marea weekend tuning-anfänger

Diskutiere marea weekend tuning-anfänger im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hallo jungs und sicherlich auch mädels! also ich bin nicht nur neu hier im forum, sondern auch mit dem autofahren! hab jetz seit 2 monaten die...
  • marea weekend tuning-anfänger Beitrag #1
C

canstar

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hallo jungs und sicherlich auch mädels!

also ich bin nicht nur neu hier im forum, sondern auch mit dem autofahren! hab jetz seit 2 monaten die fleppen und meine eigenes auto glei mitbekommen! 8)
nen marea weekend 1.6 16V SX mit 103 PS sone art silber-metallic und eigentlich werksausstattung! stahlfelgen usw.! :D aber nen universum mp3 radio!
nun wollte ich mal nen bissl was machen! aber leider hab ich mal nich unbedingt viel ahnung von sowas! hab mir aber nun schon nen bissl was dahier angelesen!
nun wollte ich eventuell folgendes in angrif nehmen:

beleuchtung:
ich hatte da zum einen an fußraumbeleuchtung gedacht: vorne fahrer/beifahrer blau und rückbank schwarzlicht also UV! kaltlichtkathoden wurden hier ja schon oft für geeignet erklärt! also werd ich die auch nehmen! die beleuchtung soll mit an die türelektronik! also wenn möglich auch in die himmel-leuchte eine kathode in blau! müsste ja dann auch direkt mit an den schalter dran gehen! und kabel über A und B säule! kommt man da so ohne weiteres dran? hoffe mal! :)
desweiteren kofferraumbeleuchtung auch farblich machen, weiß aber nich, wo man da die kathode hinbasteln sollte!?
und eventuell, wenn das so geht, wie ich mir das vorstelle, noch unterbodenbeleuchtung mit weißem licht! nen schalter in wegklappbaren ziganzünder! wie schauts da eiegentlich rechtlich aus?! so mit strafen und so!? muss man ja wissen!
das wars glaube ich erstmal mit lichtefekten... :D !

schürzen:
wie sieht es aus mit schönen frontschürzen für den marea?! damit der wagen optisch nen bissl tiefer wirkt! hab bis jetz immer solche rohlinge gesehen, die noch lackiert werden müssen!? da is doch aber der finanzielle aufwand sehr hoch...?! das ding kaufen, lackieren und sicherlich nochmal beim tüv vorführen?! und die wollen alle kohle haben! mit was muss man da so rechnen?
heckschürze wird sich ja wohl erledigt haben, da geteilte kofferraumklappe! also is die stoßstange auch an den seiten noch durchgeschnitten! somit wäre daran wohl garnicht zu denken! oder? wenn doch: kosten?
und seitenschweller! hab da so komische schwarze plastikteile dranne! hätte aber gerne was, was tiefer zieht und besser ausschaut! kosten?!

spoiler:
hab mal dachspoiler fürn marea gesehen...kamen so um die 150€! die sind sicherlich auch unlakiert?! oder? sehen so dinger gut aus oder wäre es was, was man erstmal nach hinten schieben könnte!?

felgen:
ach ja, die schönen stahlfelgen...! aber alus sind ja auch schweineteuer und zerkratzen sehr leicht?! und was kostet da das eintragen, bzw. kann ich welche draufmachen, die schoneinmal eingetragen waren? aber mit breiteren, größeren latschen frisst er ja auch mehr und kommt nich mehr so richtig auf höchstgeschw., oder?

tieferlegung:
da hab ich nun wirklich nich viel ahnung! hab mal geschaut und da wurden immer nur die federn angeboten! also wären das dann 40/40mm für ca. 150€! kann das hinkommen oder muss ich beim tieferlegen noch irgenwas anneres zukaufen? kann ich die dinger selbst einbauen? und auch wieder eintragen lassen...?! kosten?

lautsprecher:
wollte jetz nich wirklich was monströses einbauen aber die werkslautsprecher sind ja wirklich nen witz! also wollte ich die türspeaker wechseln! bei atu hamse mir welche für 60€ glaub ich angeboten! weiß aber net mehr ob mit hochtöner inkl. oder nur die tieftöner?! und dann wollten sie nochma 60€/h fürn einbau!!! einbauen würde ich sie selbst, wenn mir jemand sagen kann, wie ich die seitenverkleidung schonen ab und wieder dran bekomm! und vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich die dinger noch preiswerter herbekomme! wie schauts mit ebay?

scheiben tönen:
wollte ne folie in silber also etwas in wagenfarbe, wobei der wagen nicht wirklich silber sondern noch sowas anneres ist! aber silber würde passen denke ich! aber bei atu hatten se nur so komische leicht gefärbte und nichts richtiges! und teuer sind die folien ja nun auch!

ich denke das wars erstmal und man sieht sicher auch, dass ich von manchen dingen (noch) nicht wirklich ahnung habe! aber man lernt ja gerne dazu!
fals jemand nen paar fotos von seinem kombi hat, würde ich die auch gerne sehen wollen!
also ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand theoretisch beistehen könnte um meine wünsche zu realisieren!
in diesem sinne danke ich schonmal!

• marea weekend tuning-anfänger Beitrag #2
B

BravoNL

Punkte Reaktionen
0
Hi there,

Als erstes werde ich ander Felgen kaufen und ein bisschen Tiefer legen....
Auf Ebay sind manchmal shone Felgen fur wenig zu Kaufen...

Danach alles weiter aufbauen...

Succces.

Hoffentlich habe ich alles gut geschrieben weil ich ein Hollander bin..

Marcel..

• marea weekend tuning-anfänger Beitrag #3
L

ludes

Punkte Reaktionen
8
Hallo

Bitte stelle in Zukunft pro Thread nur eine Frage und verwende auch die Suchen-Funktion, viele dieser Fragen wurden schon mehrfach beantwortet!

Gruß ludes

Thema:

marea weekend tuning-anfänger

marea weekend tuning-anfänger - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Fehldiagnose der Werkstatt?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Frontscheibenwischer ging auf einmal nicht mehr. Daher habe ich mein Laguna in eine...
Beratung: Neue Anlage: Hallo zusammen, ich kann mir vorstellen, das es ziemlich viele Threads mit diesem Anliegen gibt, aber jeder hat ja seine persönliche Wünsche^^...
Fahrt aufnahme: Hallo Freunde des rauchenden Gummis ;) hab etwas im Forum rumgesucht und bissel gelesen, aber so ne richtig zufriedenstellende Antwort hab ich...
Oben