Maße der Türlautsprecher beim E10

Diskutiere Maße der Türlautsprecher beim E10 im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; hey friends, kann mir einer von euch mal bitte schnellstens die maße der Türlautpsrecher für den E10 compact geben? meine drehen nämlich total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snoopy

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
33
Ort
Eutin/Rostock
hey friends,

kann mir einer von euch mal bitte schnellstens die maße der Türlautpsrecher für den E10 compact geben? meine drehen nämlich total ab, jetzt wo's so warm ist/war und das auto sich aufgeheizt hat schnarren die nur noch oder bringen gar keinen ton von sich! naja, auf jeden fall hab ich beschlossen, dass da jetzt neue, und auch gleich kräftigere rein sollen. mir reichen da 50W boxen weil ich die hinten auch hab. is ja auch egal. auf jeden fall brauch ich jetzt die Maße der Boxen vorne, damit ich weiß wie groß die LS maximal sein dürfen, damit ich die in die original öffnung bekomme oder zumindest von aussen (also im fahrzeuginnenraum) gegen die verkleidung gegenschrauben kann. wisst ihr was ich meine?!?!?
ach ja, könnt ihr mir vielleicht paar billige boxen empfehlen, die aber trotzdem gut sind? z.b. irgendwelche vom mediamarkt oder saturn? werd mich nämlich da am we mal aufhalten!
ach ja und eins noch: wie schwer ist die entfernung der innenverkleidung? bekommt man das allein hin? oder sollt ich das'nen fachmann machen lassen? kann mir auch gleich jemand sagen wie man die abbekommt wenn ich das allein hinkriegen könnt???

mfg
Snoopy
 
Der_M@estro
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
12
Ort
99423 Weimar
Also die Türverkleidung bekommst du allein ab, wenn du wenigstens ein bisschen handwerklich geschickt bist. Sehr viel gesteckt, einiges geschraubt, nur die Kurbel für den Fensterheber könnte ein Problem sein. Da musst du mit nem Schraubenzieher so eine Art Klemme lösen. Du machst das schon...
...vorher solltest du allerdings schon Boxen gekauft haben, 16er gehen rein, hab aber nicht wirklich ahnung davon was z.Z. gut und günstig ist.
 
T

Toyorolla

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
140
Ort
D-10117
Soa, also die Verkleidung ist anna B-Säule mit 2 kleinen "Klemmen" gesichert, diese kleinen runden Öffnungen, die drückst du rein! Danns chraubst du den Griff zum Tür zuziehen innen auf, vorne anna Tür sind auch nochma 2Abdeckungen mit Schrauben drunter! Zu letzt die Kurbel, mitm Schraubendreher an der Kurbel vorbei, eng anlegen, drehen, dann macht es einma "pling", die Feder ist ab, somit kannst du meines Erachtens nach auch die Verkleidung entfernen, ist alles nur einmal außen lang gesteckt (ca. 5oder 6mal), kräftig ziehen, dann geht die auf!

Bezügl. der Boxen, eigentl. passen alle, bis glaub auch 16er in dem Dreh, einfach dadurch, das du dort 4Fixierpunkte hast, habe z.B. 12er oder in dem Dreh drin, nur mit einer Schraube fest, hält auch...

Empfeheln würde ich je nach Radio Verhältnis 3:2, Radio mit 50W und Boxen ca. 75W, max. 2Wege... Es sei denn du legst Wert auf Bass auch von vorn, dann musst du stärkere Boxen nehmen, ggf. 3Wege und diese mit nem Verstärker verbinden. Wobei ich der Meinung bin, vorne max. 2Wege, wie auch Hutabage und nen ordentl. Bumms aus ner Rolle oder Kiste!

Wenn es gar nicht mehr geht, kannst mich auch kurz anrufen!

Björni
 
S

Snoopy

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2004
Beiträge
33
Ort
Eutin/Rostock
danke erstma für die antworten. werd's wahrscheinlich machen lassen! :D is einfacher für mich und kostet nich viel!
wieso 3:2?? hab mir'n radio mit 45W ausgeguckt und will da 50W boxen rein machen, bzw. hab ich hinten schon länger drin und vorne soll'n 'se rein. hab heute ma im mediamarkt geguckt..glaub das waren 50W boxen, bin mir aber nich sicher..meinst du echt, müsste 75W sein?? wenn ja: waruuumm????????????? ?(

MfG

Matze
 
HappyAlien

HappyAlien

Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
8
Ort
06862 Rosslau
Unterscheidet erstmal zwischen maximal-Watt und sinus-Watt, sonst kommt ihr nicht weit.
Mein Radio hat 4x40W max., aber wenn ich die hinteren LS an die Endstufe anschließe (4x50W sinus) kann ich fast auf einen Subwoofer verzichten, wo aus dem Radio nur müde Töne kamen (weil ja nur 4x7W sinus)

Ach ja, es ist absolut Wurst, ob nun 75W oder 50W! Das ist die Belastbarkeit der Boxen, also die Grenze, nach der der LS nur noch schädlichen Gleichstrom bekommt. Man kann auch einen LS mit 10W max. an eine Endstufe mit 200W max. hängen, aber man darf dann nicht aufdrehen :D
 
B

bayern 3

Dabei seit
23.12.2003
Beiträge
31
Ort
D-83233 Bernau am Chiemsee
Na Hoppla, hier geht was in Sachen Car Hifi und und ich bin nicht dabei! Das geht ja nun wirklich nicht!
Aufpassen mußt du auf alle Fälle bei der Einbautiefe der Lautsprecher! Sonst bringst du die Scheibe nicht mehr runter weil die dann auf dem LS aufsteht! VORSICHT!!!

Hätte hier mal ein paar hilfreiche Links für dich:

Einmal hier klicken

Dann mal noch hier druffdrücken....


Hoffe ich war behilflich............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Maße der Türlautsprecher beim E10

Maße der Türlautsprecher beim E10 - Ähnliche Themen

  • Opel Corsa b ersatzreifenmulde Maße

    Opel Corsa b ersatzreifenmulde Maße: Hallo, ich möchte in meinen Opel Corsa b der zur Zeit in der Werkstatt steht einen subwoofer (selbstgebaut) in meine ersatzradmulde bauen. Ich...
  • Problematik Autoradio einbauen bzw. maße des Schates

    Problematik Autoradio einbauen bzw. maße des Schates: hallo, ich habe mir ein Smart City Coupe zugelegt und wollte jetzt auch mal eine schöne Elektronik ( DVD-Radio ) einbauen PIONEER Autoradio/Radio...
  • LEDs auf Masse legen?

    LEDs auf Masse legen?: Hey, ich statte meinen 99er Mondeo gerade mit allerhand LEDs aus und frage mich, kann ich die Masse eigentlich auch einsparen? Also ich habe zB...
  • audi concert 1 selbe maße wie concert 2 ???

    audi concert 1 selbe maße wie concert 2 ???: hallo.. möchte mein radio concert 1 gegen concert 2 austauschen. sie die abmessung die selben?
  • Ähnliche Themen
  • Opel Corsa b ersatzreifenmulde Maße

    Opel Corsa b ersatzreifenmulde Maße: Hallo, ich möchte in meinen Opel Corsa b der zur Zeit in der Werkstatt steht einen subwoofer (selbstgebaut) in meine ersatzradmulde bauen. Ich...
  • Problematik Autoradio einbauen bzw. maße des Schates

    Problematik Autoradio einbauen bzw. maße des Schates: hallo, ich habe mir ein Smart City Coupe zugelegt und wollte jetzt auch mal eine schöne Elektronik ( DVD-Radio ) einbauen PIONEER Autoradio/Radio...
  • LEDs auf Masse legen?

    LEDs auf Masse legen?: Hey, ich statte meinen 99er Mondeo gerade mit allerhand LEDs aus und frage mich, kann ich die Masse eigentlich auch einsparen? Also ich habe zB...
  • audi concert 1 selbe maße wie concert 2 ???

    audi concert 1 selbe maße wie concert 2 ???: hallo.. möchte mein radio concert 1 gegen concert 2 austauschen. sie die abmessung die selben?
  • Sucheingaben

    toyota corolla e10 lautsprecher vorne

    ,

    corolla e10 lautsprecher

    ,

    toyota corolla e10 boxen

    ,
    toyota corolla e10 türlautsprecher
    , lautsprecherboxen toyota corolla e10, lautsprecher toyota corolla compact, lautsprecher größe in tür e10, toyota corolla e10 compact lautsprecher tiefe, toyota corolla e10 lautsprecher vorne größe, toyota corolla e10 lautsprecher hinten, corolla e10 compact lautsprecher einbautiefe, Corolla compact Lautsprecher vernietet , frontlautsprecher corolla e10 an radio, corolla e10 lautsprecher hinten, lautsprecher corolla e10, toyota corolla e10 lautsprecher größe, toyota corolla e10 xli lautsprecher einbautiefe, toyota corolla e10 lautsprecher maße, türlautsprecher für toyota corolla e10, lautsprecher toyota corolla e10, türlautsprecher toyota e10, boxen toyota corolla e10, welche grösse von lautsprecher passen beim toyota corrola e10 vorne in die türen, toyota e 10 lautsprecher, corolla e10 compact lautsprecher hinten einbauen
    Oben