehler an den Außenspiegeln - Ähnliche Themen

• materialfehler am pleul - frage

materialfehler am pleul - frage: ich möchte mir nächstes nen spider kaufen. hab gelesen dass bei den ersten baujahren materialfehler vorlag am pleul und dadurch der kolben durch...
  • Materialfehler beim 07ner Coupe?!

Materialfehler beim 07ner Coupe?!: Hallo Ihr lieben, bevor ich zum Thema komm wollt ich nur mal sagen: ES ist ja soooooo geil Hyundai Coupe zu fahren.......:D:D:D!!! So nun aber...
  • Honda e serienmäßig mit Kameras statt Außenspiegeln?

Honda e serienmäßig mit Kameras statt Außenspiegeln?: Der Honda E soll immer ohne Außenspiegel kommen, egal in welcher Konfiguration, aber irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Dürfte man...
  • Frage zu Aussenspiegeln beim Golf 3

Frage zu Aussenspiegeln beim Golf 3: Hallo! Ist es möglich, die Abdeckungen (an der Rückseite) von manuell verstellbaren Aussenspiegeln an elektrische zu montieren? Oder...