MARIX Endschalldämpfer eintragen

Diskutiere MARIX Endschalldämpfer eintragen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; ich habe mir eine gekauft aber der TÜV will eine ABE für die Eintragung.Wollte fragen ob jemand das teil dran hat und ob er eingetragen wurde. Der...
P

P-Jay

Threadstarter
ich habe mir eine gekauft aber der TÜV will eine ABE für die Eintragung.Wollte fragen ob jemand das teil dran hat und ob er eingetragen wurde. Der ESD ist von der Firma "wm Sport"! kennt jemand die Homepage von der Firma?bei google habe ich nix gefunden. biette bitte helfen.

P

P-Jay

Threadstarter
kennt nun jemand die homepage der Firma??

A

abu

Marix ESD

Habe auch einen ESD wo Marix draufsteht.
was steht da für ne Nummer drauf.

P

P-Jay

Threadstarter
es steht folgendes drauf:

B 1 138 2000 (in so einem dreieck steht "B")

hast du es eingertragen?wenn ja dann wie? und wieviel hast du gezahlt?

A

abu

Esd

Ich habe für den ESD 99€ + knapp 30 € Versand bei Hot-Tuning bezahlt.

Eigentlich sollte ich diese Woche ein fahrzeugspezifisches Gutachten bekommen.
(Woche ist ja noch nicht um). Sollte ich kein Gutachten bekommen ,werde ich den
ESD in einer Tuningwerkstatt einbauen und abnehmen lassen. soweit ich wiess wird
dann eine Geräuschmessung gemacht. Im Schnitt hat der Tuner gesagt: "knapp 70€
für Abnahme"

Haben den ESD noch nicht eingebaut. wollte es diesen Monat noch machen.
Den ESD habe ich schon ein halbes Jahr im Keller. Weder TÜV noch Dekra
wollte den abnehmen. Der Tuner wird den ESD dann als Eigenbau behandeln.

Wenn ich ein Gutachten habe werde ich einen Link einstellen.

Unter was für ein Auto soll der drunter?

cu.

P

P-Jay

Threadstarter
Dürfen denn Tuningwerkstätte irgendwas abnehmen? ich dachte das ist nur eine Sache von TÜV und Dekra!!Bei mir soll er unter einem Honda civic EG4 kommen. Beim TÜV hat der Typ gesagt dass es 150 Euro kostet, was totaler quatsch ist, wie ich mittlerweile rausgefunden habe.

A

abu

Esd

Wenn der Pott bei Tuner eingebaut wird, wer der auch vom Tüv oder Dekra abgenommen.
Kommt ganz drauf an wechle Ansicht die Prüfer in deiner Region haben. Ich war auch schon am Verzweifeln, in meiner Region wollte werder Tüv noch Dekra den abnehmen.
Bis ich auf der AMI in Leipzig war und mal mit einem Tuner geredet habe. Der ESD soll
unter einen BMW E36 318TDS Touring. In meiner Region wurde auch von anderen
Händlern von vornerein sofort nein gesagt, stattdessen kamen sie alle mit einem neuen
ESD. Um den Einbau und die Abnahme zu machen muß ich kanpp 150 km fahren.

A

abu

Esd

Bis jetzt is noch nischt angekommen?- ?(
Warte immer noch. Habe Freitag Nachmittag noch mal bei der Firma angerufen.
Da bekam ich nur die Antwort, dass die Gutachten alle am Donnerstag versendet worden
wären. Nu mal warten ob sich was tut.

cu

P

P-Jay

Threadstarter
ich will dich ja nicht beunruhigen aber ich habe gehört dass dieser Firma was tuningteile angeht nicht sehr zuverlässig ist!!!aber was sag ich....

Lies selbst

ich hoffe nur dass die dich nicht verarschen!!

A

abu

Esd

Kenn dass schon, bin auch drauf reingefallen angeblich haben die jetzt ABE's für die ESD.
Habe wieder angerufen, nur wäre die abe schon los geschickt worden. also warten, wenn wieder nichts kommt dann halt wieder anrufen

cu

S

Shack!

und wie schauts aus,mittlerweile was gekommen, hat den jetzt schon jemand eingetragen????

weil meiner ist heute gekommen und ich bin auch total enttäuscht, ausserdem istda so ein Roter Technical Report dabii und ich weis net ob das jetzt die ABE ist oder net oder wie....

A

abu

Esd

Vergess den Laden jetzt ist schon September und im Juli sollte angeblich ne ABE kommen.
Auch nach vielen Anrufen in dem Verein wurde immer gesagt die ABE wurde schon abgeschickt. drunter hab ich den ESD auch nicht, der liegt im Keller.

S

Shack!

jo so ein scheissverein, warum kann man denen mit Anzeigen eigentlich nicht den gar aus machen??? Sowas kann doch echt net sein! Naja, hab meinen schonbei ebay drin...

A

abu

ist das beste was du machen kannst

viel glück beim verkaufen, vielleicht bekommst du ja das was in dem mist gesteckt hast
wieder rein.

S

Shack!

abu schrieb:
viel glück beim verkaufen, vielleicht bekommst du ja das was in dem mist gesteckt hast
wieder rein.
das glaub ich kaum, denn für ein Universalteil gibt keiner so viel aus, aber ich bin schon froh wenn ich den überhaupt wiede wegbekomme.....weil was sollman sonst damit machen=?

A

abu

Esd

schreib doch einfach in die auktionsbeschreibung paar autotypen, genau wie es HOT-Tuning macht. Vielleichts klappts da besser.

PhoneDrome

PhoneDrome

Wofür benötigt man ein Gutachten, wenn sowas mit einer $21 abgenommen werden kann? Kostet 113 Euro.

?(

B

Budd

Ich hab jetzt auch so ein ESD und ich hab gehört nach §21 kann man das garnicht eintragen lassen! Ist das jetzt richitg oder falsch? was soll man denn da noch machen. versteh sowieso nicht wieso der Tüv das nicht eintragen kann.

Thema:

MARIX Endschalldämpfer eintragen

Sucheingaben

marix auspuff abe

,

marix auspuff

,

wm sport auspuff

,
marix sportauspuff
, wm sports auspuff, marix b 1 138 2000, wm sportauspuff abe, marix B11382000, wm sport sportauspuff, harix b11382000, marix endschalldämpfer, wm sportauspuff, marix sportauspuff abe, wm sport abe, auspuff marix, marix 811382000, abe marix 811382000 , ABE für MARIX Auspuff, marix 11382000 golf 3, auspuff wm sport, sportauspuff wm sport, marix B 111382000, MARIX B 11382000, marix tüv, abe für sportauspuff von marix

MARIX Endschalldämpfer eintragen - Ähnliche Themen

• Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?

Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
  • Citroen c3 (bj 2015) Endschalldämpfer

Citroen c3 (bj 2015) Endschalldämpfer: Hallo weiß jmd wo ich einen bekomme oder hat vllt sogar jmd einen etwas sportlicheren ESD für meinen Citroen c3 (2015) 1,2l 82ps VTi?
  • Devil Endschalldämpfer ABE gesucht

Devil Endschalldämpfer ABE gesucht: Hallo Leute, ich suche eine ABE für meinen Endschalldämpfer zu meinen Renault Clio 2 RS Ph.1 Wer kann mir helfen, bzw. hat eine ABE?
  • Endschalldämpfer aus UK eintragen lassen

Endschalldämpfer aus UK eintragen lassen: Hallo, Ich suche eine Firma \ Werkstatt \ Tuningsfirma etc. Die meinen Endschalldämpfer aus UK einträgt....habe keine Papiere dafür...... Es...
  • Endschalldämpfer gesucht

Endschalldämpfer gesucht: Hej, bin auf der Suche nach einem Endschalldämpfer mit mehr Sound. Da ich mein Auto allgemein etwas tunen will, fange ich mal beim Auspuff an...