Massefehler???

Diskutiere Massefehler??? im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hi - seid einigen tagen tritt ein spannendes phänomen bei meinem 96er 1,6er bravo auf: wenn ich abbremse und die drehzahl gen leerlauf geht, geht...
B

bravo_köln

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
191
Ort
41063 M´Gladbach
Hi - seid einigen tagen tritt ein spannendes phänomen bei meinem 96er 1,6er bravo auf:

wenn ich abbremse und die drehzahl gen leerlauf geht, geht syncron zum druck aufs bremspedal meine radiobeleuchtung aus (bzw. auch wieder an... radio selber bleibt aber an)...
dass passiert unabhängig von der motortemperatur - wenn ich das abblendlicht anhabe, passiert das komischerweise nicht.

motor läuft insgesamt etwas unruhig - aber nicht sonderlich beunruhigend, da kein erhöhter spritverbrauch oder leistungsverlust erkennbar ist.

weiss einer von euch, was dass sein kann und was man dagegen machen kann?

danke euch im vorraus
 
S

Spliza

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
82
Das ist normalerweise so geregelt, wenn du das Licht anmachst geht deine Radiobeleuchtung auf einen Dimmer mode, dadurch wird die Beleuchtung am Radio dunkler.
Was genau der Fehler ist das es dunkler wird wenn du bremst, kann ich dir jetzt nicht sagen aber ich probiers mal rauszubekommen, nur geduld!!
 
Dangel

Dangel

Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
50
also ich hab bei meinem brava ( auch 96 und auch 1,6 ) auch ein masse problem.
und zwar wenn ich abbremse und gleichzeitig nach links blinke spielen die leuchten verrückt. also linkes bremslicht und linker blinker leuchten abwechselnd.


aber immer mal wieder. und immer wenn ich mir sage, ich fahr in díe werkstatt funktioniert alles ohne probleme.

mein auto lebt.
 
S

Spliza

Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
82
Das ist der sogenannte Vorfür effekt, das ist normal
 
BravoGT

BravoGT

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
123
Ja warscheinlich ein masse problem.
Bau mal dein autoradio aus und schau mal ob irgendwelche kabeln durchgescheuert sind Masse vor allem.

Kann aber auch was anderes sein. Was es jetzt sein kann,
kann ich dir auch nicht sagen.
 
Thema:

Massefehler???

Massefehler??? - Ähnliche Themen

  • Massefehler VW-Polo

    Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
  • Massefehler ?

    Massefehler ?: Hallo ! Nachdem ich schon eine Weile mitlese,möchte ich jetzt auch eine Frage stellen ! Seit 2004 fahre ich eine Vel satis 3,0 d initiale...
  • Massefehler

    Massefehler: Mein Renault Megane Bj.2001 hat ein Elektrikproblem. Wenn ich bei Eingeschaltetem Abblendlicht den Blinker betätige dann blinkt die...
  • Massefehler?

    Massefehler?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich links blinke, blinkt der linke vordere und seitliche Blinker in erhöhter Blinkfrequenz. Hinten...
  • Ähnliche Themen
  • Massefehler VW-Polo

    Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
  • Massefehler ?

    Massefehler ?: Hallo ! Nachdem ich schon eine Weile mitlese,möchte ich jetzt auch eine Frage stellen ! Seit 2004 fahre ich eine Vel satis 3,0 d initiale...
  • Massefehler

    Massefehler: Mein Renault Megane Bj.2001 hat ein Elektrikproblem. Wenn ich bei Eingeschaltetem Abblendlicht den Blinker betätige dann blinkt die...
  • Massefehler?

    Massefehler?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich links blinke, blinkt der linke vordere und seitliche Blinker in erhöhter Blinkfrequenz. Hinten...
  • Sucheingaben

    massefehler fiat bravo

    ,

    bravo masseproblem

    ,

    Fiat marea massefehler

    Top