Marder im Auto

Diskutiere Marder im Auto im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Servus zusammen. Ich bin nicht oft hier,aber wenn dann ist die Kacke am Dampfen. Folgendes: Ich hatte vergangenen Monat einen Marder im Auto...
H

HB-Maennchen

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
11
Ort
Wendlingen
Servus zusammen.
Ich bin nicht oft hier,aber wenn dann ist die Kacke am Dampfen.
Folgendes: Ich hatte vergangenen Monat einen Marder im Auto.
Dieses Mistvieh hat mir meinen Marderschreck zerbissen und sich an den Zündkabeln zu schaffen gemacht. Jetzt will ich aber keine Unsummen für neue Zündkabel ausgeben und mir selber welche machen.(Verbiss-sicher)
Die alten haben einen Wiederstandswert von 8k Ohm und ich kann nur Teile für 5k Ohm besorgen.Geht das trotzdem?? Toyota Deutschland kann oder will mir keine Auskunft erteilen.
Kann mir einer von Euch weiterhelfen?

PS: Gibt es einen Spezi im PLZ-Bereich 73... der mir beim Kupplungstausch mit Rat und Tat zur Seite stehen kann und will ??? ( Zentrierdorn, Maße, ......)
An Kaffee solls nicht mangeln.
 
C

carina-cruiser

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
67
Also als ich noch in die Berufsschule ging haben wir mal gelernt das NEUE (dazu zähle ich keine Selbstgebauten!!!) Zündkabel mindestens einen Widerstand von 5kOhm aufweisen müssen. Ich würde dir aber unbedingt davon abraten dir selbst Zündkabel zu bauen.
Wieso kaufst du dir keine neuen und machst die dann "durchbeißsicher"?
Und zum Thema Marderschreck hat sich wiedermal meine Meinung bestätigt: die Dinger taugen nichts!!
 
H

HB-Maennchen

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
11
Ort
Wendlingen
Servus nochmal. :D
Neue Kabel verbiss-sicher machen ist leider gar nicht so einfach, da die meisten Steckkontakte gekrimpt sind, d.h. Stecker abschneiden, Stahlschlauch aufziehen, Graphitseele freilegen,........ ein furchtbares Gefummel. 8o
Bis ich folgende Info´s erhalten hatte,war das Vieh schon wieder drin und hat entsprechend gewütet.


Zündsystem: Hersteller: Toyota Motorcode: 4A-F Ausgerüstet für: +G-Kat Modell: Carina II (88-92) 1,6 Baujahr: 1988-92


Zündspule
Hersteller
Denso

Zündspule, Mindestspannung
+ mit Vorwiderstand V
11,0

Primärwiderstand
Ohm
1,3-1,5

Sekundärwiderstand
Ohm
10200-13800

Zündfolge
1-3-4-2

Zündverteiler (Steuergerät)
Hersteller
Denso

Zündverteiler (Steuergerät)
Nr.16090

Unterbrecherabstand/Luftspalt
mm
0,2-0,4

Um auf das Thema Marderschreck zurückzukommen, die Dinger haben früher mal geholfen, jetzt haben sich die Tiere daran gewöhnt.
Aber aus Schaden wird man Klug.
Besten Dank für eure Tip´s.
 
C

carina-cruiser

Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
67
unterbrecherabstand? sowas gibts noch? ich geh kaputt!!
was nutzen dir denn solche angaben wie primär und sekundärwiderstand. das hat doch mit den kabeln nichts zu tun sondern bezieht sich auf die zündspule! dort hast du nämlich ne primär und ne sekundärwicklung drin
 
H

HB-Maennchen

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
11
Ort
Wendlingen
Richtig und selbige solls durchhauen wenn die Kabel nicht darauf abgestimmt sind.
Ob´s stimmt´??? Ich bin nicht scharf drauf es auszuprobieren.
 
Diablo-84

Diablo-84

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
21
Ort
04720 Döbeln
Hi.

Warum willst dein Auto gegen den Mader sichern? Kill doch einfach das Vieh :D

Nein war natürlich nur ein Scherz. Aber hast du schon mal versucht ein kleines Büschel Katzen oder Hundehaar in Motoraum zu hängen? Soweit ich das weis soll das wohl helfen.
 
H

HB-Maennchen

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
11
Ort
Wendlingen
Hundehaare,WC Reiniger,Dan Chlorix ,el.Marderschreck,Hasengitter,Stroboskoplampe,Marderspray....alles schon probiert.
Das Vieh ist mit allen Wassern gewaschen!!!!(oder ein Freak) :evil:
Das einzige was helfen kann ist warscheinlich nur noch eine Selbstschußanlage oder Mienen.Sogar das Auto woanders zu parken war erfolglos.
Ich geb´s auf.
 
Diablo-84

Diablo-84

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
21
Ort
04720 Döbeln
Also wenn das so ist dann bau die slebstschußanlage ein und vermiene dein Auto :D

Wenn das dann immernoch nicht hilft dann setz die Karoserie unter Strom 8o , das hilft übrigens gegen jede Art des unbefugten zugrifs.

Und ja der Mader ist ein richtiger Freak.
 
S

scenic

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
28
Hallo,

meine Erfahrung mit Hundehaaren ist negativ, Hund hat nur solange geholfen, wie er vor dem Wagen gelegen hatte.
Habe von meinem/meinen Mardern gelernt, daß sie immer dann kommen, wenn ich den Wagen sehr spät am Abend abgestellt habe; der Marder scheint anscheinend auch die Wärme zu lieben.
Eine Lösung ist, den Wagen nicht mehr so spät zu fahren, daß der Motor bis Mitternacht ausgekühlt ist, aber das ist für den einen oder anderen nicht unbedingt eine Lösung.
Anbei eine Lösung mit etwas Materialeinsatz
Geh in den baumartkt, besorg Dir "Hasengitter" und ein paar Blechschrauben und eine Kneifzange und verschließe die Öffnungen zum Motorraum mit passenden Hasengitterzuschnitten und Fixierung mit Blechschrauben.
Dann hast Du Deine Ruh, wenn der Marder nicht in Deinen Dachstuhl einzieht.
 
H

HB-Maennchen

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
11
Ort
Wendlingen
Mein Vermieter meint daß er da bereits ist. ;( Was ist der natürliche Feind von Mardern? Ein Grizzly? Und wie bekomme ich den in den Dachstuhl? Geschweigedenn ins Auto???? ?(
 
S

scenic

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
28
HB-Maennchen schrieb:
Mein Vermieter meint daß er da bereits ist. ;( Was ist der natürliche Feind von Mardern? Ein Grizzly? Und wie bekomme ich den in den Dachstuhl? Geschweigedenn ins Auto???? ?(
Hallo HB-Maennchen,

ich bin leider kein Biologe/Zoologe, der Dir bei der suche nach naturlichen Feinden für Marder weiterhelfen kann.
Aber vielleicht hilft Dir folgendes aus meiner Erfahrung:
Die Marder "wechseln"/laufen auf sehr festgelegten Wegen, soll heißen, der Marder kommt immer auf dem selben Weg in den Dachstuhl. Kannst also auf der Suche nach dem Marderpfad entweder nach einem Loch/öffnung zum Dachstuhl suchen oder in der Nacht nach dem Marder Ausschau halten und versuchen, den "Marderpfad" zu entdecken.
Wenn Du damit die Öffnung gefunden hast, und diese ordentlich verschließt ist der Marder in der Regel so genervt, daß er (ein oder mehrere Häuser) weiterzieht.
Beim Auto funktionierts ähnlich, also verschließe Dein KFZ ordentlich mit Hasendraht von unten und dann hast Du Ruhe.
Bei einer KFZ-Werkstatt auf dem Land kannst Du Dir vielleicht auch ein paar tTips holen, wo und wie Du am besten das Hasengitter montierst, die haben mit Mardern mehr Erfahrung, als die Werkstätten in der Stadt.
 
H

HB-Maennchen

Threadstarter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
11
Ort
Wendlingen
Danke für deine Tipps, momentan muß ich aber erstmal TÜV für mein Vehikel bekommen.
Die nötigen und unnötigen Arbeiten waren erstmal teuer genug. Was ich nicht selber machen konnte musste in die Werkstatt.
Stell sich mal einer vor, der TÜV bemängelt eine verbogene Zugstrebe an der ich eine verflixte Schraube nich gängig bekomme aber die größten Schrotthobel bekommen eine Plakette. Kann das mit rechten Dingen zugehen? Ich hab da so langsam meine Zweifel!!
Und die Sache mit dieser sch..... Abgaseuronorm erst mal. Alles zum Kotzen. Reine Geldmacherei, aber mit uns kann man´s ja machen.

Berlin ist groß, Berlin ist mächig, bald kostet der Liter Super 1€uro60.
 
Thema:

Marder im Auto

Sucheingaben

marder toyota

,

clorix gegen marder

,

marder seite 1 2-toyota

Marder im Auto - Ähnliche Themen

  • Marder Abwehr einbau im Motoraum Tuscon (Ultraschall)

    Marder Abwehr einbau im Motoraum Tuscon (Ultraschall): Da diese Ultraschall Module einen gewissen abstrahl Wínkel haben sollte man sie ja auf die zu schützen Teile ausrichten. Weiters zu beachten ist...
  • Kupplung durch Marder Defekt.

    Kupplung durch Marder Defekt.: Hi Leute ! Ich war jetzt eine Woche im Urlaub ohne mein Auto (Fiat Brava Bj. 97 103 PS ). Gestern bin ich wieder gekommen wollte einsteigen und...
  • Irgendwas riecht merkwürdig...und was gegen Marder?

    Irgendwas riecht merkwürdig...und was gegen Marder?: ...wenn ich den Wagen abstelle. Verbrannt, heiß, merkwürdig. Der Geruch kommt vom rechten Vorderrad (nein, ich war nicht in Berlin unterwegs ;-))...
  • Problem mit Marder/Katzen

    Problem mit Marder/Katzen: Hi zusammen, ich habe das Problem, dass fast jeden Tag frische Spuren von Katzen oder Mardern auf meinem Auto habe. Ab und zu sieht das auch so...
  • Marder im auto

    Marder im auto: Wie werde ich so lästige Marder am besten los? Das scheiß Viech kommt immer wieder.
  • Ähnliche Themen

    • Marder Abwehr einbau im Motoraum Tuscon (Ultraschall)

      Marder Abwehr einbau im Motoraum Tuscon (Ultraschall): Da diese Ultraschall Module einen gewissen abstrahl Wínkel haben sollte man sie ja auf die zu schützen Teile ausrichten. Weiters zu beachten ist...
    • Kupplung durch Marder Defekt.

      Kupplung durch Marder Defekt.: Hi Leute ! Ich war jetzt eine Woche im Urlaub ohne mein Auto (Fiat Brava Bj. 97 103 PS ). Gestern bin ich wieder gekommen wollte einsteigen und...
    • Irgendwas riecht merkwürdig...und was gegen Marder?

      Irgendwas riecht merkwürdig...und was gegen Marder?: ...wenn ich den Wagen abstelle. Verbrannt, heiß, merkwürdig. Der Geruch kommt vom rechten Vorderrad (nein, ich war nicht in Berlin unterwegs ;-))...
    • Problem mit Marder/Katzen

      Problem mit Marder/Katzen: Hi zusammen, ich habe das Problem, dass fast jeden Tag frische Spuren von Katzen oder Mardern auf meinem Auto habe. Ab und zu sieht das auch so...
    • Marder im auto

      Marder im auto: Wie werde ich so lästige Marder am besten los? Das scheiß Viech kommt immer wieder.
    Top