Marderschutz fürs Auto: Das hilft wirklich

Diskutiere Marderschutz fürs Auto: Das hilft wirklich im Allgemein Forum im Bereich Technik; Ein Marder kann durch Zerfressen sämtlicher Kabel und Schläuche fatale und teure Schäden an einem Fahrzeug anrichten, wir klären hier, was...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
513
Ort
Leipzig
Ein Marder kann durch Zerfressen sämtlicher Kabel und Schläuche fatale und teure Schäden an einem Fahrzeug anrichten, wir klären hier, was wirklich hilft



Ultraschallgeräte versprechen eher wenig, sogar keinerlei Abschreckung gegen randalierende Marder, Gitter und Maschendraht versprechen ebenfalls keine langfristige Wirkung, da die Tierchen irgendwann trotzdem ins Innere des Motorraumes gelangen.
Auch preiswerte Varianten wie Anti-Marder-Sprays, Mottenkugeln oder Säckchen mit Hundehaaren versprechen keinen Erfolg, da die Tiere sich erstens an den Geruch gewöhnen können oder schlimmstenfalls bei der Methode mit den Hundehaaren einen Konkurrenten befürchten und dadurch die Zerstörungswut noch zusätzlich angeheitzt wird.

Das einzig wirklich sinnvolle was man machen kann, besteht aus der Ummantelung sämtlicher Kabel mit bissfesten Überzügen. Geeignete Materialien sollen Kunststoffschläuche und Wellrohr sein. Eine weitere, wenn auch etwas grenzwertige Abwehrmaßnahme stellt die Verwendung von Elektroschocks dar. Dazu werden kleinere Metallplättchen montiert, welche über ein Steuergerät mit Hochspannung versehen werden.
 
Thema:

Marderschutz fürs Auto: Das hilft wirklich

Marderschutz fürs Auto: Das hilft wirklich - Ähnliche Themen

  • wirksamer marderschutz?!

    wirksamer marderschutz?!: hallo zusammen! als ich heute beim waschen meines e36 mal wieder meine flüssigkeiten gecheckt habe ist mir aufgefallen, dass ein marder sich unter...
  • Marderschutz welcher ist Wirksam???

    Marderschutz welcher ist Wirksam???: Hallo,ich hoffe es kann mir jemand helfen,mein geliebtes Auto steht immer schön in einer garage nur ist das ärgerliche bei mir vor allem wenn es...
  • Wo habt ihr den Marderschutz verbaut?

    Wo habt ihr den Marderschutz verbaut?: Ich hab mal ne Frage an euch. wer von euch hat den an seinem Auto schon was gegen Marderschäden gemacht, hab mit der Suchfunktion nix gefunden...
  • Marderschutz anschließen

    Marderschutz anschließen: Hi, hab mir vor zwei Tagen ein Marderschutzgerät in meinen Mondeo eingebaut (so ein Ding mit Ultraschalltönen). Das mit dem Plus- und Minuspol war...
  • Bester Marderschutz

    Bester Marderschutz: hallo.....kann mir jemand von euch nen guten Marderschutz empfehlen....wie schützt ihr euer auto vor diesen drecks dingern??? Gruss Matze
  • Ähnliche Themen

    • wirksamer marderschutz?!

      wirksamer marderschutz?!: hallo zusammen! als ich heute beim waschen meines e36 mal wieder meine flüssigkeiten gecheckt habe ist mir aufgefallen, dass ein marder sich unter...
    • Marderschutz welcher ist Wirksam???

      Marderschutz welcher ist Wirksam???: Hallo,ich hoffe es kann mir jemand helfen,mein geliebtes Auto steht immer schön in einer garage nur ist das ärgerliche bei mir vor allem wenn es...
    • Wo habt ihr den Marderschutz verbaut?

      Wo habt ihr den Marderschutz verbaut?: Ich hab mal ne Frage an euch. wer von euch hat den an seinem Auto schon was gegen Marderschäden gemacht, hab mit der Suchfunktion nix gefunden...
    • Marderschutz anschließen

      Marderschutz anschließen: Hi, hab mir vor zwei Tagen ein Marderschutzgerät in meinen Mondeo eingebaut (so ein Ding mit Ultraschalltönen). Das mit dem Plus- und Minuspol war...
    • Bester Marderschutz

      Bester Marderschutz: hallo.....kann mir jemand von euch nen guten Marderschutz empfehlen....wie schützt ihr euer auto vor diesen drecks dingern??? Gruss Matze
    Top