MAssefehler? HIle blinker problem

Diskutiere MAssefehler? HIle blinker problem im Fiat Uno Forum im Bereich Fiat; Hallo ihr ich brauch eure hilfe und das so schnell wie möglich!!! Sonst fällt weihnachten noch aus!!! Meine Schwester hat sich einen gebrauchten...

Postis

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
183
Ort
59067 Hamm
Hallo ihr

ich brauch eure hilfe und das so schnell wie möglich!!!
Sonst fällt weihnachten noch aus!!!

Meine Schwester hat sich einen gebrauchten Fiat Uno gekauft
und jetzt aufeinmal läuft die elektonik(alle lampen hinten) so wie sie will!!
Immer wenn der blinke an ist leuchten mehrer lampen hinten der blinker läuft nicht vernünftig und im amaturbrett blinkt die schlussleuchte und heckklappen heizung mit
wie kann ich diesen fehle beheben?=
Bitte einer muss mir doch helfen können???
Danke schonmal uind Frohe Weihnachten
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.609
Ort
Am grossen Wasser
Hi
Also gerade bei Fiat ist die Elektrik ein Thema für sich .
Such dir mal den Massepunkt der Heckleuchten . Wenn du den nicht sofort finden kannst , probier mal folgendes . Leg doch einfach mal ein neues Kabel von Karosseriemasse an die Heckleuchte Klemme 31(Masse) . Weiß jetzt nicht aus dem Stehgreif welche Farbe Masse beim Fiat ist . Also mußt du mal messen .
Deine Beschreibung klingt jedenfalls sehr nach einem Massefehler
MfG Bernd
 

Postis

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
183
Ort
59067 Hamm
Hallo
habe so wie in einem ältern beitrag hinten die kontakte grade alle gereinigt und an der masse di auf der fahrerseite hinten im kofferaum ist kontaktspray drauf gemacht und vorher gereinigt aber ist nachwie vor der selbe fehler da.
danke
basti
 

Postis

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
183
Ort
59067 Hamm
HEy
danke ich werde es gleich morgen ausprobieren.
also massekontakt hinter der verkleidung ist es nicht habe ich gereinigt und mit kontaktspray bearbeiten sowohl die beiden stecker zu den Rückleuchten habe ich gereinigt und mit Kontaktspray bearbeitet.
Ich habe dien Linke gefolgt und will morgen mal die rückleuchten abnehmen um mir dort mal die kontakte alle kontrollieren. Ich hoffe das Problem legt sich damit ansonsten kann es ja nur noch ein kurzschluß von der leuchte hinten zum sicherungskasten vorne sein.
Wenn ich noch tipps für mich habt wäre es lieb. denn das auto ist wie gesagt das weihnachtsgeschenk für mein schwager von meiner schwester und er muss von Hamm (NRW) nach Heilbronn Stuttgard damit fahren
MFG
Postis
danke
;)
 

Unomann

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
94
Ort
Wolfsburg
Massefehler

wenn du die lampen ausbaust guck gleich nach den birnen, wenn die korodiert sind am sockel (weißes zeug drauf, auch auf den kontakten) mach das gleich mit sauber. sonst holt sich die nebelschlußleuchte masse über die blinker oder so. viel glück.
 

Postis

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
183
Ort
59067 Hamm
Hey
habe heute die lampenfassungen ausgetausch (gebracuhte aber recht guter zustand) und die stecker gleich mit weil sie leicht verschmorrt waren aber jetzt blinkt er zwar vernunftig lach aber die schluss leuchte darf nicht eingeschaltet sein und er bremmst auf den schlussleuchten. und wenn man den karbelbaum "vergewaltigt" fängt das prob von neu an.
Kann da nen kurze in den leitungen (Baum) sein? Gibt es da messwete?
Oder irgendwie eine andere möglichkeit#?
Weihnachten ist schon ich 5 tag *Würg neben bei muss ich noch weihnachtsgeschenke kaufen.
bye
und danke in vorraus
Basti
 

Unomann

Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
94
Ort
Wolfsburg
massefehler

noch ne kleine idee. nimm ma die einstigslesten auf der fahreseite runter und guck die kabel an (auch unter der rückbank). manchmal sind die gequetscht vom ein und aussteigen.
 

Postis

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
183
Ort
59067 Hamm
Hi

danke werde ich machen bin kurz davor den gesamten kabelbaum neu zu machen.
Bin voll am verzweifeln. damit
danke bye
basti ?( ;)
 

UnoGirl

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
323
1. masse bei fiat ist wie bei fast jeden anderen hersteller schwarz bzw braun!!

2. kabel "vergewaltigen" ???? das heisst im orinzip drehst ziehst und drückst du am kabel ???
check mal zur sicherheit auch alle sicherungen ansonsten tippe ich mal auf kabelbruch...
türleisten ab rückbank hochgeklappt und legst dir paar neue kabel!!! is zwar bissl zeitaufwendig aber der uno hats leider mit masse und elektrik...entweder man hat glück und erwischt ein gutes autochen oder pech und hat nur arbeit und qualen ^^

so ist das numal ;)

good luck
 

Postis

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
183
Ort
59067 Hamm
Hey
ja werde ich jetzt machen einmal karbel kontrolle machen und wenn es das nicht ist fange ich an die ganzen 10 ardern von von nach hinten neu zu ziehen. Zeitaufwändig ist gut ich hoffe mal das ich es schnell hinbekomme. bis weihnachten ist nicht mehr lange hin. und so schwer kann das ja nicht sein!!! Nur ins Amaturenbrett rein zukommen weiss ich noch nicht so ganz wie für nebelleuchte und blinker ich hoffe mal nicht das ich auch bis zu den kontroll lampen im tacho muss.
So dan mal danke für euren rat ich werde euch berichten wie es ausgegangen ist
bbis dahin mal viel spaß
bye basti
 

Postis

Threadstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
183
Ort
59067 Hamm
Hey yuhuu
ich habe den fehler gefuden!!!! :]
Endlich in der masseleitung bzw. übergang zur Leuchten (Stecker- Kuplung)
Ist der metall leiter gebrochen gewesen bei beiden leuchten'!!! :]
Komisch aber jetzt geht es wieder bin am überlegen ob ich es nicht einfach anlöte
dann habe ich das prob niewieder ;)
Danke für eure hilfe!!!!
Wünsche euch allen Frohe Weihnachten!!!!"
 
Thema:

MAssefehler? HIle blinker problem

Sucheingaben

auto massefehler finden

,

massefehler blinker

,

Massefehler am auto finden

,
massefehler finden
, fiat blinker problem, Schlussleuchte rechts massefehler, fiat uno Blinker masse, fiat uno hi. blinker spinnt, blinkerglas fiat uno, fiat massefehler, fiat uno elektrikproblem, massefehler auto finden, massepunkte fiat uno
Oben