Marea - Wegfahrsperre/Schlüsselproblem

Diskutiere Marea - Wegfahrsperre/Schlüsselproblem im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo! Folgendes Problem: Ich habe einen Marea Weekend gekauft, bei dem nur der rot-braune und ein blauer Schlüssel dabei waren. Sprich: Kein 2...
Justus

Justus

Threadstarter
Hallo!

Folgendes Problem: Ich habe einen Marea Weekend gekauft, bei dem nur der rot-braune und ein blauer Schlüssel dabei waren. Sprich: Kein 2. blauer, keine Code-Karte.

Der blaue löst sich so langsam an der Halterung für den Schlüsselring auf, so dass ich bald mindestens einen neuen zum Fahren brauche (dass man mit dem rot-braunen nicht fahren sollte, weiß ich schon... ;) ).

Kann man die einfach beim Händler nachbestellen? Wenn ja, wo? Wenn nein, was tun? Und was kostet mich die ganze Chose voraussichtlich?

Vielen Dank vorab und noch ne schöne Woche,
Justus

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

bitte suche benutzen.

D

Don Cerveza

Könntest zwar wirklich die Suche benutzen, aber du kriegst trotzdem auch ne Antwort. Mit Hilfe des roten Schlüssels kannst du einen Neuen programmieren, gibt da sone Kombination am Schloß oder so... dein Fiatfuzzi macht das auch! Was du jetzt machst ist dir überlassen. Entweder zu Fiat und neuen machen lassen Kostenpunkt (Schlüssel + Transponder) ca 50 €.
Oder du könntest dir ein Gehäuse kaufen, zum Beispiel einen Klappschlüssel und den beim Schlüsselfuzzi deines Vertrauens einbaun lassen. Preis verhandlungssache, ich habe 20€ gezahlt.
Wie gesagt, der Transponder ist ja bei deinem Schlüssel noch ok, deswegen brauchst du eigentlich keinen neuen, die sind teuer. Ich würd mir nen Klappschlüssel machen lassen...

Mfg
Don

Justus

Justus

Threadstarter
Guten Morgen und danke erstmal, dass ich "Frischling" trotzdem ne Antwort gekriegt hab.
;)
Sorry!

Nur leider bin ich mittlerweile fast genauso schlau wie vorher (trotz Suchens und Findens).

@Don Cerveza (Gruß an dieser Stelle): Du meinst, dass ich mit dem Masterkey ohne Probleme nen neuen Schlüssel krieg und einbuchen kann. Bei den Punto-Fahrern ist wohl das gleiche Problem gewesen und dort hat mir gereckstein geschrieben, dass ich ohne Code-Card und nur mit dem Masterkey NICHT weiterkomm...

Wie jetzt? Werd wohl doch mal nen Fiat-Händler in meiner Ecke suchen und besuchen müssen... ;(

D

Don Cerveza

Ja dann fahr mal lieber zum Fiatfuzzi!
Ich meine aber, dass man mit dem roten Schlüssel einen neuen programmieren kann! Roten Schlüssel ins Zündschloss umdrehen rausziehen blau rein... usw. Meine das irgendwo gelesen zu haben und hier hatte das auch einer mal geschrieben glaub ich!
Aber schwören tu ichs nicht!

mfg
Don

aryps

aryps

Du brauchst keine Codekarte wenn du den Transponder deines defekten blauen Schlüssels in einen neuen Schlüssel einbaust. Schau mal bei eBay nach (Klappschlüssel), da werden die sehr günstig angeboten. Den Rohling nachmachen lassen beim Schlüsseldienst kostet je nach Verhandlung zwischen 10-20€. Dann einfach den Transponder einkleben und gut ist!

D

Don Cerveza

aryps schrieb:
Du brauchst keine Codekarte wenn du den Transponder deines defekten blauen Schlüssels in einen neuen Schlüssel einbaust. Schau mal bei eBay nach (Klappschlüssel), da werden die sehr günstig angeboten. Den Rohling nachmachen lassen beim Schlüsseldienst kostet je nach Verhandlung zwischen 10-20€. Dann einfach den Transponder einkleben und gut ist!
Sag ich doch ;)
Genauso würd ichs auch machen! So meinte ich das oben im ersten Beitrag auch...

Thema:

Marea - Wegfahrsperre/Schlüsselproblem

Marea - Wegfahrsperre/Schlüsselproblem - Ähnliche Themen

• Fiat coupe marea 2.0 20v Umbau turbo

Fiat coupe marea 2.0 20v Umbau turbo: Hallo zusammen ich hab ein marea 2.0 20v und möchte daraus ein richtigen Dampfhammer machen wo die Stern Fahrer sich richtig darüber ärgern werden...
  • fiat Marea Weekend 1,6 100 v16

fiat Marea Weekend 1,6 100 v16: Hallo leute ich habe mir eine ffb zv gekauft und wollte die einbauhen und ich weis nicht wo ich ran muss bitte helft mir ich wies nicht mehr...
  • schlechter Kaltstart beim Marea Weekend 1.6 SLX

schlechter Kaltstart beim Marea Weekend 1.6 SLX: Hallo, habe seit zwei Wochen folgendes Problem. Bei Kaltstart läuft der Motor des Marea 1.6 wie auf drei Zylinder. Wird aber nach ner halben...
  • keine Kontrolleuchte im Amarturenbrett blinker ohne funktion Fiat marea weekend

keine Kontrolleuchte im Amarturenbrett blinker ohne funktion Fiat marea weekend: hallo die Kontrollleuchte von der Zündung geht nicht sowie der Blinker, nur starten kann ich. der Warnblinker funktioniert, was kann das sein...