Massefehler oder doch einfacher?!

Diskutiere Massefehler oder doch einfacher?! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leutz, ich weiß, ihr hasst diesen Ausdruck selber: Massefehler... huch, schon wieder. ;) Folgende Problematik: Mein kleiner, niedlicher Golf...
G

Gavon

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
17
Hi Leutz,

ich weiß, ihr hasst diesen Ausdruck selber: Massefehler... huch, schon wieder. ;)

Folgende Problematik: Mein kleiner, niedlicher Golf III (1.8, 75 PS) meint, dass wir den Tacho und die Uhr nicht mehr brauchen... Fensterheber sind auch mistig... alles mal ausschalten...

Die Fensterheber hatte ich gottlob bei dem Sommer kurzfristig gegen Manuellbetrieb tauschen können (schmeißt sowas bloß nie wech!!)... der Rest streikt aber immer noch.

Nun soll es ja auch die Möglichkeit eines "Tachowellenbruchs" geben... was hat aber die Uhr damit zu tun? Und durch einen EMP bin ich auch nicht gefahren...

Es lief wie folgt: Fahren (alles funzt), Kfz abstellen... Termin wahrnehmen, Fahren (Uhr ausgefallen), Kfz abstellen... Termin wahrnehmen, Fahren (Tacho ausgefallen), ... dann fiel auch noch die Beleuchtung der Mittelkonsole aus... das scheint mir aber willkürlich zu passieren, denn sie ging irgendwie auch schon wieder... derzeit ist sie wieder aus. :)

Da ich nicht der Elektrik-Freak bin, wo fange ich denn an (Sicherungskasten ist i. O.)?

Danke.
 
B

BRoNCOTnT

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
8
Ort
Gifhorn
Hätte da mal ne frage bei deinem tacho und bei deiner uhr ist da jeweils nur die beleuchtung ausgefallen oder total ausfall.
Habe mir gestern ne PS2 ins auto eingebaut und nen tft monitor hatte nen kurzschluss so das ich einige 10 ampere sicherungen wechsel musste aber das licht geht immer noch nicht.
 
G

Gavon

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2003
Beiträge
17
Bei mir ist genau umgekehrt: Beleuchtung funktioniert, Uhr und Tacho bewegen sich kein Stück mehr... km-Zähler wird auch nur - je nach Wetter !! - zu 50 % (obere Hälfte) angezeigt... hatte deswegen auch schon auf Feuchtigkeit/Wasser getippt... ist es aber auch net.
 
Thema:

Massefehler oder doch einfacher?!

Massefehler oder doch einfacher?! - Ähnliche Themen

  • Massefehler VW-Polo

    Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
  • Massefehler ?

    Massefehler ?: Hallo ! Nachdem ich schon eine Weile mitlese,möchte ich jetzt auch eine Frage stellen ! Seit 2004 fahre ich eine Vel satis 3,0 d initiale...
  • Massefehler

    Massefehler: Mein Renault Megane Bj.2001 hat ein Elektrikproblem. Wenn ich bei Eingeschaltetem Abblendlicht den Blinker betätige dann blinkt die...
  • Massefehler?

    Massefehler?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich links blinke, blinkt der linke vordere und seitliche Blinker in erhöhter Blinkfrequenz. Hinten...
  • Ähnliche Themen
  • Massefehler VW-Polo

    Massefehler VW-Polo: Hallo und guten morgen, ich hatte schon einmal geschrieben das unser polo nicht immer anspringt, er orgelt ganz normal, Battarie ist neu, und das...
  • Massefehler ?

    Massefehler ?: Hallo ! Nachdem ich schon eine Weile mitlese,möchte ich jetzt auch eine Frage stellen ! Seit 2004 fahre ich eine Vel satis 3,0 d initiale...
  • Massefehler

    Massefehler: Mein Renault Megane Bj.2001 hat ein Elektrikproblem. Wenn ich bei Eingeschaltetem Abblendlicht den Blinker betätige dann blinkt die...
  • Massefehler?

    Massefehler?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich links blinke, blinkt der linke vordere und seitliche Blinker in erhöhter Blinkfrequenz. Hinten...
  • Sucheingaben

    massefehler finden golf 3 tacho

    Oben