Massekabel wo anschließen? Bitte Helfen!!!!

Diskutiere Massekabel wo anschließen? Bitte Helfen!!!! im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo, hatte hier schon mal in Hifi gepostet aba es hilft alles nix! Hab eine Anlage eingebaut... Weil die Boxen scheiße laufen hat mir ein...
  • Massekabel wo anschließen? Bitte Helfen!!!! Beitrag #1
I

Illi_Vanillie

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hatte hier schon mal in Hifi gepostet aba es hilft alles nix! Hab eine Anlage eingebaut... Weil die Boxen scheiße laufen hat mir ein Mitarbeiter ausm Expert-Müller den Rat gegeben meine Masse wo anders anzuschließen ( war an der Schraube im Kofferraum wo die Plastikkappe drüber is angeschlossen ) Sollte unterm Sitz anschließen und dort Frei Kratzen! Aber da is alles Scheiße unterm Sitz. Find keine Geeignete Schraube! Wo habt ihr eure Masse angeschlkossen???? Des sind 350 Watt Boxen und ein 300 Watt verstärker! Bitte helft mir mal ich will Mucke haben! ?(
 
  • Massekabel wo anschließen? Bitte Helfen!!!! Beitrag #2
Neophyte_85

Neophyte_85

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
997
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag

Also bei mir habe ich den sitz hinter dem Beifahrersitz genommen . wenn du auf dem Sitzt

und deinen rechten arm nach vorne gleiten lässt müsstest du die Schraube fühlen.

Prüfen ob das masse kabel lang genug ist .dann die Schraube ab kabel dran und supi :D.

Falls es eine Bessere lösung gibt bitte ich um ergänzung .

Ach ja ist ein Bj. 99 könnte bei dir anders sein .
 

Anhänge

  • DSC01518.jpg
    DSC01518.jpg
    256,9 KB · Aufrufe: 5.488
  • Massekabel wo anschließen? Bitte Helfen!!!! Beitrag #3
SchwarzesUngetüm

SchwarzesUngetüm

Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
21220 Seevetal
Hallo,

ich hab die Schraube vom Heckklappenschloss genommen und es funktioniert alles super.

Mfg Florian
 
  • Massekabel wo anschließen? Bitte Helfen!!!! Beitrag #4
I

Illi_Vanillie

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Ja das Kofferraum Schloß hatte ich auch erst und da hat der Typpi ausm expert gemeint das die nix taugt, soll unter der rücksitzbank festamach und da war aber ganz schlecht dran zu kommen... Und ich brauch halt ne schraube wo ich auch den lack abkratz kann des wäre besser für die masse hat der gesagt...
 
  • Massekabel wo anschließen? Bitte Helfen!!!! Beitrag #5
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mönchengladbach
entweder du hast masse oder nicht.

stell doch mal radio und verstärker ein und wenn alles nichts bringt das hast du vll. ne scheiß anlage.

beschreib doch mal was für dich scheiße klingt. die schraube am kofferraumschloss ist ne gute lösung und das an der rückbank sieht einfach nur scheiße aus.- bevor ich das machen würd´, würd´ ich lieber ein masse kabel von der batterie legen - aber egal.

mfg dustin
 
  • Massekabel wo anschließen? Bitte Helfen!!!! Beitrag #6
I

Illi_Vanillie

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Was für mich scheiße klingt is, wenn ich mein Radio nur auf 16 stellen kann und bei 17 oda 18 die boxen ausfallen. Ich sag dir mal mein System:
Sony XPlöd CDX S22 Radio
Magnat Car3XL Triaxialsystem 350 Watt 3Wege
Pioneer Verstärker 300 Watt

Und wenn ich Musik laut hören will fallen einfach die Boxen aus. Der Ausm Expert-Müller hat sich meine Anlage angeschaut und gemeint das der Massepunkt net genug annimmt. Weil mein System zuviel Leistung hat und der Massepunkt des nicht auf einmal alles annehmen kann. Der hätte sie mir auch gelegt aba die hatten soviel leute im Geschäft... Und er hat gesagt das ich nen Punkt für die Schraube brauch wo ich dan drunter den Lack wegkratz kann...
 
  • Massekabel wo anschließen? Bitte Helfen!!!! Beitrag #7
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mönchengladbach
ich kann dir sagen wo dein problem liegt.

wo hast du denn das remote kabel der endstufe angeschlossen???

mfg dustin
 
  • Massekabel wo anschließen? Bitte Helfen!!!! Beitrag #8
I

Illi_Vanillie

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo, wäre gut wenn du mir das sagen könntest^^
Habe am Radio einen Anschluss für das Remote da steht "3V Amp" drauf. In der Bedienungsanl. stand das des für den Verstärker is. Grüßle
 
  • Massekabel wo anschließen? Bitte Helfen!!!! Beitrag #9
D

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
1
Ort
Mönchengladbach
ok das ist schon mal richtig, klemme das kabel mal ab, verlänger es irgentwie und lege es direkt auf den pluspol der batterie. dies bewirkt, dass der verstärker 100% eingeschaltet ist und auch bleibt. bei einem kumpel, der das gleiche prob wie du hatte, hatte ich dies auch gemacht und alles war gut, die heißt dann aber auch, dass mit dem radio was nicht stimmt.

probier das mal aus und sag bescheid.

mfg dustin
 
Thema:

Massekabel wo anschließen? Bitte Helfen!!!!

Massekabel wo anschließen? Bitte Helfen!!!! - Ähnliche Themen

Zu laute Bässe - Boxen aus!: Hallo, hoffe das mir hier jemand helfen kann... Habe ein Problem mit meinen Boxen. Wenn ich mein Radio einschalte kommt aus den Boxen ein leises...
Probleme mit nem RS: Zuerst mal Hallo an Alle, hab mich grad erst registriert - folgendes: Ich hab ein Rear-System mit 2 4-Kanal LS (6x9). Mein Auto is schon ziemlich...
Sucheingaben

renault twingo massekabel

,

twingo massekabel

,

twingo massekabel anschließen

,
twingo massepunkt
, massepunkt renault twingo, massekabel anschließen, massepunkt twingo, twingo massepunkt kofferraum, massekabel anschließen ford fiesta bj 97, massekabel endstufe wo anschließen, massekabel wo anschließen, massekabel anschliessen, massekabel twingo, twingo radio ein verstärker anschließen, wo wird am auto das masse kabel angeschlossen, twingo endstufe einbauen, massekabel endstufe, wo massekabel anschliessen twingo, auto verstärker kabel anschließen -, wo beim 4 Golf masse anschließen, vw passat massekabel verlegen, massekabel bei renault twingo, endstufe massekabel wo anschließen, endstufe auto massekabel wo, anschließen einer endstufe im Mercedes
Oben